Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
Das Virus ist begrenzt viruzid also ein echtes Popelvirus. Alkohol in welcher Konzentration ?
Habe versucht herauszufinden, ob andere hausübliche Chemikalien möglicherweise auch das Popelvirus töten könnte, wie z.B. Spüliwasser mit Methylisothiazoline (bakterizid und fungizid, und mutagen ?) oder auch Tenside...usw..
Danke für die vielen Infos.
Ich glaube fast, das Hubei ein ganz spezifisches Problem hat...was auch immer...keine Ahnung.
Und ferne glaube ich, dass das Ganze bei uns milder verlaufen wird, sogar bei den älteren...ich kann es nicht logisch begründen, einfach nur so ein Gefühl...Intuition ?
China, soweit ich weiss, hat keine gute Luftqualität, dass das auf Dauer die Lungen schwächt ist doch klar. Aber keine Ahnung, ob dass in Hubei auch so ist. Wir sollten den Chinesen danken, für die strikte Quarantäne.
Ausserdem kommt jetzt der Sommer :-) bei uns scheint gerade die Sonne. Psychoneuroimmunologie. Und bei uns sind die Älteren manchmal quietschfiedel auf dem Fahrrad :-). In Italien gab es auch einen Ort, wo die Alten bis zu 120 ? Jahre alt werden...weil sie noch mit 80 Jahren quietschfiedel sein müssen. Also Alter ist nicht gleich Alter.
Würde Salzwasser das begrenzt viruzide Popelvirus töten ?
Relaxometrie
01.03.2020, 10:10
Das Virus ist begrenzt viruzid
Ein Virus ist doch nicht viruzid. Es sei denn, es hätte ein eingebautes Suizidgen.
pineapple
01.03.2020, 10:33
Ich glaube fast, das Hubei ein ganz spezifisches Problem hat...was auch immer...keine Ahnung.
„Nach Angaben der chinesischen Behörden in Wuhan waren einige Patienten als Händler oder Verkäufer auf dem Huanan-Seafood-Markt in Wuhan tätig. Es ist der größte Seafood-Markt in Wuhan mit über 600 Ständen und 1.500 Arbeitern. Es wird berichtet, dass auch Wildtiere bzw. Organe von anderen Tieren und Reptilien auf dem Markt angeboten wurden.
Man nimmt daher an, dass der Vorläufer von SARS-CoV-19 von Wildtieren stammt. Derzeit wird davon ausgegangen, dass sich die ersten Patienten Anfang Dezember auf dem Huanan-Seafood-Markt in Wuhan angesteckt haben, der am 1.1.2020 geschlossen wurde.“
das vielleicht?
Das Virus ist begrenzt viruzid also ein echtes Popelvirus. Alkohol in welcher Konzentration ?
Habe versucht herauszufinden, ob andere hausübliche Chemikalien möglicherweise auch das Popelvirus töten könnte, wie z.B. Spüliwasser mit Methylisothiazoline (bakterizid und fungizid, und mutagen ?) oder auch Tenside...usw..
Danke für die vielen Infos.
Und ferne glaube ich, dass das Ganze bei uns milder verlaufen wird, sogar bei den älteren...ich kann es nicht logisch begründen, einfach nur so ein Gefühl...Intuition ?
China, soweit ich weiss, hat keine gute Luftqualität, dass das auf Dauer die Lungen schwächt ist doch klar. Aber keine Ahnung, ob dass in Hubei auch so ist. Wir sollten den Chinesen danken, für die strikte Quarantäne.
Ausserdem kommt jetzt der Sommer :-) bei uns scheint gerade die Sonne. Psychoneuroimmunologie. Und bei uns sind die Älteren manchmal quietschfiedel auf dem Fahrrad :-). In Italien gab es auch einen Ort, wo die Alten bis zu 120 ? Jahre alt werden...weil sie noch mit 80 Jahren quietschfiedel sein müssen. Also Alter ist nicht gleich Alter.
@Mods/Admins
Der Account stinkt mir sehr nach Beratung. Ist sowas hier nicht verboten?
habichnicht
01.03.2020, 11:04
Der Account stinkt mir sehr nach Beratung.
Vielleicht kommt auch bald ein Angebot für ein besonders viruzides Salzwasser, da das Popelvirus selbst ja nur begrent viruzid ist? :-))
Ein Virus ist doch nicht viruzid. Es sei denn, es hätte ein eingebautes Suizidgen. Dieses Popelvirus ist aber leider nur begrenzt viruzid. :-))
@Mods/Admins
Der Account stinkt mir sehr nach Beratung. Ist sowas hier nicht verboten?
Der Account stinkt sehr nach Troll - oder noch schlimmer, jemand mit null Ahnung, aber ganz viel "Intuition"
Bei uns wurden Statistiken aus China veröffentlicht : bis zum Alter von 49 Jahren liegt die Letalität bei 0.2-0.4%, danach ist sie kontinuierlich ansteigend (50-59J 1,3%; > 80 J 14,8%). Im Alter von 0-9 Jahren gab es wohl bisher keinen Todesfall.
Problematisch wird es, wenn das lokale Gesundheitssystem zusammenbricht. Dann erhöht sich die Sterblichkeit auf etwa das 10-Fache.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.02.26.20028076v1.full.pdf
Sorry, die Chemikalien sind natürlich viruzid ...oder eben nicht.
Mein Unterbewusstsein arbeitet auf Hochtouren, da passiert das schon mal.
Was für eine Beratung ?
Für Augenschutz könnte man vielleicht Plastikflaschen zerschneiden und zusammenkleben.
Bei FFP3 Masken, bin ich noch am Überlegen, die haben diesen Filteraufsatz, habe noch nie eine Maske zerschnippelt. Den Stoff kann man vielleicht mit einem ähnlich dichten Stoff ersetzen, vielleicht Filz ?
Was wird überhaupt noch in D oder EU produziert ?
WackenDoc
01.03.2020, 12:12
Was auch immer du gerade einwirfst- lass die Finger davon!
Schon klar, ich verschwinde wieder aus diesem Forum....
Das freut uns alle. Danke und einen schönen Tag noch!
habichnicht
01.03.2020, 12:39
Habe heute auch etwas über Vitamin D gelesen bei acute resp. tract infections...
Angriff und Blockade des ACE2 Rezeptors (ACE2 für Abbau von Angiotensin notwendig) durch das Virus ==> Lungenödem
Das Problem ist das Lungenödem.
Wenn man Tante Goo......... zu den oben stichwortartig angedeuteten vermuteten Zusammenhängen befragt, stößt man auf eine englischsprachige Website, die ich nicht gerne verlinken möchte. Dort wird Vitamin D als ultimatives Mittel gegen " Diabetes, Krebs, Herzerkrankungen und 15 andere Erkrankungen" angepriesen - und natürlich auch gegen COVID-19.
Ich hab den Link wieder rausgenommen, er ist aber leicht zu erguggeln.
Remember
01.03.2020, 12:50
Auf Twitter hab ich gelesen, dass man 100g vitamin C i.v. geben soll, das ist wohl schon seit Jahren ein von der farmerindustrie verheimlichtes Mittel gegen Viren.
GelbeKlamotten
01.03.2020, 12:54
Wenn man Tante Goo......... zu den oben stichwortartig angedeuteten vermuteten Zusammenhängen befragt, stößt man auf eine englischsprachige Website, die ich nicht gerne verlinken möchte. Dort wird Vitamin D als ultimatives Mittel gegen " Diabetes, Krebs, Herzerkrankungen und 15 andere Erkrankungen" angepriesen - und natürlich auch gegen COVID-19.
Ich hab den Link wieder rausgenommen, er ist aber leicht zu erguggeln.
Da muss man nicht mal in den englischsprachigen Raum. Der gute Prof. Dr. Jörg Spitz, emeritierter Prof. für Nuklearmedizin und selbsternannter Vitamin D Experte, wird das sicher genau so bestätigen.
roxolana
01.03.2020, 12:57
Ich bin ja eher für 100 g Formalin i.v., das tötet garantiert alle Viren, versprochen. :-)) (P. S. Liebe mitlesende Laien, bitte NICHT machen!)
Kackbratze
01.03.2020, 13:01
Ein Einreiseverbot für Coronaviren würde das Problem sofort beheben. Dann muss nicht mehr getestet werden und voila, sind wir alle Probleme los.
Was mich aktuell weiterhin wundert ist, dass wir an den Pandemieplänen für Influenza hängen bleiben und es nicht weiterentwickelt oder angepasst wird.
Das stößt mir ein bißchen sauer auf.
vanilleeis
01.03.2020, 13:40
Wer soll die derzeit anpassen und auf Basis welcher Daten? Dazu ist so ein Pandemieplan zu komplex und die notwendigen Akteure derzeit zu gebunden.
Das kannste dann alles im Nachgang machen. Aktuell ist meines Wissens nach auch noch in keiner Stadt der Pandemieplan aktiviert
Kackbratze
01.03.2020, 13:53
Wer soll die derzeit anpassen und auf Basis welcher Daten?
Es gibt bereits Daten, sicherlich nicht zu 100% valide, auf deren Basis man z.B. die Patientenströme bei Verdachtsfällen anders organisieren könnte. Umgehung von Hausärzten, mit direkter Patientenverbringung in Kliniken bei Verdacht o.Ä.
Andererseits ist das bei nachgewiesenen Fällen bei großen Menschenansammlungen (Karneval) oder in Freizeitbädern (Tropical Islands) langsam auch egal, wie man es handhabt. Es entzieht sich dem gezielten Zugriff.
sweety92
01.03.2020, 14:06
mein Kollege hat jetzt Erkältungssymptomatik und will arbeiten kommen -.- hallo?! Kann mich mal jemand kneifen. wenn Kollegen schon so sind, was soll man dann von der restlichen Bevölkerung erwarten.
Umgehung von Hausärzten, mit direkter Patientenverbringung in Kliniken bei Verdacht o.Ä.
Genau das möchte man doch, soweit ich es verstehe, vermeiden. Verdachtsfälle bzw. Erkrankte sollen so lange wie möglich und vertretbar NICHT in die Klinik sondern in häusliche Quarantäne.
Bei uns gibt es seit letzter Woche vor dem Haupteingang eine erste Triage, die alle unbegründeten Verdachtsfälle (keine Sozial- oder Reiseanamnese) noch draußen abweist, begründete Verdachtsfälle werden in einem gesonderten Kontainer abgestrichen und dann in häusliche Quarantäne geschickt.