Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
Absolute Arrhythmie
23.11.2020, 05:20
Ich finde es "spannend", dass der Wellenbrecher-lockdown-light nicht ausreicht.
Die Politik verspielt immer mehr ihre Glaubwürdigkeit, finde ich.
Papa Söder und Tante Merkel haben im Oktober versprochen "Macht im November keinen Mist, dann gibt's ein schönes Weihnachten". Und heute in der Bild am Sonntag Interview mit Söder "vielleicht muss man doch verlängern und härter schließen".
Mag alles sein, wäre vernünftig. Aber vorher zu sagen "so lange dauerts" und dann wieder zu verlängern, verärgert sicher viele Leute. Und ich bin auch langsam genervt.
Ich bin genervt von der täglich wachsenden Anzahl kranker Patienten auf der Covid-Station. Und ich bin genervt davon Covid-Totenbriefe zu schreiben.
Thomas24
23.11.2020, 05:40
"Die Länder wollen den Bund nach dem Entwurf bitten, wie eine steuerfinanzierte Stabilisierung der GKV-Beiträge aussehen könnte, damit die durch die Pandemie im Gesundheitswesen verursachten Kosten nicht einseitig durch die gesetzlich Versicherten abgefedert werden müssen. Als Möglichkeit wird ein Solidaritätszuschlag genannt."
Es wird immer besser.
Quelle: nordkurier, Bild, etc
Es gibt auch schon erste Stimmen,die eine (einmalige??) Vermögensabgabe fordern. In der Diskussion sind 10%. Das wird den ein oder anderen unter uns sehr freuen...
Feuerblick
23.11.2020, 06:20
Gibt es öfter mal relativ günstig. Habe 7 Monate für 7 Euro abgeschlossen. Natürlich steht auch viel Mist in der Bild (so wie überall), aber es gibt auch sehr häufig news, die zuerst seitens der Bild recherchiert werden. Einfach mal darauf achten, wie oft sich Tagesschau und co auf die Bild berufen...
Unverpixelte Bilder von „Verbrechern“ (die dann doch keine waren), Interviews mit Minderjährigen zum Tod ihrer Freunde, Raushauen irgendwelcher Behauptungen ohne Recherche. DAS wirst du weder bei Heute.de noch bei der Tagesschau noch bei Tageszeitungen in diesem Ausmaß finden. Auch wirst du kein „Horror-BBB“, „Schock-ZZZ“ und ähnliche komische Überschriften finden. Die Bild will nur eins: Provozieren.
Wer dafür auch noch Geld bezahlt, dem ist nicht zu helfen und der hat von Journalismus keine, aber auch wirklich gar keine Ahnung.
Gibt übrigens einen schönen Blog zu all den „Fehl-Recherchen“ (aka Null-Recherche) der Bild. :-wand
Eine wie ich finde sehr interessante Studie zum Thema wann man wie ansteckend ist.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/118580/SARS-CoV-2-Virusausscheidung-in-den-ersten-Tagen-der-Infektion-am-hoechsten
GelbeKlamotten
23.11.2020, 12:14
Unverpixelte Bilder von „Verbrechern“ (die dann doch keine waren), Interviews mit Minderjährigen zum Tod ihrer Freunde, Raushauen irgendwelcher Behauptungen ohne Recherche. DAS wirst du weder bei Heute.de noch bei der Tagesschau noch bei Tageszeitungen in diesem Ausmaß finden. Auch wirst du kein „Horror-BBB“, „Schock-ZZZ“ und ähnliche komische Überschriften finden. Die Bild will nur eins: Provozieren.
Wer dafür auch noch Geld bezahlt, dem ist nicht zu helfen und der hat von Journalismus keine, aber auch wirklich gar keine Ahnung.
Gibt übrigens einen schönen Blog zu all den „Fehl-Recherchen“ (aka Null-Recherche) der Bild. :-wand
Ich nehme an du meinst den „Bildblog“? Ja, den kenne ich, den gibt es schon seit vielen Jahren und ich lese ihn gelegentlich.
Man kann daran schön erkennen, wie sehr sich die Bildzeitung in den letzten Jahren „gemacht“ hat. Früher (vor 10+ Jahren) wurden dort teils wirklich haarsträubende Lügengeschichten aufgedeckt. Heute sind es überwiegend kleine Widersprüche und Unsachlichkeiten, die man in jeder Zeitung findet.
Deswegen nimmt der Blog auch längst nicht mehr nur Bezug auf die Bild, sondern auf sämtliche Zeitungen und Nachrichtenseiten, nicht selten auch die öffentlich-rechtlichen.
Die Bild will vor allem eins sein: schnell. Und das ist sie. Viele Top-Storys landen zuerst in der Bild, bevor dann andere von dort abschreiben, teilweise (aber wirklich auch nur teilweise) mit einem zusätzlichen Überprüfungsschritt und etwas Eigenrecherche.
Wie bei allen Medien muss man sich über solche Dinge im Klaren sein, dann kann man so ein Medium bewusst konsumieren, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Ist jetzt nicht so dass ich alle meine Nachrichten nur aus der Bild beziehe oder alles was dort steht für die unantastbare und vollständige Wahrheit halte.
GelbeKlamotten
23.11.2020, 12:27
Es gibt auch schon erste Stimmen,die eine (einmalige??) Vermögensabgabe fordern. In der Diskussion sind 10%. Das wird den ein oder anderen unter uns sehr freuen...
Ist ja ein alter Hut, dass die linke alle Schuldenprobleme immer mit Vermögensabgaben lösen will. Ich denke es hat keiner daran gezweifelt, dass dieser Vorschlag kommen wird.
Diesmal versuchen wenigstens die Grünen bisher noch, sich da einigermaßen rauszuhalten. Das war nicht immer so:
https://www.bundestag.de/webarchiv/textarchiv/2012/40749792_kw39_sp_vermoegensabgabe-209540
Bleibt zu hoffen, dass uns eine Rot-Rot-Grüne Regierung irgendwie erspart bleibt, sonst sieht es echt langsam düster aus für die Zukunft von Deutschland und Europa.
Thomas24
23.11.2020, 12:53
Es gab bei den Grünen am Wochenende tatsächlich Diskussionen darüber, ob man im Grundsatzprogramm die Wende zu "sozial ökologischen Marktwirtschaft" wirklich so nennen soll, oder ob man den Begriff "Markt" nicht am besten ganz aus dem Programm streichen soll...
Feuerblick
23.11.2020, 14:17
Stimmt, GK, die Bild ist schnell. Journalismus kann man das nicht nennen. Das ist Sensationsgier und Geldgeilheit. Recherchiert wird nicht. Stattdessen haut man alles raus, was man so „hört“ und entschuldigt sich nachher nicht mal für seine Fehler. Geht einfach gar nicht!
Thomas... gibt es dafür nicht eigentlich einen anderen Thread? Der hier war doch eigentlich der medizinische Thread, oder?
Bleibt zu hoffen, dass uns eine Rot-Rot-Grüne Regierung irgendwie erspart bleibt, sonst sieht es echt langsam düster aus für die Zukunft von Deutschland und Europa.
Nur wenn du Netto-Einzahler bist. Als Nettoempfänger (und davon will man noch viel mehr haben scheinbar) ist die Welt wunderbar!
Thomas24
23.11.2020, 17:36
Stimmt, GK, die Bild ist schnell. Journalismus kann man das nicht nennen. Das ist Sensationsgier und Geldgeilheit. Recherchiert wird nicht. Stattdessen haut man alles raus, was man so „hört“ und entschuldigt sich nachher nicht mal für seine Fehler. Geht einfach gar nicht!
Thomas... gibt es dafür nicht eigentlich einen anderen Thread? Der hier war doch eigentlich der medizinische Thread, oder?
Stimmt :-)) Aber wenn ihr euch schon über die Springerpresse unterhaltet ;-)
Feuerblick
23.11.2020, 17:46
Soso... also dann huschhusch, Schätzelein :-))
GelbeKlamotten
24.11.2020, 10:56
Erste Airline (Quantas) kündigt offiziell Impfpflicht für Passagiere von Überseeflügen an. Andere werden wohl nachziehen. www.tagesschau.de/wirtschaft/qantas-kuendigt-impfpflicht-fuer-passagiere-an-101~amp.html
Je nachdem welcher Hersteller mit dem jeweiligen Land oder der Airline dann den besten Deal ausgehandelt hat, braucht man dann vielleicht noch verschiedene Impfungen.
"Ich denke, das wird überall so sein. Ich bin im Gespräch mit meinen Kollegen von Fluglinien weltweit und alle denken darüber nach", sagte er. "Wir schauen gerade, ob es eine Art elektronischen Impfpass geben kann, der nachweist, welche Impfung es ist und ob das Land, in das du reist, sie akzeptiert."
GelbeKlamotten
24.11.2020, 13:38
Mit Prof. Matthias Schrappe (65), 2007 bis 2011 Vize-Chef des von der Bundesregierung berufenen Sachverständigenrats für Gesundheit, reiht sich ein weiterer Experte in die auch von mir seit längerer Zeit vertretene Meinung ein, dass ungezielte Lockdowns schon lange keine geeignete Maßnahme mehr sind. Er spricht sich für gezielten Schutz von Risikogruppen aus und ist der Meinung, dass höhere Neuinfektionszahlen in den Wintermonaten nicht vermeidbar sind.
https://m.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/mediziner-rechnet-mit-corona-politik-ab-bevoelkerung-wird-in-dauer-schockzustand-74099790.bildMobile.html
Hier gehen jetztdie Impfungen los..Noch freiwillig..
roxolana
24.11.2020, 16:38
Womit denn? Es ist doch noch gar nichts zugelassen.
Biontech..Keine Ahnung,hab die Mail nur überflogen
Feuerblick
24.11.2020, 17:00
Dürfte wohl kaum „jetzt“ losgehen. Noch ist kein Impfstoff zugelassen...
GelbeKlamotten
24.11.2020, 17:00
Biontech..Keine Ahnung,hab die Mail nur überflogen
Du kriegst ne Mail in der angeblich steht, dass bei euch jetzt mit einem nicht zugelassenen Impfstoff einfach drauflos geimpft wird und überfliegst das dann nur mal eben. Alles klar. Klingt plausibel.
Ich hab definitiv nicht vor,mich irgendwo aktuell impfen zulassen.Von daher überflogen..
Kann gerne morgen genauer lesen und Bescheid geben.
Ging mir eher um ne allgemeine Einschätzung wie die Lage in anderen KH so ist...
GelbeKlamotten
24.11.2020, 17:52
Ich hab definitiv nicht vor,mich irgendwo aktuell impfen zulassen.Von daher überflogen..
Kann gerne morgen genauer lesen und Bescheid geben.
Ging mir eher um ne allgemeine Einschätzung wie die Lage in anderen KH so ist...
Die Lage ist so, dass noch nirgendwo geimpft wird, weil es noch keinen zugelassenen Impfstoff gibt.