Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
Feuerblick
27.02.2020, 04:37
Und alle, die auf die Idee gekommen sind, irgendwer könnte Corona-infiziert sein, wurden vom Deutschen Ministerium für Vertuschung (DeMifV, natürlich auch vertuscht) geblitzdingst...
Welcher Mediziner liebt sie nicht, die Patienten, die bei bisschen Husten glauben, irgendeine tödliche Krankheit zu haben, ihren Ärzten nicht glauben, dann sauer sind und das bei Youtube garniert mit Verschwörungstheorien raushauen.
Kackbratze
27.02.2020, 05:36
Mach ich auch immer so. Meinen Impfschaden habe ich auch so gemeldet.
Das Pharmakartell hat aber natürlich noch nicht in den Kommentaren geantwortet. Typisch.
FirebirdUSA
27.02.2020, 05:44
An systematischer Vertuschung glaube ich nicht, Influenza läuft gerade ja auch noch... das wenn man systematisch alle Testen würde die Zahl vermutlich höher ist ist aber wahrscheinlich richtig.
Man muss sich so langsam auch fragen, ob unsere Regierung nicht lange Zeit systematisch Fälle vertuscht hat, genau wie die chinesische. Schon seit Wochen häufen sich Fälle mit typischen Corona-Symptomen, die eben bewusst nicht auf Corona getestet werden. Solange man den Virus nicht nachweist, hat man auch keinen offiziellen Fall und keine offiziellen Probleme.
Auch auf youtube gibt es zum Beispiel schon seit Wochen zunehmend Leute, die selbst vermuten den Virus zu haben und typische Symptome haben und die keine Möglichkeit finden sich testen zu lassen. Zum Beispiel er hier: https://www.youtube.com/watch?v=dKpKq8VnowI Wenn er wirklich infiziert ist, hat er inzwischen vielleicht schon hunderte Leute angesteckt während die WHO und die deutsche Regierung einfach nur zuschauen.
Du hast es nicht verstanden. Die deutsche Regierung und die Illuminaten haben das Coronavirus über Chemtrails überhaupt erst in Umlauf gesetzt, um das aufstrebende China zu schwächen, im Auftrag von Donald Trump. Leider hat Putin über genmanipulierte Gürteltiere die Aktion sabotiert, deswegen läuft das jetzt aus dem Ruder.
Colourful
27.02.2020, 06:17
Ich sehe das auch wie Feuerblick. Und es ist ja durchaus möglich, dass einer dieser komischen Infekte diesen Winter ja Corona war.
Die Labore haben doch garnicht die Kapazitäten um jeden der hustet und Fieber hat auf Corona zu testen. Selbst wenn man wollte.
Wie sieht es eigentlich mit anschließender Immunität aus? Bislang wurden ja in China und Japan Patienten auch schon zum zweiten Mal positiv getestet...
roxolana
27.02.2020, 09:20
Ich denke, die haben einfach einen protrahierten Krankheitsverlauf. Die PCR scheint ja eine relativ schlechte Sensitivität zu haben, so dass vermutlich viele der Patienten, die als "geheilt" entlassen werden, tatsächlich noch infiziert und möglicherweise auch infektiös sind.
Ich musste schon ein Reiserücktrittsattest wegen Angst vor dem Virus ausstellen.
Wenn ich mich jetzt bei der Behandlung eines Coronapatienten anstecke (wir haben sehr viele ARDS die bei Aufnahme alle über's CT gehen), zählt das dann eigentlich als BG-Fall?
roxolana
27.02.2020, 12:16
Müsste doch eigentlich. Wacken?
pineapple
27.02.2020, 14:27
Hatte gehört, der Ursprung der Epidemie liege auf Wildtiermärkten (einem Seafood-Markt in Wuhan), auf dem Wildtiere illegal verkauft wurden.
Aber finde deine Vermutung gut, das kann natürlich sein!
Ich würde fast wetten, dass Corona schon viel länger unter uns weilt. Aber weil es oft asymptomatisch oder als Erkältung verläuft, was ja in der Erkältungsjahreszeit nicht wirklich auffällig ist, wird halt nicht getestet. Ansteckend sind ja auch die asymptomatischen Virusträger. Weshalb dieses hektische Fiebermessen an Flughäfen auch nur bedingt sinnvoll ist. Vermutlich haben und hatten es schon viel mehr Menschen als man denkt. :-nix
Feuerblick
27.02.2020, 15:55
Ich meinte auch eher, dass Corona schon viel früher nach Europa gekommen sein dürfte. Hat ja bisschen gedauert, bis man die Infektionen überhaupt entsprechend einem Erreger und dann auch diesem Erreger zugeordnet hat. In der Zeit konnten schon viele Leute aus China nach Europa kommen. :-nix
Und mal ehrlich: Kein Mensch (auch nicht in China) kommt auf die Idee, eine Erkältung oder ein fiebriger Infekt könnte etwas anderes sein als eben das. Nicht in der Erkältungssaison. Okay, jetzt vielleicht schon, aber im November, Dezember, Januar?
Die Labore haben doch garnicht die Kapazitäten um jeden der hustet und Fieber hat auf Corona zu testen. Selbst wenn man wollte.
Ganz genau. Würden wir nie schaffen.
Der Wiener Fall in der Rudolfstiftung zeigt IMHO auch, wie von Feuerblick nahegelegt, dass das Virus bereits lange in Europa ist. Der Patient wurde erst nach zehn Tagen im Krankenhaus getestet.
WackenDoc
27.02.2020, 16:43
Grundsätzlich ist es eine BK. Voraussetzung wird sein, dass man sich mit ausreichender Wahrscheinlichkeit beruflich und nicht privat angesteckt hat.
Die BK ist nicht an bestimmte Erreger gebunden.
Das Pharmakartell hat aber natürlich noch nicht in den Kommentaren geantwortet. Typisch.
Farmakartell! Das Wort ist Farmer!
ralfschmidt84
27.02.2020, 18:26
Wie verhält es sich eigentlich mit dem PJ und Corona? Ist man als Student versichert, auch bei Berufskrankheit? Ein nicht ganz geringes Risiko, für das man nicht mal bezahlt wird... Ich denke da so an die internistische Notaufnahme in einer Uniklinik...Oder sehe ich das zu pessimistisch? Ob es hier besondere Regelungen seitens der Uni geben wird? Ich lasse mich auch gerne korrigieren. Was sagt ihr?
Heerestorte
27.02.2020, 18:36
Klar ist man versichert. Ist doch genau wie wenn du dich abseits einer Epidemie bei der Arbeit irgendwie ansteckst etc.
Unglaublich das hier auch Verschwörungstheorien verbreitet werden.
Hier ist die Wahrheit:
https://www.zerohedge.com/health/coronavirus-hiv-mutation-suggests-nearly-1000x-more-likely-sars-infect
Was sagen eigentlich die Echsenmenschen und ihr Vorsitzender Mark Zuckerberg dazu?