Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsch dir was....
Arthur87
20.08.2013, 20:54
...dass sich meine Sorgen/Zweifel bezüglich des Studiums wieder legen.
Gast26092018
23.08.2013, 17:00
Einen neuen Mülleimer für meine Küche!:-? Ich brauche einen aus Edelstahl, der ca. 60l fasst...aber die sind nicht so günstig:-nix
60l? Für dich alleine? Restmüll? Wow! Müffelt das nicht irgendwann...?
Gast26092018
23.08.2013, 18:35
@Mcdübel: Bei mir gibt es keine Mülltrennung, alles kommt in eine Tüte und eine 60l Tüte habe ich nach ca. 3 Tagen voll..also nicht voll voll, aber genug ;-)
Wie oft schmeißt du den Müll weg? welche Mülltüten kaufst du?
ehemaliger User_25062015
23.08.2013, 20:11
Trennst nur du den Müll nicht oder gibt es bei euch allgemein keine verschiedenen Mülltonnen?
Gast26092018
23.08.2013, 20:35
Also, z.B. Gelbe Säcke werden bei uns überhaupt nicht abgeholt. In den umliegenden Dörfern schon aber in der Innenstadt bei mir nicht:-nix Natürlich gibt es eine Papiertonne aber das wars auch, Papiertonne und Restmüll.
Ich mein: man muss heutzutage auch nicht mehr großartig trennen! Wisst ihr wie hochtechnisiert und modern die heutigen Mülltrennungsanlagen sind? da wird alles automatisch mit Lasertechnik getrennt und gesäubert...nich?!
Mein Nachbar schmeißt sogar seine übriggebliebene Wandfarbe in den Restmüll, da wird alles möglich reingeschmissen^^
Dann hätten wir von den Vermietern schon ein Mahnschreiben mit angedrohten Geldbußen bekommen
Hier muss Müll getrennt werden.
Gelbe Tonne, Schwarze Tonne, Biotonne, Papier und Glas
Wenn die Müllabfuhr reinschaut und ihnen die Tonnen nicht gefallen, wir nicht abgeholt....und wir bekommen den Ärger
Tja, so ist das eben in der Grossstadt...
Wir verbrennen unseren Müll noch auf der Weide :-))
^^ Das nennt sich dann Osterfeuer! :-))
Rhiannon
24.08.2013, 10:07
^^ Das nennt sich dann Osterfeuer! :-))
Nicht nur, der Müll muss ja öfters mal weg: Maifeuer, Sonnwendfeuer, Martinsfeuer...... :-))
Ich wünsche mir ein neues Album von SOAD
Ich wünsche mir, dass schon November ist und alles gut gegangen.... :-)
Feuerblick
24.08.2013, 11:06
Ich wünsche mir meinen Kreislauf zurück und außerdem, dass bald Oktober und tatsächlich alles gut ist :-)
Irgendwann mal eine Reise nach London und "Les Miserables" dort anschauen. *hach*
das wünsch ich mir auch schon seit jahren!!!!!!!
Ich wünsche mir, dass schon November ist und alles gut gegangen.... :-)
ich auch, wobei ich da ans hex denke ;-)
Ich wünsche mir mehr Vertrauen.
LG
Ally
@Mcdübel: Bei mir gibt es keine Mülltrennung, alles kommt in eine Tüte und eine 60l Tüte habe ich nach ca. 3 Tagen voll..also nicht voll voll, aber genug ;-)
Wie oft schmeißt du den Müll weg? welche Mülltüten kaufst du?
Wieviele graue Tonnen habt ihr denn draußen, also für das komplette Mietshaus, stehen? Du bräuchtest doch schon eine für dich alleine, wenn Du alle 3 Tage ca. 60l rausschleppst, oder? :-oopss
Wir haben hier eine graue Tonne, eine Biotonne, sowie eine Papiertonne für das ganze Haus. Natürlich auch gelbe Säcke und Altglas wird zu den dafür vorgesehenen Containern gebracht... -Ca. 6 Parteien und unten befinden sich noch Geschäftsräume-
Führe jetzt keine Strichliste...ich bringe meinen Müll halt runter, wenn er voll ist oder stinkt. Hole mir meistens Tüten vom Kaufland (die billigen, K-classics).
Mit den hochmodernen Sortieranlagen hast Du nicht ganz Unrecht, bezogen auf den gelben Sack. Hab aber gelesen, dass diese Anlagen deutlich weniger effektiv arbeiten, wenn sie durch nassen/feuchten Müll (Speisereste etc.) verkleben...
Naja... Dir bleibt ja da im Grunde nix anderes übrig...
Von daher wünsche ich dem Maximus und den anderen Mietern neue Tonnen für eine vernünftige Mülltrennung! ;-)
Gast26092018
24.08.2013, 17:31
Wie haben eine ganz große Tonne für ca. 10 Mietwohnungen, ja ich denke ich verbrauche den meisten Platz darin^^
Natürlich haben wir auch Glascontainer, aber ich mein:-nix soll ich für ein kleines Marmeladenglas oder Gurkenglas zum Conteiner laufen? ich mein:-nix :-)) wie gesagt die Mülltrennungsanlagen sind hocheffizient ;-) ich denke es ist auch regional unterschiedlich:-nix Aber es kann auch sein, dass ich mehr Müllgebühren zahle, dafür dass ich es ungetrennt in eine Tonne schmeißen kann :-nix ich habe mich mit dieser Materie nie intensiv beschäftigt...
Ich kaufe auch die billigen Tüten vom Kaufland, es gibt auch Mülltüten die nach Zitrone oder anderen Gerüchen duften, aber den Quatsch brauche ich nicht. Manchmal reichte eine Tüte auch für 4 bis maximal 5 Tage, wenn ich alles gut reinpresse ;-)
Ich wünsche mir, dass man in diesem Fred zum Ursprungsthema zurückfindet... :-lesen