Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
Kackbratze
27.05.2021, 15:45
Bei den 30mio wird AZ dabei sein, was nur für Rentner zugelassen ist.
JnJ dito.
Biontech hat schon Verspätung gemeldet.
Also ich sehe da weiter Chaos regieren.
Die Frage ist ja, wieviel davon bekommen die Hausärzte und wieviel werden für die Kinder einbehalten.
Wenn es nicht unendlich viel BionTech gibt und es hierfür eine Zulassung für Kinder und Jugendliche gibt, muss das gnadenlos für die reserviert werden. Die um die 60 jährigen Frührentner, die auf BionTech bestehen, gibt es ja jetzt schon zu haufe.
GelbeKlamotten
27.05.2021, 18:21
Am fairsten wäre es, Biontech nur noch an Kinder und Privatpatienten zu verimpfen. Für die Alten AZ und für alle anderen Sputnik V und Sinopharm.
Kackbratze
27.05.2021, 18:23
Da Sputnik und Sino (noch) nicht zugelassen sind, sind das eindeutig Träume....
Ich wäre ja dafür, dass man beim Termin im Impfzentrum im Vorfeld nicht kommuniziert bekommt, welchen Impfstoff man erhalten soll. Wer dann vor Ort die Impfung ablehnt wird erst einmal gesperrt.
Dieses Biontech-Gegeire vieler Älterer finde ich unerträglich, weil aus zwei Gründen unsolidarisch: Erstens nehmen sie einem Jüngeren den Impfstoff, der für diesen besser geeignet ist, zweitens setzen sie sich selbst durch die Impfverweigerung weiterhin dem Risiko aus, für dessen Eindämmung die gesamte Gesellschaft im Lockdown gehalten wurde und noch immer wird.
Jetzt, wo praktisch alle gefährdeten Patientengruppen die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen, sind die ganzen Maßnahmen in meinen Augen ohnehin noch fragwürdiger als davor. Im Prinzip sind wir noch im Lockdown, um die Impfverweigerer zu schützen (nach wie vor sind die meisten Coronatoten hochbetagt).
GelbeKlamotten
27.05.2021, 19:13
Ich wäre ja dafür, dass man beim Termin im Impfzentrum im Vorfeld nicht kommuniziert bekommt, welchen Impfstoff man erhalten soll. Wer dann vor Ort die Impfung ablehnt wird erst einmal gesperrt.
Dieses Biontech-Gegeire vieler Älterer finde ich unerträglich, weil aus zwei Gründen unsolidarisch: Erstens nehmen sie einem Jüngeren den Impfstoff, der für diesen besser geeignet ist, zweitens setzen sie sich selbst durch die Impfverweigerung weiterhin dem Risiko aus, für dessen Eindämmung die gesamte Gesellschaft im Lockdown gehalten wurde und noch immer wird.
Jetzt, wo praktisch alle gefährdeten Patientengruppen die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen, sind die ganzen Maßnahmen in meinen Augen ohnehin noch fragwürdiger als davor. Im Prinzip sind wir noch im Lockdown, um die Impfverweigerer zu schützen (nach wie vor sind die meisten Coronatoten hochbetagt).
Selbst in 8 Wochen, wenn auch der letzte impfwillige Hinterwäldler seinen Impftermin bekommen hat, wird man die Maßnahmen fortsetzen. Gerade die jüngeren Generationen sind bereits indoktriniert. Selbst die Geimpften trauen sich gar nicht mehr, ohne Maske Bus zu fahren.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-9624721/Half-Brits-feel-unsafe-without-mask-public-transport.html?ito=social-twitter_mailonline
Völlig egal, dass das Risiko für einen Covid-Geimpften wesentlich geringer ist als in jeder Grippesaison der letzten Jahre. Jetzt haben die Medien 2 Jahre lang jeden Tag jedem Erdenbürger eingetrichtert, dass menschliche Nähe höchstgefährlich ist, das geht aus den Köpfen der einfach gestrickten Leute so schnell gar nicht mehr raus. Ganz zu schweigen von den Kindern, denen man im prägenden Alter über viele Monate hinweg suggeriert, sie müssten sich von anderen Menschen möglichst fernhalten.
Man züchtet eine ganze Generation verhaltensgestörter Kinder, wegen insgesamt 320 PIMS-Verdachtsfällen in knapp 2 Jahren. Unter den Folgen wird nicht nur diese Generation leiden, sondern die ganze Gesellschaft.
ehem-user-02-08-2021-1033
27.05.2021, 19:35
320 PIMS-Verdachtsfällen in knapp 2 Jahren. Unter den Folgen wird nicht nur diese Generation leiden, sondern die ganze Gesellschaft.
https://youtu.be/HHDKmASkSrc
Aber Mal was anderes:
Wie kann Normalität gewährleistet werden, wenn wir alle 6 Monate ein Impf-Update erhalten sollen?
Oder ist da schon ne große Impf Infrastruktur in Planung?
Was passiert mit den Leuten ohne Update?
GelbeKlamotten
27.05.2021, 20:01
https://youtu.be/HHDKmASkSrc
Aber Mal was anderes:
Wie kann Normalität gewährleistet werden, wenn wir alle 6 Monate ein Impf-Update erhalten sollen?
Oder ist da schon ne große Impf Infrastruktur in Planung?
Was passiert mit den Leuten ohne Update?
Verpflichtende Auffrischimpfungen sind nicht nötig, um „Normalität zu gewährleisten“. Genauso wenig wie bei Influenza. Selbst wenn keine 100%ige Immunität mehr besteht wird das Risiko für einmal vollständig Immunisierte immer noch kleiner sein als in einer Grippewelle. Wem das trotzdem zu riskant ist, der kann sich ja die Auffrischimpfung holen, so einfach ist das.
ehem-user-02-08-2021-1033
27.05.2021, 20:43
Selbst wenn keine 100%ige Immunität mehr besteht wird das Risiko für einmal vollständig Immunisierte immer noch kleiner sein als in einer Grippewelle. Wem das trotzdem zu riskant ist, der kann sich ja die Auffrischimpfung holen, so einfach ist das.
Eine meiner Meinung nach sehr optimistische Sicht, unter Berücksichtigung der letzten 12 Monate.
Also ich fände das sehr erstrebenswert, wenn ab jetzt im Winter in den öffentlichen Verkehrsmitteln mindestens von den erkälteten Leuten weiterhin eine Maske getragen würde.
Anne1970
27.05.2021, 21:47
Also ich fände das sehr erstrebenswert, wenn ab jetzt im Winter in den öffentlichen Verkehrsmitteln mindestens von den erkälteten Leuten weiterhin eine Maske getragen würde.
Da stimme ich dir 100% zu, Kandra!
Nefazodon
27.05.2021, 21:58
Ich fände es erstrebenswert, wenn die erkälteten Leute möglichst zuhause bleiben würden, anstatt sich z.B. krank zur Arbeit zu schleppen...
Was die Maske angeht: Ich sehe ein, das Masken im Moment notwendig sind, um die Pandemie einzudämmen. Andere Dinge, wie z.B. das mancherorts auch draußen Masken getragen werden müssen sehe ich nicht ein...
Und: Mich persönlich nervt die Maske tierisch. Ich wäre froh, wenn man sie als vollständig Geimpfter bald nicht mehr tragen müsste.
Wer trotz Impfung Angst hat, sich anzustecken, könnte sie dann natürlich weiterhin freiwillig tragen.
Also mach dir da mal keine Gedanken. Die Maske tragen wir auch im Winter 2022 - 2023 noch.
GelbeKlamotten
27.05.2021, 22:49
Da stimme ich dir 100% zu, Kandra!
Unbedingt! Wir müssen die Erkältung ausrotten! Jeder der etwas anderes sagt, ist ein Erkältungsleugner und hat keine Ahnung.
Ich schaue derweil dann schon mal hinsichtlich meiner nächsten Aktieninvestments, welche Pharmaunternehmen besonders von steigenden Zahlen von Allergien und Autoimmunerkrankungen profitieren werden :-))
Nach Indien oder Südostasien reisen ist dann für die jüngeren Generationen aber auch nicht mehr drin. Wer noch nicht mal eine Erkältung haben durfte, wird dort nicht lange überleben. Aber macht ja nichts, das böse Fliegen müssen wir ja sowieso auch abschaffen.
cartablanca
28.05.2021, 01:33
Ich finde es auch gut, dass man sich selbst erlaubt hat weiter an den Parlamenten vorbei zu regieren. Das erspart unnützes Rumdiskutieren.
FirebirdUSA
28.05.2021, 06:04
Verpflichtende Auffrischimpfungen sind nicht nötig, um „Normalität zu gewährleisten“. Genauso wenig wie bei Influenza. Selbst wenn keine 100%ige Immunität mehr besteht wird das Risiko für einmal vollständig Immunisierte immer noch kleiner sein als in einer Grippewelle. Wem das trotzdem zu riskant ist, der kann sich ja die Auffrischimpfung holen, so einfach ist das.
Auf was begründest du diese Vermutung?
Nach Indien oder Südostasien reisen ist dann für die jüngeren Generationen aber auch nicht mehr drin. Wer noch nicht mal eine Erkältung haben durfte, wird dort nicht lange überleben. Aber macht ja nichts, das böse Fliegen müssen wir ja sowieso auch abschaffen.
Die grüne Nomenklatura und ihre Kids dürfen weiter fliegen. Es wird nur der Mittelschicht verboten. Ist doch super, sind die ganzen Touri-Orte weniger überlaufen.
Der soziophobe und allgemein eher ängstliche Teil der Bevölkerung findet die Maßnahmen im Grunde gar nicht so schlecht, sieht man ja hier im Thread. Habe da auch so ein paar Bekannte.
Ansonsten kann sich nun jeder selbst ausmalen, wo die Reise hingeht. Es ist nämlich kaum davon auszugehen, dass der Staat die Macht, die er sich selbst im Zuge der Coronakrise zugestanden hat, wieder abgibt. Gesetzgebung und Rechtsprechung lassen jedenfalls Übles für die Zukunft vermuten, wenn es um andere Themen geht - Klima, Terrorismusbekämpfung...ab jetzt gilt, dass der Staat Grundrechte einfach per Gesetz aushebeln darf, und der Bürger im Zweifel beweisen muss, dass diese Maßnahme zur Erreichung des gesteckten Zieles nicht geeignet ist.
Herrlich finde ich ja, dass Spahns Ziel der 20er Inzidenz in vielen Landkreisen schon erreicht ist und wahrscheinlich in 1-2 Wochen bundesweit durchbrochen wird. Ich bin mal gespannt, wie sie dann begründen, dass der Zirkus weitergeht (Tipp: "indische Mutante") und was dann zur Ziel-Inzidenz wird (10 oder beser gleich 5?). Jedenfalls wird die Regierung es schaffen, die Maßnahmen bis zur vierten, saisonalen Welle im Herbst zu halten. Und da man leider an Corona nicht sterben darf und sich ein paar 80-jährige immer noch der Impfung verweigern werden, heißt es dann halt wieder "richtiger Lockdown", bis April 2022 oder so.
Die Deadline ist die BTW im September; bis dahin muss der maximale Schutz gewährleistet sein. Der größte Teil der CDU/CSU Wähler gehört nunmal zur absoluten Hochrisikogruppe. ;)
Die Deadline ist die BTW im September; bis dahin muss der maximale Schutz gewährleistet sein. Der größte Teil der CDU/CSU Wähler gehört nunmal zur absoluten Hochrisikogruppe. ;)
Ja, so geschützt, dass es die Unionswähler selbst möglichst wenig stört.
Und dass die Geldgeber sich nicht aufregen, weil ihre Mitarbeiter zwangsweise ins Home Office müssen, wo der faule Michel ja nur Kaffee trinkt. Dass nebenbei eine ganze Generation soziale Phobien antrainiert bekommt und praktisch 1 - 2 Schuljahre verliert, geschenkt. Lieber noch etwas die Renten erhöhen.
Gestern noch eine Reportage über die Testzentren in NRW gesehen. Davor mal gefilmt ca. 80 Tests durchgeführt, abgerechnet >900. KV meinte auch nur sie haben keine Möglichkeit zu prüfen wie viele tatsächlich getestet werden und da ist mit massivem Abrechnungsbetrug zu rechnen.
18€ / Test, pure Selbstbedienung an Steuermitteln.
Konsequenzen? Keine. Sind doch nur Steuergelder. :-)