Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
WackenDoc
09.10.2020, 19:37
Ich hatte jetzt das Problem dass ein Arbeitgeber nicht so ganz wusste, was sie mit ihrem Mitarbeiter machen soll, der Kontakt zu einem positiv Getesteten hatte (Familienmitglied, mehrere Stunden Kontakt aber wohl mit Maske). Vom Gesundheitsamt gibt es weder Überweisung zum Test noch Quarantäneanordnung. Die erklärten sich schlichtweg für nicht zuständig. Der UVT! und der Betriebsarzt sollen sich kümmern.
Autolyse
09.10.2020, 19:40
Haha, da lach ich mal müde. Die Quarantäne heisst dann Pendlerverfügung und bei gesicherter Infektion ohne Symptome wird bei uns auch weitergearbeitet.
Die Pendlerverfügung gab es nie, aber dass man bei Risikokontakt in Quarantäne geschickt wurde gab es zu Beginn der Pandemie nicht. Das hat sich jetzt deutlich gewandelt. Da gibt es dann den Anruf auf Station, wer Kontaktperson war und die, die gerade noch da sind, die werden ans Telefon zitiert, bekommen die Anordnung und die Weisung JETZT nach Hause zu gehen. So finden sich die Hintergründe dann auch schnell mal im Vordergrund für den Rest der Nacht wieder.
Ich wurde im März als K1 durch einen Patienten in Quarantäne geschickt vom GA.
GelbeKlamotten
09.10.2020, 21:08
Das wird und wurde von den verschiedenen Gesundheitsämtern und auch innerhalb eines Gesundheitsamtes je nach Sachbearbeiter schon von Anfang an völlig uneinheitlich und willkürlich entschieden.
Ich habe innerhalb kurzer Zeit verschiedenste Varianten für medizinisches Personal mitbekommen: Gar keine Quarantäne, Symptomtagebücher und Quarantäne bei Symptomen, Quarantäne nur bis zum 1. negativen Test, Quarantäne bis zum 3. negativen Test, Quarantäne für 14 Tage, Quarantäne die nicht gilt, wenn die Klinikverwaltung Personalnotstand bestätigt, Quarantäne nur dann, wenn man nicht in der gleichen Stadt wohnt, usw.
Ein vernünftiges System steckt da nicht dahinter, jeder GA Mitarbeiter handhabt das offensichtlich so wie er gerade Lust hat.
WackenDoc
10.10.2020, 10:04
520 Covid-Patienten auf Intensiv überschritten. Edit: 530.
Das wird und wurde von den verschiedenen Gesundheitsämtern und auch innerhalb eines Gesundheitsamtes je nach Sachbearbeiter schon von Anfang an völlig uneinheitlich und willkürlich entschieden.
(...)
Ein vernünftiges System steckt da nicht dahinter, jeder GA Mitarbeiter handhabt das offensichtlich so wie er gerade Lust hat.
Und genau das ist das Problem. Man kann entscheiden, welche Gangart man wählt, ob sehr restriktiv mit Lockdown oder easy-Sweden-going. Aber dass innerhalb eines Landes oder sogar eben in den einzelnen GÄ mal so mal so entschieden wird, das GA des Wohnorts so entscheidet und das des Arbeitsortes anders, das ist halt Mist.
GelbeKlamotten
10.10.2020, 20:52
Ich frage mich was für ein Plan wohl hinter der Wendler Aktion steckt
DrSkywalker
10.10.2020, 21:02
Ich frage mich was für ein Plan wohl hinter der Wendler Aktion steckt
Wer oder was ist wendler und welcher Plan?
Michael Wendler, so ein Schlagertyp mit 30 Jahre jüngerer Freundin. Ist wohl als DSDS Juror zurückgetreten und Hildmann nennt ihn Ehrenmann.
Feuerblick
10.10.2020, 21:18
Der Typ tut einfach alles, um in den Schlagzeilen zu bleiben. Gut, er ruiniert sich damit vermutlich selbst, aber die deutsche Musikszene sollte diesen Verlust problemlos verkraften können.
GelbeKlamotten
10.10.2020, 21:31
Er schlägt damit mehrere 100.000 Euro an Gagen und Werbedeals aus. Ich frage mich wie er plant, das mit seinem Hildmann Verschwörungskram wieder reinzuholen. Hildmann verdient wahrscheinlich schon ganz gut indem er seine Produkte an seine Schwurbelanhänger verkauft, neuerdings unter anderem auch Silbermünzen als angeblich einzige vor den Kommunisten sichere Geldanlage. Aber der Wendler wird da in so großem Stil vermutlich nicht aufspringen können. Und seine ich glaube 19 jährige Frau wird auch nicht begeistert sein.
Tja vielleicht findet er sie auch einfach langsam zu alt und schaut sich bei den Coronaleugnern nach was jüngerem um? ;-)
tragezwerg
11.10.2020, 06:37
Der Typ hat ne Line Koks zuviel konsumiert, und nun ist ihm die letzte Latte vom Zaun gefallen. Irgendwie drängt sich mir schon länger der Gedanke auf, dass die Leitfiguren der Coronaleugner alle dringend mal ne psychiatrische Ambulanz aufsuchen sollten. Die Rhetorik von Naidoo, Hildmann und Konsorten schreit ja nach paranoider Psychose.
Nur leider wird, auch wenn dieses Verhalten das ja tatsächlich ist, das wohl alles eher nicht als Fremdgefährdung für ein PsychKG gelten.
DrSkywalker
11.10.2020, 07:42
So richtig gefährlich ist dieser "Kollege" Schiffmann! Ich frage mich langsam, was man alles tun muss, um die Approbation entzogen zu bekommen!?
https://www.rtl.de/cms/faktencheck-kinder-wegen-corona-masken-gestorben-dr-bodo-schiffmann-verbreitet-fake-news-4627635.html
Dieser Arzt gefähredt Menschenleben in großem Umfang durch sein Vorgehen. NArzistische Persönlichkeitsstörungen können wirklich gefährlich werden, vor allem für Dritte!
WackenDoc
11.10.2020, 08:29
Man muss nur in der richtigen Ärztekammer sein, dann ist das durch "ärztliche Meinungsfreiheit" gedeckt. Die juristische Abteilung seiner ÄK ist auch der Meinung, dass man als Arzt hanebüchenen Schwachsinn über Corona verbreiten darf. Immerhin sei die Krankheit neu und dann kann man als Arzt auch mal einem Irrtum unterliegen.
Offenbar darf man auch Lügen über tote Kinder verbreiten.
Die ganzen Kollegoiden mit den falschen Maskenbefreiungsattesten wurden bisher ja auch nur ermahnt. Nur der Österreicher (oder war das ein SChweizer?) hat seine Approbation verloren.
GelbeKlamotten
11.10.2020, 09:59
Die Aktion von Wendler ist definitiv geplant gewesen und nicht aus persönlicher Überzeugung entstanden. Sonst wäre auch nicht sein Manager, der immer noch für ihn arbeitet, direkt nach dem Bekanntwerden bei RTL gesessen und hätte lang und breit darüber erzählt und angebliche persönliche Details und Nachrichten preisgegeben. Das ganze ist sorgfältig inszeniert. Es kann da nur um Aufmerksamkeit und Geld gehen. Ich frage mich nur, wie er sich das vorstellt, damit mehr Geld zu verdienen als mit seiner Fernsehkarriere. Aber da wird er sich schon was ausgedacht haben zusammen mit Hildmann.
Was die niedergelassenen Corona-Leugner-Kollegen angeht: Auch da bin ich mir bei vielen nicht so sicher über die Motive. Ein großer Teil von denen hatte schon vor Corona reine Abzockerpraxen, in denen es nur ums Geldverdienen mit überteuerten alternativen Scheinleistungen ging - ohne jetzt hier Namen nennen zu wollen.
Feuerblick
11.10.2020, 10:05
Da der gute Wendler sich schon in der Vergangenheit nicht als die hellste Kerze auf der Torte erwiesen hat, gehe ich davon aus, dass diese PR-Aktion wenig durchdacht war. Immerhin ist ja gerade RTL dafür bekannt, dass die bei Ausstieg ordentliche Vertragsstrafen haben wollen und dass aus diesen Knebelverträgen schlecht rauszukommen ist. Für jemanden, der sowieso fast pleite ist, könnte das der Todesstoß sein. Vielleicht hofft er auf eine Corona-Leugner-Karriere in den USA.
Am Ende isses aber auch egal. Er selbst ist entbehrlich und das Klientel, das auf den Typen abfährt, unterscheidet sich vermutlich nur unwesentlich von den echten Naidoo-Verehrern...
DrSkywalker
11.10.2020, 10:12
Die Aktion von Wendler ist definitiv geplant gewesen und nicht aus persönlicher Überzeugung entstanden. Sonst wäre auch nicht sein Manager, der immer noch für ihn arbeitet, direkt nach dem Bekanntwerden bei RTL gesessen und hätte lang und breit darüber erzählt und angebliche persönliche Details und Nachrichten preisgegeben. Das ganze ist sorgfältig inszeniert. Es kann da nur um Aufmerksamkeit und Geld gehen. Ich frage mich nur, wie er sich das vorstellt, damit mehr Geld zu verdienen als mit seiner Fernsehkarriere. Aber da wird er sich schon was ausgedacht haben zusammen mit Hildmann.
Was die niedergelassenen Corona-Leugner-Kollegen angeht: Auch da bin ich mir bei vielen nicht so sicher über die Motive. Ein großer Teil von denen hatte schon vor Corona reine Abzockerpraxen, in denen es nur ums Geldverdienen mit überteuerten alternativen Scheinleistungen ging - ohne jetzt hier Namen nennen zu wollen.
gelbe Klamotten dass du dich so in die Situation dieses komischen Sänger reindenkst und das ganze ausführlich hinterfragst finde ich irgendwie merkwürdig...
Ich mache mir tatsächlich viel mehr Gedanken über solche gefährlichen Kollegen wie dieser Schwindel Mensch, mit dem habe ich etwas gemeinsam nehmen nämlich den gleichen Beruf. Irgendwelche D- Prominenten kümmern mich ziemlich wenig, ich nehme an man muss regelmässig die Bild-Zeitung lesen um diesen Typen zu kennen?
WackenDoc
11.10.2020, 10:15
540 überschritten