Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
FirebirdUSA
23.10.2020, 08:16
Es wäre eine Geschäftsreise, aber ich gehe davon aus es wird einem nicht negativ angerechnet wenn man deswegen nicht möchte.
Roadkiller
23.10.2020, 09:52
Zu den ganzen schrägen Typen die sich im Netz und öffentlich so extensiv gegen Coronamaßnahmen äußern und ihrer Motivlage etc.: Es sollte nicht vergessen werden dass auch ausländische Dienste versuchen Einfluss in D auszuüben und zu destabilisieren. Macht jeder größere Staat... und nicht nur mit Schlapphutagentenromantik sondern auch mittlerweile gut über soziale Medien und sog. "nützliche Idioten".
ehem-user-02-08-2021-1033
23.10.2020, 10:04
Ach so ist das, das wow, danke. Da wäre ich ja nie drauf gekommen, danke dir, selten war das Wort Elite besser aufgehoben als in deinem Username!
Diese PErson treibt seit März sein Unwesen und ich habe mir öfters mal etwas über Ihn angesehen, anfangs aus Interesse an kritischen Stimmen, später aus Interesse an Covidioten-Gedankengut.
Da muss man keinerlei Bedenken haben, das ist mit einiger Sicherheit nicht justiziabel!
Mich wundert auch langsam gar nichts mehr. Wenn jemand sich genötig fühlt, wegen meines Posts eine Generalabrechnung über das Bildungssystem zu verfassen, Unterstellungen wie "die gänzliche Abwesenheit des Interesses einer eigenständigen Recherche" von sich gibt für die es keinerlei Substanz gibt, und ansonsten mal so nebenbei das großkotzigste Posting des Tages verfasst. Glückwunsch mein kleiner elitärer Freund! Gute Arbeit!
Aber genau hier sollte man doch die Ehre besitzen eine valide Quelle (Originalbeitrag etc.) anzugeben. Die Diskussionskultur in unserer Gesellschaft ist mittlerweile unterirdisch. Corona offenbart die vielfältigen gesellschaftlichen Defizite.
Auf dich persönlich habe ich lediglich den Hinweis gemünzt, dass ich deine Quelle nicht gut finde.
Im Übrigen ist mein Benutzername ein Konstrukt der Ironie. Der RDH ist die niedrigste Qualifikation im Rettungsdienst. Spannend, dass es etwas in dir triggert. Das passiert ab und an hier im Forum.
Besonnenheit und Nachdenklichkeit sollten uns als Akademiker auszeichnen, schließlich verdienen wir einen nicht unerheblichen Teil unseres Geldes mit unserem Kopf.
In diesem Sinne, noch einen schönen Tag und hoffentlich eine angenehmere Diskussionskultur.
Das Internet steckt voller Wut und Zorn, der sich leider im mehr im Alltag wiederfindet. Oder ist es umgekehrt?
(Letzteres ist nur ein allgemeiner Gedanke)
Bei soviel Besonnenheit, Nachdenklichkeit und Ironie wärest Du auch hervorragend für ein Philosophie-Studium geeignet! ;-)
DrSkywalker
23.10.2020, 13:38
Aber genau hier sollte man doch die Ehre besitzen eine valide Quelle (Originalbeitrag etc.) anzugeben. Die Diskussionskultur in unserer Gesellschaft ist mittlerweile unterirdisch. Corona offenbart die vielfältigen gesellschaftlichen Defizite.
Auf dich persönlich habe ich lediglich den Hinweis gemünzt, dass ich deine Quelle nicht gut finde.
Wessen Quelle? Ich lach mich schlapp!
Hier einen auf besonnenen, reflektierenden Denker machen und dann im ersten Absatz nach validen Quellen (Originalbeitrag etc) fragen um direkt danach das Video als "meine Quelle" zu bezeichnen, obwohl sie von jemandem dritten gepostet wurde. Diese Lesekompetenz ist wirklich ein Problem, wo wir doch so viel Geld für Bildung verschwenden (Sarkasmus sci!)
Das Internet steckt voller Klugscheisser und belehrenden Besserwisser, die sich leider immer mehr im Alltag finden. Oder ist es umgekehrt?
Hier einen auf besonnenen, reflektierenden Denker machen und dann im ersten Absatz nach validen Quellen (Originalbeitrag etc) fragen um direkt danach das Video als "meine Quelle" zu bezeichnen, obwohl sie von jemandem dritten gepostet wurde.
Das Internet steckt voller Klugscheisser und belehrenden Besserwisser, die sich leider immer mehr im Alltag finden. Oder ist es umgekehrt?
Dass man sich wirklich an jedem punkt und komma so aufreiben kann, finde ich faszinierend.
Es gab schon immer besserwisser und klugscheißer, nur bekommt durch das internet jeder eine kleine Bühne und versucht sie auch zu nutzen. Das forum ist so ein Beispiel.
Ich plädiere auch für mehr Ruhe und Besonnenheit
23.10.2020, 14:10
Bei soviel Besonnenheit, Nachdenklichkeit und Ironie wärest Du auch hervorragend für ein Philosophie-Studium geeignet! ;-)
Dafür war ich zu pessimistisch bzgl. der wirtschaftlichen Perspektiven.
;-)
23.10.2020, 14:22
Hier einen auf besonnenen, reflektierenden Denker machen und dann im ersten Absatz nach validen Quellen (Originalbeitrag etc) fragen um direkt danach das Video als "meine Quelle" zu bezeichnen, obwohl sie von jemandem dritten gepostet wurde. Diese Lesekompetenz ist wirklich ein Problem, wo wir doch so viel Geld für Bildung verschwenden (Sarkasmus sci!)
Du re-zitierst die Quelle, um im Anschluss die Ferndiagnose einer narzisstische PS zu stellen.
Ich habe mich wirklich am meisten über die Quelle und nicht über dich geärgert.
Also please calme down und fühle dich nicht persönlich angegriffen!
DrSkywalker
23.10.2020, 17:19
Du re-zitierst die Quelle, um im Anschluss die Ferndiagnose einer narzisstische PS zu stellen.
Ich habe mich wirklich am meisten über die Quelle und nicht über dich geärgert.
Also please calme down und fühle dich nicht persönlich angegriffen!
Über die Quelle kann man sich unterhalten, ich finde einige Punkte nicht schlecht akzentuiert.
Wo es gerade um Schiffmann geht: Was hälst du von diesem Video? Quelle: Gaga-Arzt Bodo Schiffmann himself, https://youtu.be/5y24eshXpeY so ab Minute 4:00 wird es richtig absturs. Ist der Schiffmann bösartig oder psychisch krank?
23.10.2020, 17:36
Über die Quelle kann man sich unterhalten, ich finde einige Punkte nicht schlecht akzentuiert.
Wo es gerade um Schiffmann geht: Was hälst du von diesem Video? Quelle: Gaga-Arzt Bodo Schiffmann himself, https://youtu.be/5y24eshXpeY so ab Minute 4:00 wird es richtig absturs. Ist der Schiffmann bösartig oder psychisch krank?
Vorneweg: Ich habe es nur knapp eine Minute weiter ertragen. Es war mir einfach zu gruselig.
Schlussendlich sind die Videos eine Form von Meinungsmache, die mit Ängsten und Instinkten spielt. Ich glaube, dass man da moralisch argumentieren kann. Hier sollen Menschen verunsichert werden. Das ist grundsätzlich kritisch zu bewerten und abzulehnen.
Den Gesichtsausdruck einer Person zu interpretieren und daraus eine Weltverschwörung abzuleiten ist eigentlich Käse... da sind wir uns eigentlich alle einig. Ich halte es aber in diesem Fall eher für ein Stilmittel der "Dramatik" als für den Ausdruck eines Wahnsystems.
Da möchte wer seine Mitmenschen massiv verunsichern und sich die Spitze einer Bewegung setzen. Das ist mein persönlicher Eindruck.
23.10.2020, 17:41
Da möchte wer seine Mitmenschen massiv verunsichern und sich die Spitze einer Bewegung setzen. Das ist mein persönlicher Eindruck.
Edit: und ich habe mich noch über die Quelle beschwert... :-oopss
GelbeKlamotten
23.10.2020, 18:34
Wer mal irgendwo in der Umgebung seiner Praxis tätig war und irgendwas mit Schwindelpatienten zu tun hatte, konnte sich schon vor Corona ein hinreichendes Bild von dem besagten Kollegen machen.
Melina93
24.10.2020, 11:17
Eine Bekannte von mir möchte nicht in Quarantäne und sich nicht testen lassen, obwohl ihre Mitbewohnerin positiv ist.
Die Quarantäne wäre ihr psychisch zu anstrengend. Und damit kommt sie aktuell durch, da das GA nicht hinterher kommt.
Ich könnte echt k*tzen -.-
GelbeKlamotten
24.10.2020, 11:35
Eine Bekannte von mir möchte nicht in Quarantäne und sich nicht testen lassen, obwohl ihre Mitbewohnerin positiv ist.
Die Quarantäne wäre ihr psychisch zu anstrengend. Und damit kommt sie aktuell durch, da das GA nicht hinterher kommt.
Wer will ihr das verübeln? Laut Attila Hildmann wird man beim Test mit einem genveränderten Virus infiziert, der einen nach 2 Jahren umbringt und außerdem wird über die Lamina cribrosa ein Gehirnchip eingesetzt :-))
Spaß beiseite, ich würde mich das an ihrer Stelle gar nicht trauen. Erst recht nicht dann, wenn ich schon rumerzählt hätte, dass meine Mitbewohnerin Corona hat. Nachher hat sie sich infiziert, steckt jemanden an, der stirbt und die Angehörigen gehen vor Gericht. Da könnte man im Prinzip eine fahrlässige Tötung o.ä. unterstellen mit entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen. Vielleicht solltest du ihr das bewusst machen.
pineapple
24.10.2020, 11:41
Arbeitgeber dürfen auch Quarantäne aussprechen. Dem wird sicher gefallen, dass eine seiner Mitarbeiter die Krankheit mit ins Geschäft bringt.
Arbeitgeber dürfen auch Quarantäne aussprechen. Dem wird sicher gefallen, dass eine seiner Mitarbeiter die Krankheit mit ins Geschäft bringt.
Wenn das Geschäft/Firma aus Arbeitgeber und zwei Mitarbeitern ( Backshop ,Friseur etc...) besteht, wird dem AG auch nicht gefallen wenn 50% der Belegschaft nicht mehr kommt, da der Arbeitnehmer jemanden kennt, der CoVid 19 positiv getestet wurde und sich dann selbst in Quarantäne versetzt....
Berlin möchte das ja jetzt genauso umsetzen. Bin gespannt wie gut das funktionieren wird... Stichwort Lohnfortzahlung etc.
WackenDoc
24.10.2020, 12:25
Der Arbeitgeber darf doch keine Quarantäne aussprechen???? Er kann höchstens den AN freistellen, Betretungsverbote für das Firmengelände aussprechen etc.
Es braucht aber die offizielle Quarantäneanordnung der zuständigen Behörde damit es wirklich Quarantäne ist mit allem drum und dran.
pineapple
24.10.2020, 12:32
Kam gestern im bayrischen Rundfunk, weil die Gesundheitsämter so überfordert sind und die Nachverfolgung der Kontakte nicht mehr klappt.
Aber vlt. ist das noch nicht durchgesetzt?...od. hab’s falsch aufgenommen
FirebirdUSA
24.10.2020, 13:13
Kam gestern im bayrischen Rundfunk, weil die Gesundheitsämter so überfordert sind und die Nachverfolgung der Kontakte nicht mehr klappt.
Aber vlt. ist das noch nicht durchgesetzt?...od. hab’s falsch aufgenommen
Und zahlt das Gesundheitsamt dann auch Lohnersatz wenn AG Quarantäne anordnet?
Feuerblick
24.10.2020, 13:41
Es steht ja gerade ein Altenpfleger vor Gericht, der mit Symptomen und positivem Test arbeiten gegangen ist. Trotz Quarantäneanordnung. Ich würde mich also nicht so wirklich drauf verlassen, dass im Falle eines Falles keiner drauf kommt. Auch wenn diese Tussi noch nicht getestet wurde....
Ich glaube, ich wäre bei so jemandem passiv aggressiv und würde TÄGLICH fragen, obs denn schon im Hals kratzt und wie oft sie gehustet hat in den letzten 24 Stunden... Wollnmer mal sehen, was wirklich psychisch anstrengend ist :-))