Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsch dir was....
Naja, wenn er monatlich 2000 Euro Schulden abzahlen muss oder so... ;-) :-oopss
Eher 2000€ für Schwachsinn ausgeben...
wischmopp
30.10.2015, 06:57
"Nicht befriedigend" ist es ja nicht deshalb, weil das Geld zu wenig ist, sondern weil der innere Friede fehlt. Und den wird man durch keine Gehaltsabrechnung der Welt finden...
Du spinnst! Es gibt Leute mit einem akademischen Abschluss die für Mindestlohn arbeiten. Das sind gerade mal 1000 Euro!
Ein akademischer Abschluss alleine ist eben kein Garant für ein hohes Einkommen mehr.
Maxi, schreib alle deine Überstunden auf und schon hast du mehr Geld. Werden Dienste bei dir nicht so gut bezahlt?
Informier dich auch mal wegen Studienkosten von der Steuer absetzen. Das geht rückwirkend für ein paar Jahre.
2800 ist fast das Doppelte dessen, was ich als Berufsanfänger vor zehn Jahren (wohlgemerkt kein AiP mehr) netto verdient habe.
Als ich das gelesen hab, hab ich erst gedacht:echt? Du hast so wenig bekommen? Dann hab ich aber mal scharf nachgedacht (Stilldemenz und so…) und dann fiel mir ein, dass ich damals (2007) ja auch nicht mehr bekommen hab. Maxis Netto war damals (ach klingt das alt) in etwa mein Brutto.
Und das waren die normalen Tarife damals? Schon krass, ist ja noch nicht so lange her.
Mein Vater hat mit 800 Mark angefangen, das ist aber schon über 40 Jahre her. :-D
Als ich angefangen hab, hat der Assistent in den ersten 6 Monaten 3000€ brutto bekommen, dann 3300€. Das war Tarifvertrag. Meine Freundin hat 3 Monate vor mir im Schwabenländle glaub sogar nur mit 2800€ angefangen. Das war aber alles ohne Dienste, die kamen dann schon noch dazu. Aber für 2800 netto hab ich nee Weile gebraucht.
Colourful
30.10.2015, 07:56
Maxi, ganz ehrlich, du spinnst doch!
Weißt du, was andere Menschen verdienen? Und davon noch eine Familie ernähren? Meckern auf dem Niveau geht gar nicht.
Als ich angefangen hab, hat der Assistent in den ersten 6 Monaten 3000€ netto bekommen, dann 3300€. Das war Tarifvertrag. Meine Freundin hat 3 Monate vor mir im Schwabenländle glaub sogar nur mit 2800€ angefangen. Das war aber alles ohne Dienste, die kamen dann schon noch dazu. Aber für 2800 netto hab ich nee Weile gebraucht.
Das erste Netto muss wohl durch brutto ersetzt werden ;-)
Das ist schon wieder do trollig seinerseits...
@ Thread
Eine Zauberpille bitte die alles besser macht
Moorhühnchen
30.10.2015, 11:18
Mein erstes Nettogehalt 2009 lag (wenn ich mich recht erinnere) bei 1900 Euro für eine gefakte 90%-Stelle mit 200% Arbeit. Und ich hab mich trotzdem über das Geld gefreut wie ein Schneekönig!!
Echt, so wenig, Huhn?
Der eine kommt halt mit weniger Geld aus, der andere braucht mehr (zu viele fixe Kosten im Monat, zu viel Schulden aus der Studienzeit, ggfs zuviele unnötige Ausgaben?).
Ich habe lieber weniger Dienste und damit auch weniger Geld. Maxi macht wohl sehr viele Dienste.
Das erste Netto muss wohl durch brutto ersetzt werden ;-)
geändert
Gast26092018
30.10.2015, 19:28
Ich zahle monatlich bis zu 800 Euro Schulden zurück, dann zahle ich zusätzlich monatlich an die 100 Euro Zinsen an Banken, dann 680Euro Miete, Essen, Strom, Internet/Telefon, BU/Rechtschutz, Spenden....dann bleibt nun mal nicht viel übrig, ich mein:-nix
Ich mein klar ist das schon viel Geld! Aber ich will mehr :)
Geld macht nicht glücklich, aber es kann zum Glück verhelfen und die Stimmung etwas anheben;-)
Ich wünschte die Überstunden würde bezahlt werden! Mich hat mein OA schon ermahnt ich solle die Überstunden gefälligst aufschreiben^^ Man kriegt aber Freizeitausgleich
Maxi, das haben wir dir hier auch schon Mehrfachstecker gesagt, dass du die ÜS aufschreiben musst! Das ist nun wirklich nix neues!
Maxi, das haben wir dir hier auch schon Mehrfachstecker gesagt, dass du die ÜS aufschreiben musst! Das ist nun wirklich nix neues!
Hehe, Autokorrektur ist die Pest^^ :-))
Hehe, Autokorrektur ist die Pest^^ :-))
Ahhhhhhhhhhhhh!!!!! :-oopss
Sebastian1
30.10.2015, 21:32
Man Maxi, du bist echt wie ein Autounfall. Man kann einfach nicht wegschauen... aber mal ehrlich, nimmst du dich eigentlich in irgendeiner Art und Weise selbst wahr? Hast du einen Funken Selbstreflexion im Leib? Mach endlich eine Therapie, und das ist in keiner Weise despektierlich gemeint. Wenn dein Leben nur ansatzweise so läuft, wie du es hier im Forum seit langer Zeit darstellst, ist das echt traurig. Aber Hilfe muss man schon wollen...
Trotz 800€ Rückzahlung bleiben immer noch 2000€ übrig...
Gast26092018
01.11.2015, 13:01
Plus fast 100 Euro Zinsen, machen 900!
Aber je mehr Geld ich übrig habe, desteo mehr zahle ich an die eine Bank zurück. Ich zahle keine festen Beträge monatlich zurück. Diese Zinsen sind herausgeschmissenes Geld...