Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
cartablanca
19.12.2021, 15:40
Maske und Abstand wirken halt leider auch sehr gut. Insofern denke ich du hast Recht, dass es dabei nicht bleibt. Das ist auch der einzige Vorwurf den ich an die Politik für berechtigt halte: Man muss ehrlich kommunizieren auch wenn es unliebsame Wahrheiten sind. Die letzte Grippepandemie ging auch mehrere Jahre...
Hast du keine Bedenken, dass über Jahre hinweg ein Polizeistaat mit Zertifikatspflicht, Ausgangs- Reise- und Demonstrationsbeschränkungen entsteht?
Auf jeden Fall Demo Beschränkungen. Gestern gab es bei uns eine Demo mit 10% der Einwohner der Stadt, die haben das auch gemacht, die Woche zuvor sogar mit deutlich größerer Anzahl, was man eigentlich zerschlagen hätte können. Aber dass niemand demonstrieren könnte ist eine falsche Behauptung und auch nicht absehbar. Obwohl die so virl bullshit labern. Und sich nicht an Auflagen halten.
Hast du keine Bedenken, dass über Jahre hinweg ein Polizeistaat mit Zertifikatspflicht, Ausgangs- Reise- und Demonstrationsbeschränkungen entsteht?
Sry wo gibt es denn Demonstrationsbeschränkungen? Auf jeder linksangehauchten Demo steht um die Ecke schon der Wasserwerfer bereit und bei den Querlenkern wird erst eingegriffen, wenn sie schon mit Fackeln vor dem Politikeranwesen stehen.
Im Übrigen habe ich mich zu keiner Zeit eingesperrt gefühlt. Zumindest nicht von der Politik. Enttäuscht war ich aber schon, dass unser angedachter Urlaub in Portual diese Woche den ungeimpften Egoisten zum Opfer gefallen ist. Von diesen werde ich weit mehr eingeschränkt wie von der Regierung während der ganzen Pandemie. (Und nein, auch ich fand es schwachsinn, dass wir im Sommer teilweise auf unserem 8000qm nicht mal alleine Bogenschießen durften, weil alle "Sportstätten" geschlossen waren. Aber ansonsten?)
cartablanca
19.12.2021, 16:40
Sry wo gibt es denn Demonstrationsbeschränkungen? Auf jeder linksangehauchten Demo steht um die Ecke schon der Wasserwerfer bereit und bei den Querlenkern wird erst eingegriffen, wenn sie schon mit Fackeln vor dem Politikeranwesen stehen.
Im Übrigen habe ich mich zu keiner Zeit eingesperrt gefühlt. Zumindest nicht von der Politik. Enttäuscht war ich aber schon, dass unser angedachter Urlaub in Portual diese Woche den ungeimpften Egoisten zum Opfer gefallen ist. Von diesen werde ich weit mehr eingeschränkt wie von der Regierung während der ganzen Pandemie. (Und nein, auch ich fand es schwachsinn, dass wir im Sommer teilweise auf unserem 8000qm nicht mal alleine Bogenschießen durften, weil alle "Sportstätten" geschlossen waren. Aber ansonsten?)
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-demos-kritik-an-vorgehen-der-polizei-100.html
Sorry, aber das hättest du jetzt auch selbst rausfinden können.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-demos-kritik-an-vorgehen-der-polizei-100.html
Sorry, aber das hättest du jetzt auch selbst rausfinden können.
Inwiefern bestätigt das jetzt nicht meine Darstellung?
"In Chemnitz lässt die Behörde eine Querdenker-Demo laufen, geht aber hart gegen Gegendemonstranten vor"
Die hätten laut Artikel die QD gern kontrolliert, aber die Linken waren so böse und wollten rangeln und sich nicht trennen lassen, deswegen hätten die Linken die Kontrollen verhindert.
Da lach ich mich schlapp.
FirebirdUSA
19.12.2021, 19:26
Ganz ehrlich: An dieser Stelle sicher nicht. Da würde ich eher den digitalen Überwachungsstaat fürchten, aber es geben alle schon freiwillig privaten Firmen alle Infos, so dass damit schon im großen Stil Wahlbeeinflussung geplant werden. Das finde ich viel besorgniserregender als Beschränkungen gegen eine echte Gefahr. Natürlich ist mir diese durch den täglichen Kontakt deutlich bewusster als Otto Normalbürger
Wer glaubt, die Triage gäbe es nicht, hat in den letzten Wochen kein Krankenhaus von innen gesehen.
Unser Leiter der Intensivstation sagte das letztens so:
Es gibt immer Triage und Triage gibt es auf mehreren Stufen. Stufe fünf ist die Triage wo Leute kommen und auf Basis von Laborwerten, Scores und Wahrscheinlichkeiten Zettel mit grün, gelb und rot verteilen. Normalerweise befinden wir uns in den Stufen eins bis zwei und aktuell auf den Stufen drei bis vier.
Klar gibt es Triage. Aber wir nennen es halt nicht so. Blutiges Rauslegen frisch operierter Patienten ist Triage.
den ungeimpften Egoisten zum Opfer gefallen ist. Von diesen werde ich weit mehr eingeschränkt wie von der Regierung während der ganzen Pandemie.
Volle Zustimmung.
Nein.
Deutschland ist da wirklich krass. Bei jeder kleinsten Kleinigkeit wird sofort von Polizeistaat, Diktatur, Faschismus etc. gesprochen.
Ganz ehrlich: An dieser Stelle sicher nicht. Da würde ich eher den digitalen Überwachungsstaat fürchten, aber es geben alle schon freiwillig privaten Firmen alle Infos, so dass damit schon im großen Stil Wahlbeeinflussung geplant werden. Das finde ich viel besorgniserregender als Beschränkungen gegen eine echte Gefahr. Natürlich ist mir diese durch den täglichen Kontakt deutlich bewusster als Otto Normalbürger
Und mit der maximalen Angst vor irgendwelchen Daten die der Staat auch nur im Entferntesten zu viel haben könnte behindern wir alles. Wusstet ihr dass Österreich ein Impfregister hat? Also dieser faschistische Polizei-Überwachungsstaat den manche auch als Demokratie bezeichnen? In Deutschland war es nicht mal möglich den Leuten eine Impfeinladung zu schicken weil der Staat ja nicht wissen darf wer überhaupt in Deutschland wohnt und wie alt derjenige ist... es ist einfach lächerlich.
Und weil das alles so ist werden in der Medizin die meisten zeitkritischen Informationen weiterhin per Fax übertragen. Ich find das peinlich.
Staat, medizinische Einrichtungen, Ämter etc., alle müssen sich rechtfertigen wenn sie auch nur eine halbe Information mehr haben wollen als die die wirklich zwingend notwendig sind. Und privaten Firmen-Daten-Kranken werfen wir Informationen in den Rachen dass es nicht mehr feierlich ist. Da seh ich Probleme. Aber das führt uns jetzt weg von Corona.
cartablanca
20.12.2021, 00:12
Deutschland ist da wirklich krass. Bei jeder kleinsten Kleinigkeit wird sofort von Polizeistaat, Diktatur, Faschismus etc. gesprochen.
Mit sehr gutem Grund: Es hat zwei Weltkriege gebraucht, um hier eine Demokratie zu etablieren. Diese wurde von außen aufoktroyiert, nicht eigenständig entwickelt. Autoritäres Denken und Obrigkeitshörigkeit sowie Kollektivismus sind recht tief verwurzelt.
Mit sehr gutem Grund: Es hat zwei Weltkriege gebraucht, um hier eine Demokratie zu etablieren. Diese wurde von außen aufoktroyiert, nicht eigenständig entwickelt. Autoritäres Denken und Obrigkeitshörigkeit sowie Kollektivismus sind recht tief verwurzelt.
Post geändert/gelöscht...
Diskussionen ob unsere Demokratie uns aufoktroyiert wurde haben mit dem Thema Corona nicht mehr so viel zu tun und bringen uns dafür wieder näher Richtung Verschwörungstheorien.
Thomas24
20.12.2021, 08:28
"Ein Chefarzt des Friedrich-Ebert-Krankenhauses Neumünster steht unter Verdacht, seinen Impfpass gefälscht zu haben.
Dem Mann, der sich wegen eines positiven Corona-Tests in Quarantäne befindet, droht der Entzug seiner Approbation.
Erst wenige Wochen zuvor war ein anderer Mitarbeiter des Klinikums der Impfpassfälschung überführt worden."
Laut einem weiteren Bericht der Chefarzt der Pädiatrie. Wahnsinn, es gibt wirklich intelligentere Wege seine Karriere zu beenden. Die Pandemie entlarvt verrückte, instabile, Egoisten, etc gnadenlos.
Also jetzt mal halblang bitte- für jemanden, der nur "unter Verdacht" steht, gilt noch erstmal immer noch die Unschuldsvermutung. Kein Grund, a) den Kollegen vorzuverurteilen und b) bei genanntem Kollegen noch einen Zusammenhang mit "verrückten, instabilen, Egoisten" zu insinuieren *gefaelltmirnicht*. Oder wollen wir eine Runde Internet- Schandpranger spielen? Fackeln und Mistgabeln sind gerade aus.:-D
arbeiter79
20.12.2021, 19:39
"Ein Chefarzt des Friedrich-Ebert-Krankenhauses Neumünster steht unter Verdacht, seinen Impfpass gefälscht zu haben.
Dem Mann, der sich wegen eines positiven Corona-Tests in Quarantäne befindet, droht der Entzug seiner Approbation.
Erst wenige Wochen zuvor war ein anderer Mitarbeiter des Klinikums der Impfpassfälschung überführt worden."
Laut einem weiteren Bericht der Chefarzt der Pädiatrie. Wahnsinn, es gibt wirklich intelligentere Wege seine Karriere zu beenden. Die Pandemie entlarvt verrückte, instabile, Egoisten, etc gnadenlos.
Simmt. Wer es als Arzt, oder gar CA, nicht hinbekommt sich einen wasserdicht gefälschten Impfpass auszustellen ist wirklich nicht zu helfen.
Btw, wenigstens bist du dank Pandemie nochmal bestätigt worden ein durch und durch guter, hochintelligenter Zeitgenossen zu sein. Toll.
cartablanca
21.12.2021, 08:22
wenigstens bist du dank Pandemie nochmal bestätigt worden ein durch und durch guter, hochintelligenter Zeitgenossen zu sein. Toll.
Ja find ich auch supi. Klasse!
arbeiter79
21.12.2021, 08:25
Den Unterschied zwischen belegbaren Fakten und Meinungen kennst Du auch nicht? Wird ja immer faszinierender mit Dir!
Btw: warum diese Meinung wohl nur von 200 Hanseln vertreten wird, wenn wir in D ca 400000 Ärzte haben... also ca 0,05%?
Das ist sicherlich eine deutliche Minderheitsmeinung. Aber zu meinen das man das mal eben in den Taschenrechner eintippen kann und dann ein auch nur minimal aussagekräftiges Ergebnis rauszubekommen ist schon abenteuerlich.
cartablanca
21.12.2021, 08:35
Elon Musk (auch ein Hansel?) spricht sich klar gegen eine allgemeine Impfpflicht aus. Der würde dann in Deutschland auch zur Querdenkertruppe gehören. Otto Schily warnt, dass selbst in China keine allgemeine Impfpflicht herrscht. Genau, alle die dagegen sind, sind unanständig, dumm, rechtsradikal... Meint ihr nicht, dass ihr manchmal ein wenig intolerant urteilt?
Christoph_A
21.12.2021, 08:41
Welche medizinische Qualifikation haben Hr. Musk und Hr. Schily nochmal? Aufgrund welcher Expertise sollte man medizinisch auf sie hören? Fragen über Fragen.....
arbeiter79
21.12.2021, 08:44
Den Melissa fake news Beitrag sollte man löschen oder deutlich Kennzeichen.
Die Sorgen sind berechtigt, denn nicht jeder hier ist intellektuell so gut beisammen wie DrSkywalker.
Bin gespannt ob die Admins meinen das eine "deutliche" Kennzeichnung ausreicht die leicht minderintelligenten Mediziner unter den Usern davon abzuhalten die Fakenews zu glauben oder ob man mittels Löschung lieber auf Nummer sicher geht :-nix
arbeiter79
21.12.2021, 08:51
Welche medizinische Qualifikation haben Hr. Musk und Hr. Schily nochmal? Aufgrund welcher Expertise sollte man medizinisch auf sie hören? Fragen über Fragen.....
Genau, wenn es um Sachen wie die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht geht ist das eine rein ärztliche Entscheidung. Wer noch nicht FA ist sollte es aber trotzdem noch kurz telefonisch mit einem OA abklären.
Christoph_A
21.12.2021, 08:56
Hast Du auch was substantielles zum Thema anzubieten oder willst Du einfach nur rumtrollen?
Prinzipiell ist eine Impfpflicht imho eine medizinisch begründete Entscheidung, oder wärst Du dafür, daß wir vorher eine Volksabstimmung darüber abhalten? Frage für nen Freund.