Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
meanwhile in South Korea
https://twitter.com/koryodynasty/status/1233400273013338112
Drive-in-testing
Bei einer solchen Nachfrage (und dem weiter unten erwähnten Preis von 1000$ pro Test anderswo) wird sich die Pharmaindustrie sicherlich darum reißen, für 59 EUR (vielleicht) Kassenerstattung nach Deutschland liefern zu dürfen.
In welchem Teil der Ausbildung oder Weiterbildung bist du, Seefrau? Welches Fach?
Ich habe 2006 mein Medizinstudium beendet, war von 2007 bis 2014 beim GMC registriert, habe nie als Ärztin gearbeitet.
Es gibt ein chirug. Paper, wo mein Name darauf steht.
Die Wahrscheinlichkeit für bestimmte Menschen zu sterben, ist so hoch, dass ich manchmal nicht klar denken kann, sorry.
Kommen wir zu dem Rätsel der iranischen jungen Frauen, die sterben. Könnte es sein, dass diese schwarz tief verschleiert sind ?
Dann wären wir wieder bei der Vit D Fraktion. Mir ist egal, was ich benutze oder verwende, Hauptsache es hilft.
Hatte damals bei meinem Studium in HD, auch Kurse in TCM nebenher gemacht. Das ist alles sehr lange her, doch das Gehirn vergisst nicht wirklich, es müssen nur wieder die Verbindungen hergestellt werden.
Ich werde jetzt versuchen zu enträtseln, was da eigentlich auf Chin. steht. Auf dem einen Link ist ein Paper, was man herunterladen kann, auf Englisch.
Eine MFA bei uns war in der vor anderthalb Wochen auf Teneriffa, zwei Hotels weiter zu dem besagten. Soet letzter Woche Halsschmerzen und nun Husten. Ich habe sie eben ans GA verwiesen, das wiederum sie zum Hausarzt schickte. Getestet wird sie aber nicht, da sie keinen bekannten direkten Kontakt auf Teneriffa hatte (was weiß ich, wo sich die Strandleute so treffen können...) und nur eine Bronchitis hat, bei einer Pneumonie würde man testen. Verstehe ich alles nicht. Naja egal. Hoffe einfach, dass wir raus sind...
habichnicht
02.03.2020, 10:57
Auf dem einen Link ist ein Paper, was man herunterladen kann, auf Englisch.Auf der englischsprachigen TCM-Seite (der obere Link aus Deinem gestrigen Beitrag) ist zwar ein Link zum Download eines papers als "PDF" angegeben, aber mein Scriptblocker hat dies gestern verhindert, denn der scheinbare "PDF"-Link ging nicht zu einer PDF, sondern auf eine html-Seite, und ich werd mich hüten, dafür auf dieser Website meinen Scriptblocker zu deaktivieren.
Edit:
Ich habe 2006 mein Medizinstudium beendet, war von 2007 bis 2014 beim GMC registriert, habe nie als Ärztin gearbeitet.
Arbeitest Du als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt TCM?
pineapple
02.03.2020, 11:14
oh je:/
wer nicht getestet wird, ist auch nicht krank.
Eine MFA bei uns war in der vor anderthalb Wochen auf Teneriffa, zwei Hotels weiter zu dem besagten. Soet letzter Woche Halsschmerzen und nun Husten. Ich habe sie eben ans GA verwiesen, das wiederum sie zum Hausarzt schickte. Getestet wird sie aber nicht, da sie keinen bekannten direkten Kontakt auf Teneriffa hatte (was weiß ich, wo sich die Strandleute so treffen können...) und nur eine Bronchitis hat, bei einer Pneumonie würde man testen. Verstehe ich alles nicht. Naja egal. Hoffe einfach, dass wir raus sind...
habichnicht
02.03.2020, 11:20
meanwhile in South Korea
https://twitter.com/koryodynasty/status/1233400273013338112
Drive-in-testing
"Drive-in-testing" gibt es auch bei einer Ambulanz in einer Gemeinde aus dem Osloer Umland:
https://www.nrk.no/osloogviken/testes-for-korona-i-bilene-sine-1.14924300
Versteht man auch ohne Norwegischkenntnisse. Die Fotos sprechen für sich.
Wer in der Ambulanz (Legevakt) anruft, wird telefonisch beraten. Wer getestet werden soll, soll mit dem Auto auf dem Parklatz der Ambulanz erscheinen, wo dann von Ambulanzpersonal die Abstriche abgenommen werden. Auch bei Patienten, die mit dem Fahrrad oder zu Fuß zum Parkplatz kommen, wird es so gemacht.
Bei einer solchen Nachfrage (und dem weiter unten erwähnten Preis von 1000$ pro Test anderswo) wird sich die Pharmaindustrie sicherlich darum reißen, für 59 EUR (vielleicht) Kassenerstattung nach Deutschland liefern zu dürfen.
Wie es mit der Kostenregelung in Norwegen aussieht, steht da nicht.
Kackbratze
02.03.2020, 11:20
oh je:/
wer nicht getestet wird, ist auch nicht krank.
Endlich Jemand, der es versteht!
Ich weiß halt nicht so recht, was ich davon halten soll. Entspricht den Empfehlungen, ja, aber so richtig logisch erschließt sich mir hier der Sinn nicht.
vanilleeis
02.03.2020, 11:22
Die Vorgehensweise war bis letzte Woche Mittwoch korrekt. Aktuell gilt, dass es "im Ermessen des Arztes liegt".
Hat sie Fieber? Falls ja, würde ich versuchen, mit Einverständnis der MFA oder ihr gemeinsam beim HA anzurufen und in Hinblick auf ihre Tätigkeit um einen Abstrich bitten.
habichnicht
02.03.2020, 11:42
Eine MFA bei uns war in der vor anderthalb Wochen auf Teneriffa, zwei Hotels weiter zu dem besagten. Soet letzter Woche Halsschmerzen und nun Husten. Ich habe sie eben ans GA verwiesen, das wiederum sie zum Hausarzt schickte. Getestet wird sie aber nicht, da sie keinen bekannten direkten Kontakt auf Teneriffa hatte (was weiß ich, wo sich die Strandleute so treffen können...) und nur eine Bronchitis hat..
Das erinnert an den Fall des infizierten Augenarztes an der Osloer Uniklinik, dem man letzten Dienstag trotz Symptomen an seinem Klinikum den Test mit der Begründung verweigert hatte, er sei im Urlaub (Norditalien) nicht in einem offiziellen Risikogebiet gewesen. Teneriffa gilt eben wohl auch nicht als offizielles Riskogebiet.
Ines-Lucia
02.03.2020, 11:59
Zumindest kann man dort das wenige vorhandene Material konzentrieren. In unserer Stadt gibt es kaum noch Schutzausrüstung, wenn hier die ersten Verdachtsfälle bestätigt werden, dürfen die Praxen dann selber 14 Tage in Quarantäne.
hast du dafür eine Quelle? Ich habe das jetzt schon öfter gelesen, dass Praxen dann selbst unter Quarantäne stehen, sobald ein Fall (Patient) bestätigt wird oder ist das irgendwie überspitzt formuliert? Auf öffentlichen Seiten hab ich davon nichts gelesen. Meinst du die Mitarbeiter oder müsste die Praxis auf bestimmte Weise desinfiziert werden. Oder reicht auch sollte ein bestätigter Fall in der Praxis gewesen sein, die gewöhnliche Flächendesinfektion?
Weiß das irgendjemand?
Und das Flussdiagramm vom rki gibt ja für begründete Verdachtsfälle vor Symptome plus Kontakt zu Covid-19-Fall / oder Symptome und Aufenthalt im Risikogebiet.
Wie alles abzulaufen hat wird irgendwie sehr mau kommuniziert.
bzw. wie hier auch schon erwähnt wird: die Gesundheitsämter verweisen auf das rki-Flussdiagramm und wollen sich damit subtil Anrufe vom Leib halten.
Mukopolysaccharid
02.03.2020, 12:00
ist ja nicht so, dass man sich während den vier Stunden Flugzeit anstecken könnte :-wand
Vielleicht möchte der Hausarzt ja auch nicht testen, damit er selber nicht in Quarantäne muss ;-)
Auf der englischsprachigen TCM-Seite (der obere Link aus Deinem gestrigen Beitrag) ist zwar ein Link zum Download eines papers als "PDF" angegeben, aber mein Scriptblocker hat dies gestern verhindert, denn der scheinbare "PDF"-Link ging nicht zu einer PDF, sondern auf eine html-Seite, und ich werd mich hüten, dafür auf dieser Website meinen Scriptblocker zu deaktivieren.
Edit:
Arbeitest Du als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt TCM?
Zu 1.) Ich habe Firefox mit benutzerdefin. Einstellungen, welches jegliche Aktivitätsverfolgung mit Skripten unterbinden soll, ausserdem Do not Track. Musste pdf Downloaden. Habe aber auch einen Rechner ohne Daten, weil noch neu, also nix zu verlieren :-). Kann ja Passagen Cut and Pasten.
Zu 2.) Nein. Nix medizinisches gemacht.
Bei uns im Intranet wurde ein Artikel des RKI verlinkt, in dem erklärt wird, dass man die MNS/FFP Masken auch ganz einfach mehrfach verwenden kann. Warum auch nicht?! :-D
Na das kann ja noch eiter werden. Deutschland hat gerade 5% der Fälle wie es China hat und schon das...
Es gab ein massives Schimmelproblem bei uns und ich hatte die FFP3 Masken vom Heimwerkermarkt. Bei diesen Masken tritt nach 8 h Dauerverwendung eine Atemwegsobstruktion auf. Habe dann die Maske immer wieder verwendet bis es nicht mehr ging.
Da mittlerweile kleine Mengen Allergien auslösen und ich immer wieder in kontaminiertes Umfeld musste, und es bei unserem Heimwerkermarkt keine Schutzanzüge in S gab, habe ich 3 T-Shirts übereinander angezogen. Und die oberste T-Shirt Schicht immer wieder erneuert. Auf dem Kopf 10 l Mülltüte und an den Füssen manchmal 10l Mülltüten geknotet. Not macht erfinderisch. Nach Verlassen des kontaminierten Umfeldes, alles was weg kann, weg, Gesicht und alles was offenen Hautkontakt hatte, gleich gewaschen.
Das ist keine echte Lösung, von einem "guten deutschen Medizinsystem" ist auch gute Organisation bzgl. Schutzanzügen und Mundmasken usw. zu erwarten.
Und jetzt noch zu dem TCM Paper:
Role of TCM on treating COVID-19
In TCM, the term “plague” is used to denote infectious
disease. From the earliest times, the Chinese people
have understood the severity underlying this disease
process and have searched for improved understanding.
The ancient book of TCM Huang Di Nei Jing (Inner
Canon of Huangdi) was written during Western Han
Dynasty in China (approximately 99 B.C.E.–26 B.C.E.)
and recorded that plague, with symptoms familiar to
modern times, could be transmitted from
human-to-human.
...
TCM has provided
significant and important therapies for SARS-CoV,
influenza A H1N1, influenza A H7N9 and Ebola virus
[37–40]. Consequently, TCM is becoming an
important means for developing therapies to treat
COVID-19.
Fortsetzung folgt...
hast du dafür eine Quelle? Ich habe das jetzt schon öfter gelesen, dass Praxen dann selbst unter Quarantäne stehen, sobald ein Fall (Patient) bestätigt wird oder ist das irgendwie überspitzt formuliert? Auf öffentlichen Seiten hab ich davon nichts gelesen. Meinst du die Mitarbeiter oder müsste die Praxis auf bestimmte Weise desinfiziert werden. Oder reicht auch sollte ein bestätigter Fall in der Praxis gewesen sein, die gewöhnliche Flächendesinfektion?
Weiß das irgendjemand?
Und das Flussdiagramm vom rki gibt ja für begründete Verdachtsfälle vor Symptome plus Kontakt zu Covid-19-Fall / oder Symptome und Aufenthalt im Risikogebiet.
Wie alles abzulaufen hat wird irgendwie sehr mau kommuniziert.
bzw. wie hier auch schon erwähnt wird: die Gesundheitsämter verweisen auf das rki-Flussdiagramm und wollen sich damit subtil Anrufe vom Leib halten.
Überleg mal, ich schrieb oben, dass kaum noch Schutzausrüstung vorhanden ist.
Sobald die aufgebraucht ist und ich jemandem einen RACHENABSTRICH OHNE SCHUTZAUSRÜSTUNG entnehme, erfülle ich folglich selber die Voraussetzungen für eine direkte Kontaktperson und darf selber in Quarantäne, es sei denn der Abstrich ist negativ.
Ja panisch
02.03.2020, 16:04
„Weil die Mitarbeiter des Klinikums den bisher einzigen bekannten Berliner Infizierten ohne Schutzausrüstung behandelt hatten, musste laut Ulrich Frei von der Charité die gesamte Abteilung geschlossen und die Mitarbeiter in Quarantäne geschickt werden. Nun fehlt für 14 Tage eine gesamte Schicht. Frei betonte, dass auch die provisorische Meldestelle für Verdachtsfälle nur dann aufgesucht werden solle, falls wirklich der Verdacht einer Infizierung bestehe.
Die Zahl der Todesopfer ist unterdessen weltweit auf mehr als 3000 gestiegen. In insgesamt 68 Ländern wurden am Montag zudem fast 90.000 Infektionen verzeichnet. Vor allem in Südkorea und im Iran steigt die Zahl der Infizierten weiterhin stark an. Die Epidemie erreichte inzwischen auch Millionenstädte wie New York und Moskau, in der EU wird das Risiko für eine Ansteckung nun als „moderat bis hoch“ eingestuft.“
welt.de
Die Zahl der Infizierten steigt in Südkorea vor allem an weil man einfach alles testet. Würde man das in Deutschland auch tun hätten wir locker ähnlich viele Fälle.
Aber wie oben geschrieben: Wenn ich einfach nicht teste muss ich auch nichts isolieren. :-angel
roxolana
02.03.2020, 16:25
Das geht ne Weile gut, bis dann die ersten hochrangigen Politiker infiziert sind und sterben, siehe Iran. Dann wird auf einmal doch Panik geschoben.