Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
Choranaptyxis
27.10.2020, 20:10
https://www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/divi-intensivregister-tagesreports/DIVI-Intensivregister_Tagesreport_2020_10_27.pdf
Tagesaktuelle Darstellung der Intensivkapazitäten.
Finde da tatsächlich die Karte von Zeit Online (https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/coronavirus-echtzeit-karte-deutschland-landkreise-infektionen-ausbreitung) auch gut für. Einfach den Reiter auf Intensivetten und man kann ohne Probleme jeden Landkreis sehen. Da schaue ich tatsächlich auch immer wieder, ob mehr Covid-Patienten bei uns auf ITS sind. Steigt übrigens an bei uns
Finde da tatsächlich die Karte von Zeit Online (https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/coronavirus-echtzeit-karte-deutschland-landkreise-infektionen-ausbreitung) auch gut für. Einfach den Reiter auf Intensivetten und man kann ohne Probleme jeden Landkreis sehen. Da schaue ich tatsächlich auch immer wieder, ob mehr Covid-Patienten bei uns auf ITS sind. Steigt übrigens an bei uns
Gibts leider nur für Abonnenten
Choranaptyxis
27.10.2020, 20:25
Sry, das wusste ich nicht. Normal ist dann oben immer das Abo-Zeichen, aber das fehlt wohl auf dem direkten Link.
Falls man den Artikel einzeln kaufen kann, lohnt sich mMn. Gute Übersicht für Infektionen und Intensivbetten.
Also ich bin kein Abonnent und sehe die Seite
Mal ne doofe Frage: Habt Ihr Eure Corona-App, falls Ihr die benutzt, bei der Arbeit aktiv?
Wieviel Risikobegegnungen werden Euch da so angezeigt?
Bin ja gerade noch in Elternzeit und kann das nicht beurteilen, wie das so wäre, wenn ich aktuell normal arbeiten würde.
Cor_magna
27.10.2020, 20:56
What. Ich bin kein Abonnent und schau da oft rein und es geht?
Relaxometrie
27.10.2020, 21:39
Das wirkt nur so, weil dieses breite Popup-Dinngens kommt, wenn man die Seite anklickt. Dann im linken Teil "mit Werbung ansehen" anklicken und man kann sämtliche Graphiken sehen.
Thomas24
27.10.2020, 22:39
32630
Ich hoffe, dass sind nur Fake News. Ansonsten können wir uns die Eurozone abschminken.
Wir konnten gerade einmal Zypern und Griechenland stabilisieren. Frankreich, Spanien oder Italien? Keine Chance.
Die Briten haben -als ehemals zweitgrößter Beitragszahler- mit dem BREXIT mittelfristig sicher den smarteren Move gemacht.
Hoppla-Daisy
27.10.2020, 23:12
Erstmal werden wir selbst wieder nen Lockdown zu verkraften haben. Ich schätze, dass dies bei uns ab Freitag der Fall sein wird.
Relaxometrie
27.10.2020, 23:24
Hoffentlich reißen sich die Ministerpräsidenten morgen (bzw. heute) am Riemen und vereinbaren konkrete, klar kommunizierte, für alle Bundesländer einheitliche und an Fallzahlen gekoppelte und drastische Maßnahmen. Soll heißen: von mir aus ruhig in regelmäßigen Abständen Lockdowns für ca. 10 Tage. Wenn die angekündigt sind, Schulen/ Kitas geöffnet bleiben, könnte man mit dieser Vorgehensweise schonmal wieder eine zeitlang überbrücken.
Und in der Zeit zwischen den Minilockdowns dann weiterhin die AHA-Regeln einhalten und z.B. vielleicht Schnelltests durchführen, wenn man Risikopersonen besucht.
Das ist jetzt auf die Schnelle eine Idee, die mir für die nächsten Monate vorschwebt. Auch dieses Vorgehen muss natürlich an die jeweilige Lage/ Inzidenzzahl/ neue Testmöglichkeiten u.s.w. angepasst werden.
Aber dieses aktuelle Geeiere in 16 Bundesländern und die vielen chaotisch kommunizierten Halbregeln gehören beendet!
Wobei das Wort "Lockdown" ja wohl nicht ganz richtig ist, wenn keine Ausgangssperren verhängt werden? Hab irgendwo gelesen, dass es dann eher Shutdown hieße.
Mal ne doofe Frage: Habt Ihr Eure Corona-App, falls Ihr die benutzt, bei der Arbeit aktiv?
Wieviel Risikobegegnungen werden Euch da so angezeigt?
Bin ja gerade noch in Elternzeit und kann das nicht beurteilen, wie das so wäre, wenn ich aktuell normal arbeiten würde.
Ich habe die App an und hatte bisher immer nur Niedrig-Risiko-Begegnungen. Allerdings sind meine Patienten ja normalerweise nicht akut erkrankt und wenn überhaupt, haben die Eltern die App.
LG
Ally
tragezwerg
28.10.2020, 04:44
Ich hab die App seit es sie gibt und noch keinen Kontakt gehabt.
Absolute Arrhythmie
28.10.2020, 05:19
Hab die App auch von Anfang an, und bisher auch nur niedriges Risiko.
ehem-user-02-08-2021-1033
28.10.2020, 05:31
Ich hab die App seit es sie gibt und noch keinen Kontakt gehabt.
Das ist wie bei mir und Tinder.
;-)
Ich hatte bisher auch noch keinen Risikokontakt in der App.
Grade in den Nachrichten meinten sie, die Konferenz wird heute weitreichende Schließungen beschließen, ab 4.11.
Immerhin ist heute der zweite Tag mit "nur" 11.000 Neuinfektionen.
Absolute Arrhythmie
28.10.2020, 05:54
@Kandra: woher hast du die Zahl? Das RKI as AFAIK heute noch keine Zahl gemeldet. Die Zeit rechnet mit über 13.000 heute.
ninakatharina
28.10.2020, 05:55
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-10/coronavirus-bundesregierung-oeffentliches-leben-neue-massnahmen
Bzgl der Maßnahmen Siehe hier. Für die vielen Kleinunternehmen ist es eine wirtschaftliche Katastrophe. Ich hoffe sie bekommen Unterstützung.... Ich bin aber sehr erleichtert, dass die Kitas und Schulen offen bleiben sollen. Sonst wird es für die ohnehin belasteten "Systemerhalter" dreifach belastend.
Ich finde die Intensivbettenstatistik übrigens ein bisschen amüsant, da an der Realität vorbei. Bei uns ist das Hauptproblem gerade nämlich der Personalmangel und keineswegs der Bettenmangel. Am Wochenende wurde akut eine weitere Isolierstation für (noch?) nicht beatmungspflichtige Patienten eröffnet, die aber zum Teil highflow haben. Die Versorgung ist durch das ganze an/auskleiden ja schon deutlich aufwändiger und "verrät" mehr Pflegepersonal als eine normale Bettenstation. Es mangelt hinten und vorn, vor allem an Pflege. Ich arbeite übrigens in einer eher mittel betroffenen Region, die super glimpflich durch die 1. Welle gekommen ist. An einer Uni.
FirebirdUSA
28.10.2020, 05:58
Ich habe die App an und hatte bisher immer nur Niedrig-Risiko-Begegnungen. Allerdings sind meine Patienten ja normalerweise nicht akut erkrankt und wenn überhaupt, haben die Eltern die App.
LG
Ally
Dito. Multiple Niedrig Risiko Kontakte... seit 2 Wochen aber erst, davor keine Kontakte
Hab die App auch immer an aber mein Handy auf der Arbeit oft im Arztzimmer liegen und nicht beim Patienten dabei. Behandele täglich Covidpatienten, hatte aber lange gar kein Risiko. Vor zwei Wochen dann 3 Hochrisikontakte, die a.e. auf infizierte Kollegen zurückzuführen sind. Seitdem keine neuen Kontakte trotz der Covidpatienten, die sich mittlerweile im Haus stapeln.
vanilleeis
28.10.2020, 07:17
@Kandra: woher hast du die Zahl? Das RKI as AFAIK heute noch keine Zahl gemeldet. Die Zeit rechnet mit über 13.000 heute.
14964 heute... und vermutlich mit Fehler in der Übertragung. Die Zahlen aus NRW auf Kreisebene sind noch von gestern