Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
ehem-user-02-08-2021-1033
02.05.2021, 11:03
Also ich finde die Idee einer regelmäßigen somatischen Gentherapie (https://www.drze.de/im-blickpunkt/somatische-gentherapie) super. Durch die hohe Frequenz (alle 6 Monate), die große Fallzahl (jeder) und die Varianz (alle 6 Monate neu) wird man in 10 Jahren genug Erkenntnisse besitzen ( Try- and Error-Verfahren), um alle Krankheiten heilen zu können.
Mich nerven diese Klugscheißer, die an allem etwas auszusetzen haben. Fortschritt hat seinen Preis. Basta.
Also ich finde die Idee einer regelmäßigen somatischen Gentherapie (https://www.drze.de/im-blickpunkt/somatische-gentherapie) super. Durch die hohe Frequenz (alle 6 Monate), die große Fallzahl (jeder) und die Varianz (alle 6 Monate neu) wird man in 10 Jahren genug Erkenntnisse besitzen ( Try- and Error-Verfahren), um alle Krankheiten heilen zu können.
Mich nerven diese Klugscheißer, die an allem etwas auszusetzen haben. Fortschritt hat seinen Preis. Basta.
Den Brückenschlag von der regelmäßigen Impfung zur Gentherapie musst du mir jetzt bitte erklären.
ehem-user-02-08-2021-1033
02.05.2021, 11:34
Wir haben die Perspektive mit diesen Kenntnissen auch z.B. Mukoviszidose zu heilen: https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/rna-statt-dna-die-gentherapie-der-zukunft-wissenschaftler-erforschen-innovative-therapie-2832.php
Andere mRNA in die Zelle und schon werden statt Spike-Proteinen Ionen Kanäle erzeugt.
Da gibt es viele Möglichkeiten. Man darf diese somatische Gentherapie nicht mit einer Keimbahntherapie verwechseln. Das ist was anderes und in Deutschland verboten.
Von einer Keimbahntherapie zu sprechen ist unsachlich, falsch und würde die Menschen zu Unrecht verunsichern.
Meiner bekommt jetzt eine extra Hülle, weil das Ding schon sehr alt und ziemlich mürbe ist. Zwei Tage Handtasche und der ist durch. So geht man mit antiquarischen Schriftstücken nicht um.
Ich habe noch den weißen Impfausweis zum Auseinanderfalten mit 4stelliger Postleitzahl. :-))
Hoppla-Daisy
02.05.2021, 11:46
Ab jetzt bist du nur noch Methuasalemex für mich statt Reflex :-))
Feuerblick
02.05.2021, 11:48
Ich habe noch den weißen Impfausweis zum Auseinanderfalten mit 4stelliger Postleitzahl. :-))Hey, vierstellig ist meine PLZ aber auch noch! Und ich weiß sie sogar noch auswendig! :-))
Anne1970
02.05.2021, 11:48
Ich habe noch den weißen Impfausweis zum Auseinanderfalten mit 4stelliger Postleitzahl. :-))
Meiner hat knapp unseren Hovawart überlebt und ist etwas ... zersaust :-))
GelbeKlamotten
02.05.2021, 12:07
Mal wieder ein super Umgang mit Kritikern, den du da an den Tag legst, Respekt.
Na ich hoffe doch sehr, dass wir das nicht "müssen", sondern "können". Das Argument, warum Covid19 trotz eher geringerer Fallsterblichkeit sooo viel schlimmer sein soll als Influenza war immer, dass gegen Influenza dank durchgemachter Infektionen und vorangegangener Impfungen bereits eine Grundimmunität in der Bevölkerung besteht, gegen Covid aber nicht.
Wenn ein Großteil der Bevölkerung geimpft wurde, dann besteht unzweifelhaft gegen Covid ebenfalls eine gewisse Grundimmunität. Dann muss man einfach irgendwann davon wegkommen, nur noch auf Covid zu schauen und bei allem anderen Scheuklappen anzulegen. Wir müssen und werden nicht auf 0 Covid-Tote kommen. Genau wie wir nicht auf 0 Influenza-Tote, 0 Krebs-Tote und 0 Verkehrstote kommen.
Eine politisch motivierte jährliche Zwangsimpfung, um sich als großer Covid-Retter aufspielen zu können, ist strikt abzulehnen. In dieser Hinsicht bin ich froh, dass Herr Söder es nicht zum Kanzlerkandidat geschafft hat, denn dem hätte ich sowas absolut zugetraut. Wobei hoffentlich auch die Gerichte diesen Unsinn schnell wieder gekippt hätten.
Da habe ich wohl mal wieder illegalerweise gegen die Meinung der Forenobrigkeit argumentiert. Nach diesem Post habe ich zunächst eine Verwarnung bekommen. Dann als Reaktion auf meine höfliche Nachfrage nach dem Grund nur eine zweite Verwarnung, wegen „mehrfachem Verstoß gegen die Signaturregeln“ (habe nie eine Signatur gehabt...).
Schade, dass man auch hier jetzt die Meinungsfreiheit so stark einschränkt. Der user „christoph a“ scheint ja ebefalls gesperrt worden zu sein, weil er es gewagt hat, gegen die von Regierung und Medien vergefertigte und daher auch hier vorherrschende Einheitsmeinung zu argumentieren.
Ein Sinnbild für das, was derzeit im ganzen Land passiert. Aber zum Glück seid ihr alle ja viel zu schlau das zu bemerken.
Ich werde mich aus diesem Forum künftig mehr zurückziehen, dann könnt ihr ungestörter eure Einheitsmeinung widerkäuen und euch gegenseitig dafür auf die Schulter klopfen. Viel Spaß noch.
Relaxometrie
02.05.2021, 12:11
Ich werde mich aus diesem Forum künftig mehr zurückziehen, dann könnt ihr ungestörter eure Einheitsmeinung widerkäuen und euch gegenseitig dafür auf die Schulter klopfen.
Das machst Du eh nicht. Hast das ja -zumindest im Geldanlage-Thread- auch schon mehrfach angekündigt und nie durchgezogen. Deine Diskussions- und Ausdrucksweise ist genauso selbstherrlich und ätzend, wie die von Christoph_A. Auch wenn ihr beide inhaltlich einiges beitragen könnt......die Art und Weise ist schlicht unangenehm.
Hoppla-Daisy
02.05.2021, 12:19
Da habe ich wohl mal wieder illegalerweise gegen die Meinung der Forenobrigkeit argumentiert. Nach diesem Post habe ich zunächst eine Verwarnung bekommen. Dann als Reaktion auf meine höfliche Nachfrage nach dem Grund nur eine zweite Verwarnung, wegen „mehrfachem Verstoß gegen die Signaturregeln“ (habe nie eine Signatur gehabt...).
Schade, dass man auch hier jetzt die Meinungsfreiheit so stark einschränkt. Der user „christoph a“ scheint ja ebefalls gesperrt worden zu sein, weil er es gewagt hat, gegen die von Regierung und Medien vergefertigte und daher auch hier vorherrschende Einheitsmeinung zu argumentieren.
Ein Sinnbild für das, was derzeit im ganzen Land passiert. Aber zum Glück seid ihr alle ja viel zu schlau das zu bemerken.
Ich werde mich aus diesem Forum künftig mehr zurückziehen, dann könnt ihr ungestörter eure Einheitsmeinung widerkäuen und euch gegenseitig dafür auf die Schulter klopfen. Viel Spaß noch.
Christoph_A hat sich freiwillig eine Auszeit verordnet.
Was deine zweite Verwarnung angeht, lass uns das bitte mal abchecken. Da scheint ein Fehler passiert zu sein. Gut, dass du es ansprichst! Das kann immer mal passieren.
Was nicht in Ordnung ist, ist (mal wieder) dieses öffentliche Aufhetzen gegen das Moderatoren- und Administratoren-Team. Wir machen das hier alle freiwillig, haben dadurch keinerlei Vergünstigungen oder whatsoever. Das Moderieren wird uns allerdings in letzter Zeit sehr, sehr erschwert. Nicht zuletzt auch durch teilweise unhaltbare Vorwürfe, die aber einfach so rausgeknallt werden und die eh schon angeschlagene Stimmung im Forum zusätzlich verätzen. Muss doch nicht sein.
Selten so eine Verdrehung von Tatsachen gelesen.
Du selbst kannst es offensichtlich nicht lassen andere von oben herab zu behandeln und zu beleigen, anscheinend macht es dir Spaß und daher bist du so gerne hier und wunderst dich dann, dass das nicht mehr toleriert wird.
Christoph_A hat in der Sache oft Recht, seine Argumente sind plausibel (obwohl ich oft nicht seiner Meinung bin) trotzdem wird er leider ausfallend&aggressiv. Eigentlich vollkommen unnötig, weil seine Argumente ja gut sind.
Nun: Mach deine Ankündigung doch wahr. Du suchst die Tür?
Anne1970
02.05.2021, 12:25
Es gab keine Nachfrage( keine PN) auf die Nachricht der Verwarnung. Die Signatur-Verwarnung war ein technisches Problem. Es ging um eine Verwarnung. Der Grund ist dargelegt worden. Erneute Dreistigkeit macht es nicht besser.
GelbeKlamotten
02.05.2021, 12:26
Nicht zuletzt auch durch teilweise unhaltbare Vorwürfe, die aber einfach so rausgeknallt werden und die eh schon angeschlagene Stimmung im Forum zusätzlich verätzen. Muss doch nicht sein.
Einfach so rausgeknallt? Ich habe wie beim letzten Mal auch zunächst höflich per PN nach dem Grund der Verwarnung gefragt. Nachdem das wie immer ignoriert wurde, habe ich den Post hier verfasst, indem ich objektiv das beschrieben habe, was passiert ist. Wo siehst du da unhaltbare Vorwürfe bzw. welcher Teil meiner Schilderung war nicht korrekt?
GelbeKlamotten
02.05.2021, 12:28
Es gab keine Nachfrage( keine PN) auf die Nachricht der Verwarnung. Die Signatur-Verwarnung war ein technisches Problem. Es ging um eine Verwarnung. Der Grund ist dargelegt worden. Erneute Dreistigkeit macht es nicht besser.
32930
Verstehe. Wie beim letzten mal. Da gab es dann wohl auch „keine Nachfrage“, stimmts?
Soll ich die PN von damals auch noch raussuchen?
Anne1970
02.05.2021, 12:30
Es kam keine PN an. Der Vorwurf es werde „ wie immer ignoriert“ ist falsch.
GelbeKlamotten
02.05.2021, 12:33
Es kam keine PN an. Der Vorwurf es werde „ wie immer ignoriert“ ist falsch.
Die PN vom letzten Mal, auf die ich ebenfalls keine Antwort bekommen habe, kam dann zufällig auch nicht an? Diese hier meine ich
32931
Komisch, mit anderen schreibe ich auch öfter mal PNs und die kamen bisher immer an...
Ja dann...nur zu
Hoppla-Daisy
02.05.2021, 12:37
GK, meine Aussage war jetzt nicht auf dich, sondern eher allgemein gemeint ;-). Wann immer wir in der letzten Zeit moderieren, um das Forum wieder in ein ruhigeres Fahrwasser zu bekommen, wurde oftmals "Diktatur, Zensur, bla bla bla ...." gebrüllt, sozusagen als Spiegel der aktuellen Stimmung in der Gesellschaft allgemein. Das macht dann auch keinen Spaß mehr. Wir möchten hier wirklich alle unseren Frieden haben. Und ehrlich gesagt sind wir mit unserem Latein ein wenig am Ende. Machen wir nix (sprich: moderieren wir wenig), tanzen die Mäuse dermaßen auf dem Tisch, dass sich andere User beschweren, weil das Lesen einfach keinen Spaß mehr macht. Oder aber sie bleiben ganz weg, was jetzt auch nicht unser Begehr ist. Moderieren wir, bekommen wir es von anderer Seite ab. WAS also sollen wir tun?
WIR für unseren Teil haben uns dazu entschieden, Entgleisungen jeglicher Art (und ja, dazu zählen unseres Erachtens eben auch unnötige Spitzen in Form von Sarkasmus gegenüber einzelnen Personen dazu) direkt anzusprechen bzw. zu verwarnen. Das kann man als "gottgleiche Macht" ansehen, wird dem aber meines Erachtens nicht gerecht. Es ist eher eine Art "Erziehungsmittel". Wer nicht hören will, muss fühlen - krass gesagt. Wir bitten nur jeden User, auch mal in sich hinein zu horchen, ob der eigene Diskussionsstil nicht auch etwas gemäßigter praktiziert werden könnte. Nur weil das hier ne Plattform ist, wo man den Diskussionspartner nicht persönlich kennt (zumindest in den allermeisten Fällen), heißt das ja noch lange nicht, dass man verbal so richtig nach Lust und Laune draufballern kann. Macht man doch im realen Leben auch nicht (hoffe ich doch!!!).
Ich werbe hiermit um Verständnis für unsere Entscheidungen. Jeder einzelne User hier sollte sich auch immer fragen: "Bin ich evtl. der Geisterfahrer?". Gegen konträre Meinungen ist allgemein nix zu sagen. Aber der Ton macht doch auch die Musik. Ja, ich gebe zu, wir sind da nicht immer hinterher und auch uns entgeht so manches. Aber - nochmal - wir machen das hier "aus Spaß an der Freud".... bzw. das war mal so. Die Freude hält sich in der letzten Zeit doch arg in Grenzen.
GK, meine Aussage war jetzt nicht auf dich, sondern eher allgemein gemeint ;-). Wann immer wir in der letzten Zeit moderieren, um das Forum wieder in ein ruhigeres Fahrwasser zu bekommen, wurde oftmals "Diktatur, Zensur, bla bla bla ...." gebrüllt, sozusagen als Spiegel der aktuellen Stimmung in der Gesellschaft allgemein. Das macht dann auch keinen Spaß mehr. Wir möchten hier wirklich alle unseren Frieden haben. Und ehrlich gesagt sind wir mit unserem Latein ein wenig am Ende. Machen wir nix (sprich: moderieren wir wenig), tanzen die Mäuse dermaßen auf dem Tisch, dass sich andere User beschweren, weil das Lesen einfach keinen Spaß mehr macht. Oder aber sie bleiben ganz weg, was jetzt auch nicht unser Begehr ist. Moderieren wir, bekommen wir es von anderer Seite ab. WAS also sollen wir tun?
WIR für unseren Teil haben uns dazu entschieden, Entgleisungen jeglicher Art (und ja, dazu zählen unseres Erachtens eben auch unnötige Spitzen in Form von Sarkasmus gegenüber einzelnen Personen dazu) direkt anzusprechen bzw. zu verwarnen. Das kann man als "gottgleiche Macht" ansehen, wird dem aber meines Erachtens nicht gerecht. Es ist eher eine Art "Erziehungsmittel". Wer nicht hören will, muss fühlen - krass gesagt. Wir bitten nur jeden User, auch mal in sich hinein zu horchen, ob der eigene Diskussionsstil nicht auch etwas gemäßigter praktiziert werden könnte. Nur weil das hier ne Plattform ist, wo man den Diskussionspartner nicht persönlich kennt (zumindest in den allermeisten Fällen), heißt das ja noch lange nicht, dass man verbal so richtig nach Lust und Laune draufballern kann. Macht man doch im realen Leben auch nicht (hoffe ich doch!!!).
Ich werbe hiermit um Verständnis für unsere Entscheidungen. Jeder einzelne User hier sollte sich auch immer fragen: "Bin ich evtl. der Geisterfahrer?". Gegen konträre Meinungen ist allgemein nix zu sagen. Aber der Ton macht doch auch die Musik. Ja, ich gebe zu, wir sind da nicht immer hinterher und auch uns entgeht so manches. Aber - nochmal - wir machen das hier "aus Spaß an der Freud".... bzw. das war mal so. Die Freude hält sich in der letzten Zeit doch arg in Grenzen.
100% Zustimmung.
Anne1970
02.05.2021, 12:51
Dito!