Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
Beten, beten soll helfen. Jeder Ort mindestens 1 Bittprozession mit Falgellation über 1h, zweimal die Woche abzuhalten. Dazu für jede Woche ohne Reduktion der Koronafälle auch die Verbrennung mindestens einer positiv getesteten Person, um Gott gnädig zu stimmen.
Hat früher auch toll funktioniert und das outcome ist ähnlich zu dem der Homöo- und anderen Psychopathen.
==>Dat hat schon immer funktioniert! Komm, ich sag dem Pastor, dass eine neue Hexe im Dorf ist. :-))
https://youtu.be/36_wXnCus7A?t=80
https://youtu.be/V9YirNgAzXI
Aufklärung Viêt style :-)) die vietnamesische Regierung versuchts auf allen Kanälen
Das ist großartig, geht auch schon viral auf Tiktok ;) Dazu mal wieder ein großartiger John Oliver: https://www.youtube.com/watch?v=c09m5f7Gnic
Vielleicht sollte man das bei uns auch verbreiten.
Ich muss gestehen, ich war erst kurz etwas verwirrt, was Jamie Oliver so als Experte zu Corona zu sagen hätte... :-oopss
arbeiter79
03.03.2020, 14:37
Beten, beten soll helfen. Jeder Ort mindestens 1 Bittprozession mit Falgellation über 1h, zweimal die Woche abzuhalten. Dazu für jede Woche ohne Reduktion der Koronafälle auch die Verbrennung mindestens einer positiv getesteten Person, um Gott gnädig zu stimmen.
Hat früher auch toll funktioniert und das outcome ist ähnlich zu dem der Homöo- und anderen Psychopathen.
Amen
(jeder der das liest bitte auch min. 1x Amen posten!)
vanilleeis
03.03.2020, 14:52
https://rp-online.de/nrw/staedte/kreis-heinsberg/coronavirus-im-kreis-heinsberg-hausaerzte-beklagen-katastrophale-zustaende_aid-49338569
Die bittere Realität. Pusch hat ja lange auf das Wort von Laumann/Spahn gehört, die ihm Unterstützung zugesagt haben. Passiert ist: nichts.
WackenDoc
03.03.2020, 17:35
Ein gewisser betroffener Landkreis sucht händeringend Honorarärzte (und MFAs). Hab noch nicht nachgefragt, ob das über ein Angestelltenverhältnis (LOL- ich weiss, ist eher ein Witz, dafür ist der Stundenlohn zu hoch) oder über Scheinselbständigkeit läuft.
WackenDoc
03.03.2020, 17:43
Achso- ja unsere Oberhomöomagierin hat sich schon geäußert. Aber nach etwas Gegenwind den entsprechenden Beitrag gelöscht.
Und die Homöomagier ohne Grenzen haben schon genug Schaden angerichtet.
Gut, wenn die Letalität niedrig ist.
Remdesivir ist in EU noch nicht zugelassen. Und es gibt keine Impfung. Immunität nach Infektion gegeben ?
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/31-wirkstoffe-haben-potenzial-gegen-covid-19/
Ich verfolge nur die Nachrichten:
https://www.n-tv.de/panorama/19-15-Hannover-Messe-auf-der-Kippe--article21602064.html
Der Begriff "Weisse Engel" wurde genauso in den NTV Nachrichten übermittelt.
Unser damaliger Prof. für Unfallchirurgie hat uns Respekt gegenüber den Wünschen von Privatpatienten beigebracht, wenn es nicht schadet.
Placebo heilt auch.
MissGarfield83
03.03.2020, 18:31
Placebo heilt auch.
Nö tut es nicht. Es schadet nur nicht.
Kann mir einer der Mods/Admins erklären warum dieser offensichtliche Trollacount nicht gesperrt wird?
WackenDoc
03.03.2020, 18:42
Es ist unethisch Patienten mit unwirksamem Hokuspokus abzuzocken. Und es schadet unserem Berufsstand. Schade dass dir dein ach so toller Professor was anderes beigebracht hat.
Aber sag mal- als was genau zockst du zur Zeit diene Patienten ab?
Wir haben heute die schriftliche Ankündigung bekommen, wie unser Klinikum damit umgeht, es gibt ein Triagezelt und einen "Triagetruck" vor dem Klinikum und die wir Ärzte werden alle dazu verpflichtet, dort zu arbeiten, je nach Klinikgröße und Kapazität werden wir dann jeweils von den Dienstplanverantwortlichen eingeteilt. Geplante Elektivpatienten werden abbestellt werden. Ich hoffe wirklich, dass es soweit nicht kommt.
roxolana
03.03.2020, 21:10
Berlin hat gerade mal 6 Fälle und die Gesundheitsämter sind jetzt schon überfordert (https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege/coronavirus-infizierter-berlin-kollege-interview-husten-grossraumbuero-kritik-senat.html?fbclid=IwAR2oDcAl18OW0UnyPkBvlH-h07stUcy0XM0yGATbIE9SVd94VULGKa8QOCg). Bloß nicht alle Kontaktpersonen testen, man könnte ja noch mehr Infizierte finden!
Mein Kind (4) lief gestern durch den Supermarkt und redete laut vor sich hin: „ich fass alles an, obwohl ich Corona habe...“
Philip_MHH
04.03.2020, 06:26
Mein Kind (4) lief gestern durch den Supermarkt und redete laut vor sich hin: „ich fass alles an, obwohl ich Corona habe...“
Richtig witzig :-) seid ihr dann auch schneller an der Kasse vorangekommen?
vanilleeis
04.03.2020, 07:00
Wir haben heute die schriftliche Ankündigung bekommen, wie unser Klinikum damit umgeht, es gibt ein Triagezelt und einen "Triagetruck" vor dem Klinikum und die wir Ärzte werden alle dazu verpflichtet, dort zu arbeiten, je nach Klinikgröße und Kapazität werden wir dann jeweils von den Dienstplanverantwortlichen eingeteilt. Geplante Elektivpatienten werden abbestellt werden. Ich hoffe wirklich, dass es soweit nicht kommt.
Das klingt ja richtig scheisse. Dürfen die das eigentlich? Ich habe woanders gelesen, dass man die Niedergelassenen gar nicht dazu verpflichten dürfte, mitzutesten, da es zum Seuchenschutz gehört und damit den Gesundheitsämtern obliegt. Keine Ahnung, ob das stimmt, kann da jemand was zu sagen?
Das klingt ja richtig scheisse. Dürfen die das eigentlich? Ich habe woanders gelesen, dass man die Niedergelassenen gar nicht dazu verpflichten dürfte, mitzutesten, da es zum Seuchenschutz gehört und damit den Gesundheitsämtern obliegt. Keine Ahnung, ob das stimmt, kann da jemand was zu sagen?
Ich nehme an, daß es den Krankenhausärzten einfach als Dienstaufgabe auferlegt wird. Anderswo in NRW sucht man dagegen Liquidat...ähh, Freiwillige, die für 100 EUR/H die Abstriche machen sollen.
Die Frage ist natürlich, ob eine Letalität bis 3,5% dies rechtfertigt (in Asien sind bis zu 40% der Angesteckten medizinisches Personal bzw. deren Angehörige).
Falls es nicht zum Äußersten kommt, wäre immer noch die Frage zu klären, wer für eine dadurch evt. notwendige Quarantäne inkl. evt. Stornokosten etc...aufkommt. Nach meinem Kenntnisstand gibt es für eine Quarantäne einschließlich der Familie daheim nämlich keine AU. Und home-office ist für Ärzte ja keine Lösung. Die BG wird die Kosten einer evt. Ansteckung auch nicht übernehmen wollen, zumal die Infektionswege ja nicht schlüssig nachzuweisen sind.
Gut, sich selbst vorab krankmelden kann man immer.
Daß sich Gesundheitsamt (per Gesetz für die Seuchenbekämpfung zuständig) und Kassenärzte (Massentestungen ist ausdrücklich keine Aufgabe) aus Ressourcenknappheit gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben, ist auch richtig und hätte schon kurz nach den ersten Meldungen aus China verbindlich geregelt werden können.
Feuerblick
04.03.2020, 07:59
Meines Wissens werden Menschen in angeordneter Quarantäne genau so behandelt wie Menschen mit einer AU, was die Lohnfortzahlung/Krankengeld angeht.
Menschen in Quarantäne bekommen nur eine AU wenn sie auch krank sind. Bei prophylaktischer Absonderung (Kontaktpersonen Risikoklasse I oder II) bekommt man eine Bescheinigung vom Gesundheitsamt.
In RLP versucht die KV auch mobile Ärzteteams aufzustellen, damit alle Fiebernden die sich bei der 116117 melden evtl abgestrichen werden. Stundenlohn 100€, es wird zumindest ein Dienstwagen gestellt, vl auch mit Fahrer.