Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
WackenDoc
21.10.2020, 16:23
https://ssr-darmstadt.de/pressemitteilung-querdenken-an-hessichen-schulen-nicht-mit-uns/2020/09/09/
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/querdenker-belaestigen-kinder-darmstadt/
https://www.volksverpetzer.de/aufklarer/samuel-eckert/
https://www.essen.ihk24.de/achtung-vor-flashmobs-4799996
Übrigens 947
Melina93
21.10.2020, 18:02
Den Spahni hat es jetzt angeblich auch erwischt.
Feuerblick
21.10.2020, 18:04
Hat es... Mit Symptomen sogar.
Relaxometrie
21.10.2020, 18:05
Und den brasilianischen Gesundheitsminister auch. Das entbehrt nicht einer gewissen Komik. Trotzdem wünsche ich allen Coronainfizierten, dass sie symptomlos da durchkommen.
Edit: Ich hatte Feuerblicks Text beim Abschicken dieses Postings noch nicht gelesen.
Melina93
21.10.2020, 18:12
Ich bin kein Fan von Jens Spahn, aber wenigstens hat er sich zumindest (vor der Kamera) immer gut an die Maßnahmen gehalten- was man von anderen Politikern zum Teil nicht sagen kann.
Da wird, denke ich, eher persönliches Pech dahinter stecken und keine heimliche Rave Party oder so was skandalöses -.-
Trotzdem blöd natürlich, wünscht man niemandem.
Heerestorte
21.10.2020, 18:56
Ich bin kein Fan von Jens Spahn, aber wenigstens hat er sich zumindest (vor der Kamera) immer gut an die Maßnahmen gehalten- was man von anderen Politikern zum Teil nicht sagen kann.
Da wird, denke ich, eher persönliches Pech dahinter stecken und keine heimliche Rave Party oder so was skandalöses -.-
Trotzdem blöd natürlich, wünscht man niemandem.
Ach, hat er das?
https://www.fnp.de/bilder/2020/04/14/13651326/1296624372-dicht-gedraengt-aufzug-jens-spahn-volker-bouffier-klose-haben-corona-vorsichtsmassnahmen-ihrem-besuc-LLfoaV5nuea.jpg
Melina93
21.10.2020, 19:21
Auweia, ok ne das hatte ich bisher nicht gesehen.
Upsi...
denkstdu
21.10.2020, 19:27
Nur das dieses Bild uralt ist und nichts mit dieser Ansteckung zu tun hat. Und jeder kann einmal Fehler machen und keiner ist vor einer Infektion 100% sicher.
Feuerblick
21.10.2020, 19:30
Das Bild ist aus einer Zeit, in der die Maskenpflicht noch niegelnagelneu war und die Abstandsregeln auch alles, aber noch nicht im Unterbewusstsein angekommen. Ich gehe davon aus, dass DAS allen Anwesenden, also auch den Ärzten, nicht nochmal passiert ist. Im Zweifelsfall kann man sowas auch mal vom Partner mitgebracht bekommen. Je nachdem, was und wo der arbeitet... Sicher sind wir alle nicht zu 100%. Egal, wie sehr wir uns an Regeln halten.
Man kann Spahn jetzt mögen oder nicht, aber seinen Job hätte ich in diesem Jahr echt nicht machen wollen.
Heerestorte
21.10.2020, 19:33
Nur das dieses Bild uralt ist und nichts mit dieser Ansteckung zu tun hat. Und jeder kann einmal Fehler machen und keiner ist vor einer Infektion 100% sicher.
Habe auch nicht behauptet, dass das was mit der Ansteckung zu tun hat.
Will nur damit aufzeigen, dass er nicht fehlerfrei ist, wie Melina dachte.
Nichts anderes ;-)
Was haltet ihr von den Leitern der Gesundheitsämter, die kritisch zu den Maßnahmen stehen? In Bayern gibt's nen Herren namens Pürner (der nen MPH hat), der ist dagegen und stellt eigentlich vernünftige Fragen, teilt aber auch Beiträge von QAnon usw. Ähnlich Gottschalk in Frankfurt.
Ich bin da echt unentschlossen. Einerseits würde ich tatsächlich gern mehr Evidenz sehen (bspw für die Grenzen von 35 und 50 bei der 7d-Inzidenz), andererseits kann man die Maßnahmen nicht komplett in Abrede stellen.
Heerestorte
21.10.2020, 19:54
Was haltet ihr von den Leitern der Gesundheitsämter, die kritisch zu den Maßnahmen stehen? In Bayern gibt's nen Herren namens Pürner (der nen MPH hat), der ist dagegen und stellt eigentlich vernünftige Fragen, teilt aber auch Beiträge von QAnon usw. Ähnlich Gottschalk in Frankfurt.
Ich bin da echt unentschlossen. Einerseits würde ich tatsächlich gern mehr Evidenz sehen (bspw für die Grenzen von 35 und 50 bei der 7d-Inzidenz), andererseits kann man die Maßnahmen nicht komplett in Abrede stellen.
Hast du Quellen dazu, dass er QAnon Sachen teilt? Hab grad auf die Schnelle nix gefunden.
Stattdessen werden gerade, zusätzlich zu den 70 Mio Euro Entwicklungskosten, weitere 13 Mio Euro für die Corona App ausgegeben, um sie zu „internationalisieren“.
Jeweils ein zusätzlicher Telefonist in 5 überforderten GAs hätte vermutlich wesentlich mehr Effekt als die 83 Mio für eine App, die viel zu wenig genutzt wird und in der nur <5% der nachgewiesenen Infektionen tatsächlich hinterlegt werden.
Dir ist bewußt, daß der aktuelle GM schon vor Corona ein Buch "App vom Arzt" geschrieben hat, in dem er nicht nur umfassend Heil in allen möglichen nicht näher spezifizierten "Digitalisierungen" sucht, vor und während Corona ein Haufen Gesetze erlassen hat, die eindeutig und nur die IT-Industrie protegieren (den jetzt erlaubten umfassenden Handel mit den Krankendaten der GKV-Mitglieder "Patientendaten-Schutzgesetz" zu nennen, ist genau mein Humor) und als Inhaber einer Firma, die sich auf Lobbying im Gesundheitswesen spezialisiert hat, in zwei Perioden Bundestag, drei Jahren Minister und vermutlich noch diversen Anschlußverträgen schon mit Anfang 40 ein Millionenvermögen zusammengescheffelt hat? Ganz legal, versteht sich.
Wenn Jens Spahn Inhaber einer Personalvermittlungsfirma für Studenten oder einer Callcenterfirma wäre, dann sähe es genau andersrum aus.
Ich befürchte nur, daß er jetzt reichlich Zeit hat, sich wieder ein paar nicht funktionierende, aber "bereichernde" Lösungen auszudenken.
Schließlich kann man mit "Corona" dann auch ein Ausreiseverbot für Gesundheitspersonal bestens und stammtischkonform begründen und braucht nicht wie letztes Jahr herumzufabulieren.
https://mobile.twitter.com/PaulaPasst/status/1318816824583245825?s=09
Zumindest sympathisiert er mit sehr "kritischen" Accounts.
und halt der Tenor "ich will die Wahrheit sagen, auch wenn ich dafür meine Beamtenkarriere aufs Spiel setze" (dabei war er schon im Ministerium und ist dann in ein Gesundheitsamt gegangen)
Kackbratze
21.10.2020, 20:27
Ach Twitter. Die Bahnhofsklotür des Internets.
Direkt nach FB eine meiner liebsten Quellen, egal von wem.
Melina93
21.10.2020, 21:22
Will nur damit aufzeigen, dass er nicht fehlerfrei ist, wie Melina dachte.
Nichts anderes ;-)
Ich hab auch nicht gesagt, dass er fehlerfrei ist, sondern dass er sich im Vergleich zu manch anderem Politiker gut an die Maßnahmen gehalten hat.
Ich kann ihn nicht leiden und finde ihn total deplatziert. Außerdem kann er sich seine Sprüche in Richtung Mediziner, Studenten und Pfleger auch echt sparen. Aber ich finde dafür, dass er eigentlich wenig bis kaum Ahnung von irgendwas hat, ist er in der Krise zumindest nicht negativ aufgefallen.
Nur damit wir uns verstehen :)
Heerestorte
21.10.2020, 21:36
Ich hab auch nicht gesagt, dass er fehlerfrei ist, sondern dass er sich im Vergleich zu manch anderem Politiker gut an die Maßnahmen gehalten hat.
Ich kann ihn nicht leiden und finde ihn total deplatziert. Außerdem kann er sich seine Sprüche in Richtung Mediziner, Studenten und Pfleger auch echt sparen. Aber ich finde dafür, dass er eigentlich wenig bis kaum Ahnung von irgendwas hat, ist er in der Krise zumindest nicht negativ aufgefallen.
Nur damit wir uns verstehen :)
Alles gut, weiß was du meinst :)
Mal ne ganz andere Frage:
Wie würdet ihr es momentan handhaben wenn ihr nach einer Bewerbung eine Hospitation in einem Gebiet machen sollt das den kritischen Wert an Neuinfektionen flächendeckend überschreitet, d.h. falls eine Übernachtung dort notwendig wäre?
Käme es schlecht an anzumerken dass eine Hospitation bei der aktuellen Situation eben kaum zu leisten sei?
Wenn man selbst in einem Gebiet mit niedrigen Infektionszahlen liegt weiß man ja nicht ob einem dann nicht Quarantäne etc. drohen, auch wenn die Gerichte zumindest vorübergehend ein paar Sachen gekippt haben.
FirebirdUSA
22.10.2020, 05:14
Geschäftliche Reisen sind bisher eigentlich flächendeckend ausgenommen vom Beherbergungsverbot
Aber ich finde dafür, dass er eigentlich wenig bis kaum Ahnung von irgendwas hat, ist er in der Krise zumindest nicht negativ aufgefallen.
Echt jetzt? Nichtumsetzen der Pandemiepläne aus 2012, Kleinreden des Virus am Anfang, gescheiterte Strategie zur Beschaffung von PSA, später dann Nichtbezahlen von Rechnungen, rotziger Umgang mit dem Personal im Gesundheitswesen, sinnloses Verschwenden von Geldern mit zweifelhaften Apps...und die zwischenzeitlich abbestellten Geräte werden jetzt wieder bei Dräger bestellt oder was? Von dem Versuch, vor der Krise mal eben ein paar Hundert Notaufnahmen zu schließen, ganz abgesehen.
Jüngste Fehlleistung ist der breitbasige Aufruf zur ungezielten Grippeimpfung per Radio, dabei ist der Impfstoff jetzt schon aus und Risikogruppen schauen in die Röhre. Und ob nochmal was nachkommt, oder ob die Industrie lieber anderswohin als nach Geiz-ist-geil-Deutschland liefert, werden wir sehen. Nachdem in den letzten Jahren mehrfach Regresse gegen Ärzte wegen zuviel bestellten Grippeimpfungen verhängt wurden und die Kassen rumgeizten, war ja auch klar, daß tendenziell eher weniger bestellt wird. Und auch das hätte man im Frühjahr schon tun müssen. Eine gewisse Häme kann ich da nicht verbergen.
Alles Dinge, die ein GM wissen sollte. Von der mangelnden Feinfühligkeit, sich mitten in der Krise eine Protzvilla zu kaufen, ganz zu schweigen. In der Industrie wäre der Mann schon längst rausgeflogen. Aber der Verkehrsminister darf ja auch bleiben.
Ich halte ja nicht allzuviel von Petitionen, aber die lange Kette von Spahnschen Fehleistungen mit Stand Mai sollte man sich zumindest mal durchlesen
https://www.change.org/p/b%C3%BCrgerinnen-und-b%C3%BCrger-herr-spahn-tretten-sie-bitte-zur%C3%BCck