Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
WackenDoc
02.03.2020, 16:26
@Seefrau- kannst du bitte woanders rumspammen?
@WackenDoc
https://www.medi-learn.de/foren/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=295389
Kackbratze
02.03.2020, 18:11
Das geht ne Weile gut, bis dann die ersten hochrangigen Politiker infiziert sind und sterben, siehe Iran. Dann wird auf einmal doch Panik geschoben.
Der Expertenrat wurde auch erst eingerufen, nachdem im Regierungsflieger aus Indien ein Verdachtsfall auftauchte....
Mukopolysaccharid
02.03.2020, 19:33
Finde das ganze halt echt schade für die Menschen, die wir eigentlich schützen müssten. Ich gehe davon aus, dass mich Corona nicht sehr mitnehmen würde. Aber wenn das erstmal im Altenheim ausbricht, sieht die Sache sicher anders aus :/ da hilft es auch nicht mehr, so zu tun, als gäbe es hier keine Fälle... Naja, hoffentlich kommt es nicht so schlimm
Kackbratze
02.03.2020, 21:08
da hilft es auch nicht mehr, so zu tun, als gäbe es hier keine Fälle..
Da steht dann Pneumonie oder Influenza auf dem Zettel und gut is...*zynismusoff*
roxolana
02.03.2020, 21:14
Kreislaufstillstand. Immer korrekt!
Rob J Cole
03.03.2020, 05:04
Als schwierig empfinde ich die wirklich nicht vorhandene Vorbereitung. Wir haben noch keinen Coronafall in unserem Bundesland und schon werden die FFP 3 Masken abgezählt auf der Intensivstation bereitgehalten. Ein paar weitere werden noch auf den Stationen rumliegen. Wenn jetzt die Bänder der Produktionsfirmen in China stillstehen dann werden wir ja in wenigen Monaten sehen bei welchen Medikamenten sich erneut Lieferengpässe ergeben werden. Ich kann nur hoffen dass diese desolaten Zustände dazu führen werden, dass Deutschland anfängt Gebrauchsmaterialien in großem Stil zu bunkern und dass sich wieder wichtige Arzneimittelhersteller auch in Deutschland ansiedeln werden und hier produzieren. Diese Abhängigkeit von wenigen Herstellern ist das wirklich erschreckende. Seien es Masken, Medikamente,...
Kackbratze
03.03.2020, 06:02
dass sich wieder wichtige Arzneimittelhersteller auch in Deutschland ansiedeln werden und hier produzieren.
Nachdem die Grünen Hoechst in Hessen gekillt haben, wird es sich ein Pharmaunternehmen 2x überlegen, ob es sich lohnt in Deutschland was aufzubauen.
Das geht ne Weile gut, bis dann die ersten hochrangigen Politiker infiziert sind und sterben, siehe Iran. Dann wird auf einmal doch Panik geschoben.
Spahn hatte doch bei der PK neulich Schweißtropfen auf der Stirn. *hoff*
Das wirre Gestammel von Laumann gestern abend im TV "die Insolvenza wird hochsterilisiert" läßt sich u.u. auch mit Fieber begründen.
FFP-2 Masken waren am Samstag im Baumarkt (mit drei Buchstaben) kistenweise verfügbar, also kein Grund für Wucherpreise im Internet, die Richtlinie sieht aber explit FFP-3 vor.
Nachdem man relativ fix war mit dem Ausrufen eines "Klimanotstandes" , bin ich mal gespannt, ob und wann ein "Gesundheitsnotstand" ausgerufen wird...
Ich kann nur hoffen dass diese desolaten Zustände dazu führen werden, dass Deutschland anfängt Gebrauchsmaterialien in großem Stil zu bunkern und dass sich wieder wichtige Arzneimittelhersteller auch in Deutschland ansiedeln werden und hier produzieren. Diese Abhängigkeit von wenigen Herstellern ist das wirklich erschreckende. Seien es Masken, Medikamente,...
Frankreich hat schon vorletzte Woche eine nationale Reserve von 15 Millionen FFP-3 Masken angelegt.
https://www.zeit.de/wissen/2020-02/coronavirus-nizza-covid-19-universitaetsklinik
Die bis Februar amtierende französische Gesundheitsministerin ist im übrigen Hämatologin, der Nachfolger Neurologe.
In ´schland sollen es jetzt ein Maschinenschlosser und ein Bankkaufmann IHK mit 28 Semester Politikstudium richten...
Bei kompletter Durchseuchung hätte man bei 2% mehr als 1 Millionen, und es ist egal unter was für einem Namen ihr diese Todesfälle versteckt. DAS fällt auf.
Wie entsorgt man solche Todesfälle ? Könnte mir vorstellen, dass es auch nicht genügend Leichensäcke gibt.
Zu der TCM: Das waren TCM Ärzte, die mehrere Jahre Ausbildungszeit hinter sich haben mit Puls-, Zungendiagnose, Kräuter-und Pflanzenmedizin, Akupunktur, Moxib...usw. Einfach so ein paar Kapseln schlucken wird ohne umfangreiche Kenntnisse nicht helfen. Keine Ahnung. Die Kapseln kann man kommerziell erwerben.
Es gibt TCM Ausbildungsstätten in China. Und Mitte Februar wurden diese TCM Ärzte, die "weissen Engel" als Verstärkung geschickt, wenn ich das richtig verstanden habe. Solch eine Verstärkung gibt es bei uns nicht.
Hat eigentlich irgendwer etwas von in unseren Regionen heimischen Homöpathen oder anthroposophischen Ärzten gehört oder irgendwas gelesen ?
tragezwerg
03.03.2020, 09:36
Ich weigere mich im Angesicht von viralen Infektionen Dinge wie TCM, Anthroposophie oder Homöopathie überhaupt in Betracht zu ziehen. Das ist unnötig und nicht zielführend.
Und aktuell spricht man von Letalität im 0,5-1%igen Bereich, allerdings wird die Letalität zu Beginn einer Pandemie meistens überschätzt, gerade bei einer Erkrankung mit vielen milden Verläufen, die nie getestet werden und daher in der Statistik nicht auftauchen.
Selbst wenn es so viele Tote gäbe, sterben die ja nicht alle gleichzeitig, da würde ich Leichensäcke nicht als Problem sehen.
Christoph_A
03.03.2020, 09:44
Beten, beten soll helfen. Jeder Ort mindestens 1 Bittprozession mit Flagellation über 1h, zweimal die Woche abzuhalten. Dazu für jede Woche ohne Reduktion der Koronafälle auch die Verbrennung mindestens einer positiv getesteten Person, um Gott gnädig zu stimmen.
Hat früher auch toll funktioniert und das outcome ist ähnlich zu dem der Homöo- und anderen Psychopathen.
Hoppla-Daisy
03.03.2020, 09:53
Made my Day :-)) :-)) :-))
Mukopolysaccharid
03.03.2020, 10:04
selbst wenn die Letalität nicht so hoch ist, steck mal nen hochbetagten Menschen 2 Wochen ins Bett- danach ist er ein Pflegefall. Und so was finde ich einfach unnötig. Aber das werden wir eh alles nicht erfahren.
Den Vorschlag mit den Homöopathe finde ich nicht schlecht.
Warum stellt man nicht ein paar Heilpraktiker zum Coronar-Testen auf den Markplatz und die ganzen Leute die jetzt mit grippalen Infekt die Kliniken verstopfen da werden dahin geschickt - dann wird das ausgependelt und für die wirklich kranken Patienten gibt es wieder genügend Personal.
tragezwerg
03.03.2020, 10:31
selbst wenn die Letalität nicht so hoch ist, steck mal nen hochbetagten Menschen 2 Wochen ins Bett- danach ist er ein Pflegefall. Und so was finde ich einfach unnötig. Aber das werden wir eh alles nicht erfahren.
Klar, deshalb soll man das ganze ja nicht verharmlosen und auf gute Hygiene achten. Wie auch sonst zur Influenza- und Erkältungszeit. Aber Zungendiagnostik und Globuli werden diese Patienten auch nicht retten. Und nackte Panik auch nicht.
Hat eigentlich irgendwer etwas von in unseren Regionen heimischen Homöpathen oder anthroposophischen Ärzten gehört oder irgendwas gelesen ?
Hab gehört, dass die Regierung jetzt Wünschelrutengänger einsetzten will um Infizierte aufzuspüren, da langsam die Corona Testkits ausgehen!
*fingers crossed* dass das endlich die Lösung bringt.
Das wirre Gestammel von Laumann gestern abend im TV "die Insolvenza wird hochsterilisiert" läßt sich u.u. auch mit Fieber begründen.
Das war sehr feiner rheinischer Humor!:-blush
https://youtu.be/V9YirNgAzXI
Aufklärung Viêt style :-)) die vietnamesische Regierung versuchts auf allen Kanälen