Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
Choranaptyxis
21.03.2021, 12:00
Ich musste die Tage ja zynisch lachen. Die Corona-Warn-App hat angeschlagen, Risikokontakt. Und ich fragte mich noch, woher denn? Joar, es war die letzte Blutspende...
ninakatharina
21.03.2021, 12:25
Oh... Meine Risiko-app hat seit min. 2 Monaten nicht mehr ausgeschlagen, vorher regelmäßig 10-15 niedrigrisikokontakte. Ich vermute, weil sie zu wenig genutzt wird.
Werden Blutprodukte eigentlich auf Coronaviren getestet?
Wie schaut es mit den Blutspendern aus? Antigentest wird ja vermutlich gemacht. Aber PCR?
Choranaptyxis
21.03.2021, 12:34
@nina war bei mir auch so. Seit der Umstellung, was Risikokontakt ist, hatte ich nichts mehr (auch mangels Kontakten).Man sieht aber auch in der Grafik, wie viele Erkrankungen und wie viele in der Corona-App eingegeben wurden. Sind meist so 10-20% (gestern bestätigte Neuinfektion 13.733 lt. App, warnende Personen 2.514), also ja, nur ein Bruchteil, aber besser als nichts.
Müssten mWn nicht getestet werden, weil man bei keinen/wenigen Symptomen davon ausgeht, dass es nicht übertragen wird. Aber man soll informieren, falls man in den 14 Tagen danach positiv wird. Bisher, sowohl Plasma/Thrombo/Blutspende immer nur Selbstauskunft über Kontakte zu Infizierten, man kriegt ne frische FFP2-Maske, aber wird nicht getestet.
Das ist seit einem Update so.
Nochmal zur Corona App. Mitte Dezember wurde die Methode zur Ermittlung geändert, angeblich soll jetzt genauer gemessen werden, was dann wiederum in weniger überflüssigen Meldungen enden soll.
Unter Einstellungen -> Begegnungsmitteilungen -> Aktiv -> Begegnungsüberprüfungen kann man aber gucken, ob man Begegnungen hatte, die rausgefiltert wurden.
Ich musste die Tage ja zynisch lachen. Die Corona-Warn-App hat angeschlagen, Risikokontakt. Und ich fragte mich noch, woher denn? Joar, es war die letzte Blutspende...
Nee bei mir in der app seit langem keine Risiko begegnungen . Bei meiner letzten blutspende war es so glücklicherweise extrem leer (seit langem nicht mehr erlebt)
Finde das ganze aber nicht mehr lustig, seit Monaten bald Jahre diese Einschränkungen.
Und man sollte sich keine Illusionen machen : Große Teile der Bevölkerung nehmen bei Öffnung die ganzen Regeln nicht ernst.
GelbeKlamotten
21.03.2021, 17:21
Bis zu 40.000 zusätzliche Krebstote in Deutschland durch die Corona-Maßnahmen:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/onkologe-schlaegt-alarm-mehr-krebstote-durch-corona-75806600.bild.html
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/onkologe-schlaegt-alarm-mehr-krebstote-durch-corona-75806600.bild.html
Bild.de ; extrem seriöse Zeitung und es ist eine Schätzung
„Im schlimmsten Fall würden also hochgerechnet bei uns mehr als 40.000 Menschen zusätzlich sterben“, schätzt Dr. Alexander Herzog. ....
Im Grund gebe ich dir Recht: die Lockdownmaßnahmen haben in vielen Bereichen negative Auswirkungen, die kaum in der Diskussion sind...in Israel machen währenddessen die Cafés auf dank Impfprogramm und pragmatischen Datenschutz; wie lang brauchen wir nich bis dahin? September? August? Oktober?
pineapple
21.03.2021, 19:31
ja genau, wäre natürlich vernünftiger, wir machen alles auf und können uns vor corona Patienten nicht mehr retten.
ja genau, wäre natürlich vernünftiger, wir machen alles auf und können uns vor corona Patienten nicht mehr retten.
Ja das geht nicht, schon bei geringsten Lockerungen halten sich viele nicht an die Regeln. Die einzige Chance ist die Impfkampagne
Eigentlich off-topic, aber das ist schon bemerkenswert, dass dieser Mensch solch eine Publicity bekommt. Scheinen ihm wohl die PatientInnen auszugehen...googelt mal diesen "Onkologen" und was er so für tolle Behandlungsoptionen anbietet. Oder lasst es lieber sein, wenn Euch durch die ganzen Corona-News eh schon die Laune verdorben ist.
Relaxometrie
21.03.2021, 22:13
Eigentlich off-topic, aber das ist schon bemerkenswert, dass dieser Mensch solch eine Publicity bekommt.
GelbeKlamotten versucht schon seit Monaten mit Bildzeitungs-Links zu provozieren. Am besten ignorieren (Bildzeitung und GelbeKlamotten :-D).
GelbeKlamotten
21.03.2021, 22:18
Wie viele habt ihr denn derzeit stationär bei euch im Haus?
Froschkönig
22.03.2021, 08:16
War etliche Jahre nicht hier, gebe ich zu, aber dass es Kolleg*Innen, oder Kolleg*Innen-in-spe gibt, die auf der Basis von BILDZEITUNGSARTIKELN argumentieren finde ich viel verstörender als das CoronaThema selbst :-P
P.S. Den Gender-Scheiß finde ich auch ziemlich überflüssig :-P
roxolana
22.03.2021, 09:28
AZ hat neue Studiendaten aus den USA, Chile und Peru: https://www.astrazeneca.com/content/astraz/media-centre/press-releases/2021/astrazeneca-us-vaccine-trial-met-primary-endpoint.html
War etliche Jahre nicht hier, gebe ich zu, aber dass es Kolleg*Innen, oder Kolleg*Innen-in-spe gibt, die auf der Basis von BILDZEITUNGSARTIKELN argumentieren finde ich viel verstörender als das CoronaThema selbst :-P
P.S. Den Gender-Scheiß finde ich auch ziemlich überflüssig :-P
Mir auch unklar, was das mit den Bildzeitungsartikeln soll.
AZ hat neue Studiendaten aus den USA, Chile und Peru: https://www.astrazeneca.com/content/astraz/media-centre/press-releases/2021/astrazeneca-us-vaccine-trial-met-primary-endpoint.html
ja prima!
Aber wann kommen endlich Freiheiten für Leute mit Impfung?
Feuerblick
22.03.2021, 10:08
Die kommen, wenn VIELE geimpft wurden bzw. zumindest VIELEN ein Impfangebot gemacht wurde. Wird eigentlich in jeder großen Sitzung der Bundesregierung gebetsmühlenartig wiederholt. ;-)
In den USA gehen die Zahlen offenbar zurück. Wurde zumindest gerade vermeldet.
https://www.mdr.de/wissen/covid-modellrechnung-dritte-welle-trotz-impfung-100.html
Die Impfung alleine wird uns wohl nicht erlösen...
Colourful
22.03.2021, 10:19
Wann sind wir denn endlich da? *quengel*
So kommt mir das öfter mal vor. Leider haben wir noch sehr viele Staus bis zum Ziel.
Matzexc1
22.03.2021, 10:26
Die kommen, wenn VIELE geimpft wurden bzw. zumindest VIELEN ein Impfangebot gemacht wurde. Wird eigentlich in jeder großen Sitzung der Bundesregierung gebetsmühlenartig wiederholt. ;-)
In den USA gehen die Zahlen offenbar zurück. Wurde zumindest gerade vermeldet.
Ich habe das dumpfe Gefühl das die chinesische und amerikanische Strategie am Ende besser waren als die deutsche....
Feuerblick
22.03.2021, 10:45
Aber keine davon hätten wir gerne gehabt, denke ich mal...