Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
WackenDoc
10.01.2021, 12:52
Es gibt keine.
Feuerblick
10.01.2021, 12:57
Meines Wissens hat das hiesige Solarium geöffnet (Hessen). Zumindest haben die das kürzlich auf FB bekanntgegeben. :-nix
Aber sieht so ein heller Maskenabdruck im Gesicht nicht saublöd aus? :-))
GelbeKlamotten
10.01.2021, 13:01
Meines Wissens hat das hiesige Solarium geöffnet (Hessen). Zumindest haben die das kürzlich auf FB bekanntgegeben. :-nix
Scheint echt so zu sein. Danke
pashtunwali
10.01.2021, 13:30
Selbstbräuner zur Not als Plan B.
Suggardaddy mit Privatjet und ab in die Sonne ist keine Option?
GelbeKlamotten
10.01.2021, 14:05
Selbstbräuner zur Not als Plan B.
Ich gehe nur ab und zu auf niedriger Stufe im Winter für das Vitamin D, um die Bräune geht es mir nicht. Da ist als Rothaarige eh nicht viel zu machen.
Hoppla-Daisy
10.01.2021, 14:40
Nein, Daisy, du sagst jetzt nichts :-))
vanilleeis
10.01.2021, 16:36
Daisy, das wirft ja glatt die Frage auf, ob du als Urologin besondere Vitamin D-Quellen kennst :prost:
pashtunwali
10.01.2021, 17:54
Dekristol 20.000 IE zur Not als Plan C
GelbeKlamotten
10.01.2021, 18:54
Dekristol 20.000 IE zur Not als Plan C
Kann man machen, aber bringt halt wahrscheinlich nichts außer Laborwertkosmetik.
Weiß zufällig jemand, ob es Bundesländer gibt in denen die Solarien zur Zeit offen haben?
Im Gegensatz zu Deinen Behauptungen vom Herbst haben sich mittlerweile auch Fitnessstudios als Infektionsquelle ersten Ranges herausgestellt.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/118287/SARS-CoV-2-Studie-ermittelt-die-haeufigsten-Uebertragungsorte
Vielleicht die Gelegenheit, den guten alten Trimm-Dich-Pfad (die Älteren werden sich erinnern...) im Wald wiederzubeleben..
Hoppla-Daisy
10.01.2021, 19:20
Bei uns im Park wurde der schon vor Jahrzehnten abgebaut :-nix
500-800ml karottensaft täglich macht einen ganz einzigartigen teint und ganz besonders bei rothaarigen
ABCDEF12345
10.01.2021, 22:16
Hey Leute, mir kam da so ein Geistesblitz:
Sollte man bei der Impfstoff Verteilung nicht Männer bevorzugen?! Schließlich leiden Männer deutlich häufiger an schweren Corona Verläufen als Frauen. Also sollte man Männer ja pauschal vor Frauen impfen solange sie zur selben Risikogruppe gehören! Was meint ihr dazu?! Ich denke das wird so völlig außer Acht gelassen.
Kann man machen, aber bringt halt wahrscheinlich nichts außer Laborwertkosmetik.
Und was bringt eine Sonnenexposition? Mehr 1,25-D, höhere Gewebespiegel oder einfach ein natürlicheres Gefühl?
GelbeKlamotten
10.01.2021, 23:39
Und was bringt eine Sonnenexposition? Mehr 1,25-D, höhere Gewebespiegel oder einfach ein natürlicheres Gefühl?
In Studien ist ein natürlich hoher D3-Spiegel mit wesentlich mehr postitiven Effekten assoziiert als eine Supplementation. Die Mechanismen dafür kann ich dir nicht nennen.
DrSkywalker
11.01.2021, 06:54
In Studien ist ein natürlich hoher D3-Spiegel mit wesentlich mehr postitiven Effekten assoziiert als eine Supplementation. Die Mechanismen dafür kann ich dir nicht nennen.
"Solarium" "natürlich"
...
GelbeKlamotten
11.01.2021, 07:22
"Solarium" "natürlich"
...
Jedenfalls näher dran an natürlich als Tabletten zu schlucken.
Christoph_A
11.01.2021, 08:33
Hach, was ist das fein, wenn man die Berge vor der Haustür hat. Die Schnee/Eisfront diese Woche abwarten, dann noch ein paar Tage den Neuschnee setzen lassen und voila, man kann sich seine Höhensonne und den Vitamin D Boost gratis abholen und, da skifahren ja momentan nicht wirklich zu sinnvoll ist, durchs Aufsteigen mit Tourenski sogar was für die Fitness tun.
Es wurde ja hier im Thread durchaus geleugnet, daß auch Krankenhauspersonal unversehens an Corona stirbt.
https://www.herzog-magazin.de/magazin/menschen/juelicher-chefarzt-stirbt-an-corona/
Aber vermutlich war der Kollege Ü80 und hatte diverse Vorerkrankungen. Und als Pneumologe hatte er vermutlich auch keine Ahnung von Viren, deren Ausbreitung und Schutzmaßnahmen. Dafür als CA tendenziell weniger unmittelbaren Patientenkontakt als Ottonormalstationsarzt.
So, jetzt dürfen die Relativierer sich wieder zu Wort melden.