Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
Ich würde es eher als lukratives Hauptgeschäft ansehen. 18€ für 3 Minuten Arbeit und 2 Blatt Materialkosten.
20€ für die Impfung (Anmeldung, Aufklärungsbögen (2*3 Blatt doppelseitig), Eintragen in den Impfausweis (ggf. neuen Ausweis ausstellen), Vergabe Zweittermin, Aufklärungsgespräch und schließlich die Impfung). Ganz ehrlich, so richtig im Verhältnis steht das nicht....
Hat Spahn nicht eine teure Wohnung oder sogar seine Villa von einem Freund gekauft der eine Apothekenkette besitzt? Wäre mal interessant zu wissen, wie gut der "Freundschaftspreis" gewesen ist.
Gehen Sie weiter, hier gibt es keinen Zusammenhang zu sehen!
Vor allem sind die impfzentren viel zu teuer im Vergleich zu Hausärzten, oder auch Feuerwehr und Ikea. Zeit dass man sie dicht macht.
Spahn hält sich wirklich erstaunlich lange. Ein Missgeschick folgt dem nächsten...
Hochwahrscheinlich bleibt er uns nach der Wahl erhalten.
Feuerblick
17.06.2021, 14:38
So wie viele Hausärzte jammern, wird man vorerst nicht auf Gegenliebe stoßen mit der Schließung (die übrigens für August/September geplant ist).
So wie viele Hausärzte jammern, wird man vorerst nicht auf Gegenliebe stoßen mit der Schließung (die übrigens für August/September geplant ist).
Ja genau, glücklicherweise.
Erst haben die Hausärzte geklagt, dass sie nicht impfen dürfen... jetzt ist es zuviel.
Feuerblick
17.06.2021, 16:17
Tja. Wobei die KV ja die größte Klappe hatte.
FirebirdUSA
18.06.2021, 05:41
Ich würde es eher als lukratives Hauptgeschäft ansehen. 18€ für 3 Minuten Arbeit und 2 Blatt Materialkosten.
20€ für die Impfung (Anmeldung, Aufklärungsbögen (2*3 Blatt doppelseitig), Eintragen in den Impfausweis (ggf. neuen Ausweis ausstellen), Vergabe Zweittermin, Aufklärungsgespräch und schließlich die Impfung). Ganz ehrlich, so richtig im Verhältnis steht das nicht....
Bei den chaotischen Lieferbedingungen kannst du aber eine MFA abstellen, die ganzen ein-, aus- und Umbestellungen von Patienten zu machen die auch bezahlt werden muss. Wenn deine übrige Scheinzahl unverändert bleibt ist es aber sicher lukrativ.
Christoph_A
18.06.2021, 08:51
An dieser Stelle mal ein Lob an Herrn Lauterbach. Anzuerkennen, daß der Kollege Streeck bzgl. der erwartbaren Saisonalität der Coronaviren vollkommen Recht hatte und sich für die Anfeindungen ihm gegenüber zu entschuldigen zeugt von einer gewissen Größe, die ich ihm nicht zugetraut hatte.
bzgl. der erwartbaren Saisonalität der Coronaviren vollkommen Recht hatte .
Komisch oder? In Brasilien herrscht ja faktisch immer Sommer und trotzdem wütet es dort. In Peru (Südhalbkugel) hat es auch im Sommer ziemlich gewütet.
Wahrscheinlich ein Effekt, wenn man fast garkeine Masken/Abstand hat.
Feuerblick
18.06.2021, 11:24
Ich denke, das ist einfach der Effekt des Draußen-Seins. Je mehr die Leute draußen sind, desto weniger stecken sie sich an - selbst dann, wenn sie keine Lust auf Maske haben (was drinnen halt eher Folgen hat). :-nix
Aber ich hätte Lauterbach diese Entschuldigung auch nicht zugetraut, muss ich sagen.
Kackbratze
18.06.2021, 11:43
Komisch oder? In Brasilien herrscht ja faktisch immer Sommer und trotzdem wütet es dort. In Peru (Südhalbkugel) hat es auch im Sommer ziemlich gewütet.
Die Grippe wandert auch um den Erdball, passt das zu den saisonalen Verläufen?
Christoph_A
18.06.2021, 12:19
Hat ja auch keiner was gegen AHA Regeln gesagt, oder? Was die Situation bei uns mit Brasilien zu tun hat, die einen Coronaleugner als Präse und ganz andere soziokulturelle und ökonomische Voraussetzungen als Mitteleuropa haben, musst Du mir aber bitte noch erklären.
Herr Streeck hatte jedenfalls mit seiner Prognose bzgl der Saisonalität in D allen Kritikern zum trotz vollständig Recht und es ehrt Hr. Lauterbach, diesen Fehler seinerseits zuzugeben. Um mehr ging es nicht, also mach auch nicht mehr draus.
Mal schauen wie die Delta Wellen in GB und dann später hier werden...
Ich hoffen, dass dank Sommer und Impfungen die Welle schnell abebbt.
habichnicht
18.06.2021, 12:57
Zum Wochenende mal wieder etwas aus der Reihe „Klatsch und Tratsch aus der Coronaszene“:
Vergangenen Samstag sollten in einer schwedischen Vardzentrale (https://www.expressen.se/kvallsposten/nastan-300-personer-maste-omvaccineras/?referrer=todays-news) 298 Personen mit Comirnaty geimpft werden. Am Ende der Aktion sind sieben Dosen (ich vermute mal: sieben aufgezogene Spritzen) übrig geblieben. Nachforschungen haben ergeben, dass der Mitarbeiter, der die Konzentrate aufbereitet hat, eine der Vials versehentlich zweimal mit Kochsalzlösung gefüllt hat. Da man aber nicht weiß, welche der verwendeten Spritzen die Kochsalzlösung enthalten haben, sollen nun alle 298 Personen kurzfristig nochmal geimpft werden. Der Chef der Vardzentrale sieht kein Problem darin, den bereits geimpften 291 Personen aus dieser 298er-Gruppe kurzfristig eine weitere Dosis zu injizieren.
Feuerblick
18.06.2021, 13:19
Hier in D hat man Antikörper bestimmt, weil ein Vial gar nicht aufgezogen sondern runtergeschmissen wurde. Waren auch ne Menge Leute, die das betraf.
habichnicht
18.06.2021, 15:36
An den Fall kann ich mich auch erinnern. Da war der MFA (?), die die Aufbereitung des Impfstoff gemacht hat, ein Vial runtergefallen und kaputt gegangen und sie hat nicht gewagt, das zu sagen, sondern stattdessen absichtlich in eine entsprechende Anzahl an Spritzen Kochsalzlösung aufgezogen. Am nächstenTag (oder so) hat sie es einer Kollegin gebeichtet und die hat es weitergegeben. In dem schwedischen Fall scheint der, dem die Panne passiert ist, bei den Nachforschungen selbst darauf gekommen zu sein, was da schiefgegangen war.
Den Link zur schwedischen Zeitung hab ich heute Mittag beim norwegischen Rundfunk als Ergänzung einer Meldung über aktuelle ähnliche Pannen in Norwegen gefunden. "Impfungen" mit Kochsalzlösung scheinen immer wieder mal vorzukommen. Man kann nur hoffen, dass derartige Pannen immer entdeckt und korrigiert werden.
Edit.: Das ist die Meldung aus Norwegen:
Sieben von 147 Personen bekamen Kochsalzlösung anstelle des Impfstoffs und man weiß nicht, welche es waren. Die Gemeinde will nun mit Hilfe von Blutproben herausfinden, wer keinen Impfstoff bekommen hat und (nochmal) geimpft werden soll.
https://www.nrk.no/innlandet/syv-personer-i-kongsvinger-fikk-saltvann-istedenfor-koronavaksine-1.15543083
(https://www.nrk.no/innlandet/syv-personer-i-kongsvinger-fikk-saltvann-istedenfor-koronavaksine-1.15543083)
habichnicht
18.06.2021, 17:57
Eine gute und eine schlechte Nachricht aus der norwegischen Kommune Nøtterøy auf der Insel Nøtterøy.
Letzte Woche haben dort zwei Chorkonzerte stattgefunden.
Inzwischen sind 70 Personen, die dabei waren, positiv getestet worden. Alle Proben sollen auf die Delta-Variante getestet werden, weil als Ausgangspunkt der Infektionen jemand gilt, der sich bei einem Auslandsaufenthalt damit infiziert hatte.
Einige Personen, bei denen diese Variante bereits nachgewiesen wurde (man erwartet, dass es noch mehr werden), sind voll vakziniert.
Und nun die gute Nachricht:
Eine der voll vakzinierten Infizierten ist die 80-jährige Britt Ingeborg W. (Foto gibt’s in dem verlinkten Artikel).
Sie war zwar einige Tage lang krank und in häuslicher Isolation, aber geht ihr schon wieder besser!
https://www.nrk.no/vestfoldogtelemark/sju-fullvaksinerte-deltasmittet-etter-korkonsert-1.15542925
arbeiter79
19.06.2021, 10:42
Schlechte Nachrichten bezueglich Corona gibt es aus Norwegen eigentlich so gut wie gar nicht.
Im Superhotspot Oslo gab es seit ende Januar 20.000 positive Tests, gestorben sind dann mit und an Corona seitdem genau 11 Leute, also 0.055%. Mit anderen Worten Corona ist und bleibt hochgefaehrlich.
DrSkywalker
19.06.2021, 12:44
Schlechte Nachrichten bezueglich Corona gibt es aus Norwegen eigentlich so gut wie gar nicht.
Im Superhotspot Oslo gab es seit ende Januar 20.000 positive Tests, gestorben sind dann mit und an Corona seitdem genau 11 Leute, also 0.055%. Mit anderen Worten Corona ist und bleibt hochgefaehrlich.
Im Juni 2021 noch mit (lokalen, willkürlichen) todeszahlen zu Argumentieren ist insbesondere in einem Medizinerforum doch etwas peinlich