Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
In Würzburg zB werden nun Patienten in Heimen zwangsweise neuen/willkürlichen Hausärzten zugeteilt bzw andersrum, die Hausarztpraxen bekommen Post mit der Ansage, welche Heime sie gefälligst zu betreuen haben und umkehrschließend, in welchen sie ein Behandlungsverbot haben. So kann es sein, dass man in einem Heim Dutzende Menschen neu kennenlernt und in einem anderen wiederum verliert. Hierbei werden die Anordnungen namentlich getroffen und sind nicht übertragbar. Es wurden bereits Weiterbildungsassistenten sowie Rentner, die zuletzt mal irgendwo Vertretung gemacht hatten, benannt. Der Organisationswahn treibt neue Blüten. Herr, hilf.
Die Behandlung muss außerdem an allen Tagen der Woche gewährleistet werden, über die Vergütung dieser Katastrophe wurde den Betroffenen bisher nichts mitgeteilt.
In Schleswig-Holstein sollen Hausärzte zum Teil aus der persönlichen Versorgung ihrer Covid-19 Patienten ausgeklammert werden, diese werden Honorarärzten im Rufdienst mit Tagessätzen in Schwindel erregender Höhe zugeteilt, gern völlig fachfremd (Anästhesie war das Beispiel).
wieder andere sollen verpflichtet werden, Covid-19 Patienten 7 Tage pro Woche 2x tgl. telefonisch zu kontaktieren und einen Fragebogen mit ihnen durchzukauen, der dann algorithmisch über ambulante oder stationäre weitere Behandlung entscheidet.
Es ist zum Brüllen. Quelle sind persönliche Emails mit Klarnamen, die ich nicht veröffentlichen kann. Sie enthalten zum Teil aber Abschriften der offiziellen getroffenen Anordnungen.
DrSkywalker
05.04.2020, 14:46
Das in Ansbach War die abschiedsfeier Mitte März vom gyn Chefarzt, der in die Schweiz wechselt. Dumm und dreist!
Fake news. Wie kommst du darauf?
denkstdu
05.04.2020, 14:54
@Nitas das mit den Heimen macht Nürnberg auch.Steht aber explizit in der Mail dass man seine Patienten behält und man die Karten einlesen darf.Ich finde es galt auch sinnvoll nur noch einen Arzt in ein Heim zu lassen.Allerdings Schwachsinn die Aufnahme zu stoppen wo sollen dann die ganzen Patienten aus den Kliniken hin wenn sie mit ner Pneumonie 2Wochen oder länger lagen....
Hab ich mir aber auch gedacht als ich gelesen habe, dass der neue CA der Gyn seit 01.04 da ist.
Also das mit der Heim Versorgung ist in ganz Bayern so konzipiert, denke ich.
Und der Chef geht in ein anderes Haus in Bayern.
Kann ja sein, aber das Vorgehen ist einfach nur ungeheuerlich. Wenn ich davon betroffen wäre, könnte ich echt nicht drüber lachen. Allein die angeordnete telefonische Erreichbarkeit übersteigt meine normalen Arbeitszeiten um 47 Stunden! Das ist einfach nur krass!
Wenn ich mehrere Heime betreue, werde ich auf jeden Fall Patienten verlieren. Und auf jeden Fall mehr Patienten bekommen, „unbekannte Größen“. Und Achtung: bei Ausbrüchen müssen alle COVID19 Patienten täglich visitiert werden. Und in der Anordnung steht sinngemäß: wer seine reguläre Tätigkeit unter diesen Umständen nicht mehr schafft, muß dort einen Vertreter beschäftigen oder anderweitig Vertretung organisieren! Geht’s noch?
Typisch Deutschland: Die Folgen der politischen Versäumnisse werden einfach nach unten weitergereicht. Kümmert ihr euch drum.
Immerhin hat Habeck vorgeschlagen die Firmen könnten doch die Downtime nutzen alles auf Grün umzurüsten. :-D
Für Pflegekräfte ist ja jetzt im Gespräch dass es eine Sonderzahlung wegen Corona geben soll
Ist sowas für Ärzte (oder generell die anderen Berufsgruppen im Gesundheitswesen wie Altenpfleger, MTA, OTA...) eig auch geplant? :D
WackenDoc
05.04.2020, 17:39
Hahaha, natürlich nicht.
Für Pflegekräfte ist ja jetzt im Gespräch dass es eine Sonderzahlung wegen Corona geben soll
Ist sowas für Ärzte (oder generell die anderen Berufsgruppen im Gesundheitswesen wie Altenpfleger, MTA, OTA...) eig auch geplant? :D
Wer soll das denn bezahlen? Höchstens Steuererhöhungen!
Matzexc1
05.04.2020, 19:05
Typisch Deutschland: Die Folgen der politischen Versäumnisse werden einfach nach unten weitergereicht. Kümmert ihr euch drum.
Immerhin hat Habeck vorgeschlagen die Firmen könnten doch die Downtime nutzen alles auf Grün umzurüsten. :-D
Wobei er das natürlich nicht bezahlen muss, ich wette auch hier auf Steuererhöhungen. Söder fordert Steuersenkungen, aber das endet wieder unter: "Geht niht, wir brauchen noch mehr Geld und sparen ist ja uncool"
Kackbratze
05.04.2020, 19:09
Und die SPD hat auch schon durchrechnen lassen, wie man bei "den Reichen" nach der Krise abkassieren kann, ohne, dass sie "ins Ausland" fliehen können. Gab es nicht schonmal solche Gesetzte im letzten Jahrtausend um die 30er Jahre herum?
Aber Bonuszahlungen finde ich gut, an alle systemrelevanten Berufe. McD-Verkäufer, Kassierer, Altenpfleger, Politiker, Krankenschwester, Polizei, Feuerwehr, Lokalpolitiker, Müllmann. Habe ich jemanden vergessen?
Politiker und Beamte! Sowie ihnen angeschlossene Lobbyisten. Und natürlich CEOs. Investmentbanker nicht vergessen!
WackenDoc
05.04.2020, 19:31
Eltern die jetzt ihre Kinder zu Hause betreuen.
Und die ersten Pflegekräfte motzen schon dass das zu wenig ist.
Es sollen auch ALLE Pflegekräfte den bonus bekommen. Egal ob sie in der NFA, COVID-Station, Intensiv oder wo ganz anders eingesetzt werden. Weil alle tragen ja jeden Tag in ihren mindestens 12-h-Schichten ununterbrochen Vollschutz und können weder trinken noch pinkeln.
:-)) da frag ich mich echt wer sich das überlegt hat
Klar machen Pflegekräfte nen wichtigen Job, viele andere aber auch
WackenDoc
05.04.2020, 19:34
Das ist nur weil das die Gruppe ist, die am lautesten jammert und die von der Bevölkerung gefeiert wird- mit solchen Geschenken macht man sich halt allgemein belieb.
Teilweise werden da aber auch italienische oder spanische Verhältnisse mit unseren verwechselt.
denkstdu
05.04.2020, 19:50
Denkt bitte auch am die Post.Ich glaube die Briefträger machen dieses Jahr zu Ostern nen Job wie zu Weihnachten.
Ach und WackenDoc vielen Dank, dass du die Eltern erwähnst, denn irgendwie von denen redet zur Zeit niemand. Ich kenne viele, die gerade täglich sehr wenig schlafen nur um Arbeit und Kinderbetreuung zu meistern.
WackenDoc
05.04.2020, 20:01
Aber ratet mal, wer am meisten gegen die Einwände von Verkäufern/innen, LKW-Fahrer, Eltern gewettert hat. nein, nur eine Berufsgruppe hat einen harten Job.
Denkt bitte auch am die Post.Ich glaube die Briefträger machen dieses Jahr zu Ostern nen Job wie zu Weihnachten.
Ach und WackenDoc vielen Dank, dass du die Eltern erwähnst, denn irgendwie von denen redet zur Zeit niemand. Ich kenne viele, die gerade täglich sehr wenig schlafen nur um Arbeit und Kinderbetreuung zu meistern.
Die Müdigkeit zeigt gerade neue Gesichter *gefaelltmirnicht*