Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Rumpelstilzchen
09.09.2009, 21:24
Band 3 von "A Song of Ice and Fire": "A Storm of Swords".
Ich lese die Serie zum dritten Mal und komme davon einfach nicht los.
Terry Pratchett - Gevatter Tod
Mal wieder: Genial!
GEFÜHLE BLEIBEN ZURÜCK, ES HAT ETWAS MIT DEN DRÜSEN ZU TUN
Terry Pratchett - Gevatter Tod
Mal wieder: Genial!
GEFÜHLE BLEIBEN ZURÜCK, ES HAT ETWAS MIT DEN DRÜSEN ZU TUN
lieblingsbuch!!!!!
Endlich mal etwas nicht-medizinisches :-)
Bernt Spiegel - Die obere Hälfte des Motorrads
'Das Herzenhören' von Jan-Philipp Sendker -schönes Buch :-top
:-top :-dafür
Heute verschlungen: Jay Asher 'Tote Mädchen lügen nicht' -echt mal was Anderes, ganz schön erschreckend, auch spannend :-top
Mit der Post erhält Clay ein Päckchen mit 13 Kassetten. Er legt die erste in einen Kassettenrekorder und drückt auf "Play". Was er hört, ist die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hanna, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat...
Marc Fitten - "Valerias letztes Gefecht" Nichts total aussergewöhnliches, aber ein sehr schön zu lesendes Buch...
Herbsttag
Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.
Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gieb ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
Rainer Maria Rilke
Gerade Palfy Nr.7 beendet: Pfeilgift - Friederike Schmöe
Der letzte der Reihe, 'Spinnefeind' steht im Regal :-) und die neue Serie wartet auch.
Jetzt wird weiter 'Leichenraub' gelesen, da es zwei Handlungsstränge hat, einen aktuellen und einen historischen, krieg ich doch mal Lust auf was Historisches, ist nicht so richtig meins, aber so ab und zu...
Heute morgen angefangen:
Katharina Hagena - "Der Geschmack von Apfelkernen"
Ein Teil meiner Bücherbeute von gestern... jetzt stehen da noch 11 ungelesene Bücher im Regal. Ich bräuchte echt mehr Zeit *grins*
Sym-Bolus. Geschrieben von einer 15. Klasse aus unserer Schule
Sehr gutes Französisch, Respekt!
'Weiberabend' von Joanne Fedler :-)
Hatte mir ehrlich gesagt, was ganz Anderes vorgestellt, aber es hat mir gefallen...es bereitet auf das Mutter sein vor, ein bißchen angst habe ich nun aber schon :-oopss aber es war einfach ganz herrlich unspektakulär, fluffig leicht und locker zu lesen...so richtig was für Herbstabende
Chris Carter - Der Kruzifix-Killer :-lesen :-lesen :-lesen
Das Buch ist soooooo spannend! Wäre der Wurm nicht dazwischen gekommen, ich hätte es garantiert heute nacht zuende gelesen, jetzt fehlen noch gut 150 Seiten, und ich komm leider erst später wieder zum Lesen :-heul
'Das Herzenhören' von Jan-Philipp Sendker -schönes Buch :-top
Gerade erst beendet, weil ich noch andere Bücher davor lesen mußte...das war wirklich mal ein sehr sehr schönes Buch :-) :-heul :-top Kann ich nur empfehlen.
Die junge New Yorker Anwältin Julia Win hat sich noch nie so fremd gefühlt wie in Kalaw, diesem malerischen, in den Bergen Birmas versteckten Dorf. Hierher hatte sie die Suche nach ihrem Vater geführt, der vor vier Jahren plötzlich verschwunden war. Ein vierzig Jahre alter Liebesbrief von ihm, gerichtet an eine Unbekannte, hatte Julia auf diese Spur gebracht. Und nun lauscht sie in dieser magischen Umgebung den Worten eines alten Mannes, der ihr die geheimnisvolle Geschichte ihres Vaters erzählt ...
Der Kruzifix-Killer von Chris Carter war auch sehr spannend :-top
jetzt guck ich mal, was für Bücher ich in den Urlaub mitnehme *freufreufreufreu* das wird eine Leseparadies :-)
thesurgeon
18.09.2009, 16:27
"Mensch ohne Hund" von Håkan Nesser.
Nur zu empfehlen.:-meinung
Relaxometrie
18.09.2009, 16:50
jetzt guck ich mal, was für Bücher ich in den Urlaub mitnehme *freufreufreufreu* das wird eine Leseparadies :-)
Wie lange dauert der Urlaub?
Relaxometrie
18.09.2009, 21:42
ne knappe Woche :-)
Laß mich raten...............dann brauchst Du ungefähr 10 Bücher. Willst ja auch noch Zeit für Besichtigungen und soziales Leben haben :-D
Ungefähr so hatte ich mir das eigentlich auch ausgerechnet :-) allerdings ist da ein 600 Seiten Wälzer dabei...vielleicht sollte ich doch eins zuhause lassen? :-nix Und wie krieg ich die Bücher dahin? am besten 5 ins Handgepäck, den Rest in den Koffer...und meiner Begleitung noch welche unterschieben :-D
Leichenraub' von Tess Gerritsen hab ich jetzt auch zuende gelesen...
Die Knochen, die Julia Hamill beim Gärtnern auf dem neu erstandenen Grundstück entdeckt, sind viel zu alt, um Nachforschungen zu rechtfertigen. Zumindest aus polizeilicher Sicht. Julias Interesse aber ist geweckt, denn die Frau starb keines natürlichen Todes. Welches Geheimnis umgibt das charmant-heruntergekommene Häuschen, in dem Julia nach der Scheidung auf einen Neuanfang gehofft hat? Als sich ein greiser Verwandter der Vorbesitzerin meldet, der im Nachlass auf merkwürdige Briefe und Zeitungsausschnitte gestoßen ist, begibt sich Julia auf eine Reise ins Jahr 1830. Gerritsen verwebt historischen Roman, Medizingeschichte und Thriller.
Naja, ganz nett...v.a. der historische Teil, der ein bißchen Medizingeschichte beinhaltet, was auch ganz interessant war (für Laien wahrscheinlich noch mehr), und ich les so was sonst kaum, der zweite Strang in der Gegenwart ist ein bißchen zu gewollt und konstruiert -die Krönung waren da noch die Träume Julias und die Ähnlichkeit anderer Personen mit denen aus dem historischen Teil :-oopss
Jetzt les ich 'Der Mandant' von Michael Connelly, leider kommt Harry Bosch bisher gar nicht darin vor :-? schade, den ich liebe ich doch so.
Liest denn niemand mehr??? :-lesen
Ichquäl mich gerade mit Die Mädchen mit den dunklen Augen von Judith Lennox, weil ich das in einem Lesekreis lese -aber das ist so gar nicht meins. Vielleicht hab ich auch nur im Urlaub zuviel gelesen :-nix aber toll wars, auch ein paar schöne Bücher dabei gewesen.
Scherbenpark - Alina Bronsky :-top tolles Buch!
Es war die unwahrscheinliche Geschichte eines unverlangt eingesandten Manuskriptes, das den Verlag sofort begeisterte, und es wurde eines der erfolgreichsten Debüts: Mit ihrer Geschichte von Sascha, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt, hat Alina Bronsky die Herzen ihrer Leser erobert. Was macht ihr Debüt so besonders? Da ist zum einen die siebzehnjährige Sascha Naimann, die aus Moskau nach Deutschland gekommen ist und mit ihren zwei *jüngeren Geschwistern im Scherbenpark lebt - einem Hochhaus-Ghetto, in dem eigene Gesetze herrschen, die sie mit wilder Entschlossenheit bricht. Da ist zum anderen das katholische Elite-Gymnasium, das Sascha wegen ihrer Hochbegabung und ihrer prekären Lebenssituation angenommen hat, mitsamt den behüteten und ausstaffierten Mitschülerinnen, die keinen Schimmer von Algebra haben, aber ein volles Freizeitprogramm. Und da ist der Ton, in dem Sascha ihre Geschichte erzählt: Selbstbewusst und geradeheraus, beiläufig und trocken kommentiert sie ihre Umgebung, das verzweifelte Streben nach Glück, Freiheit und Wohlstand, das Scheitern ringsum und das eigene Aufbegehren.
Erfrischend, packend zu lesen, ich konnte es nicht aus der Hand legen!
Das mohnrote Meer - Amitav Gosh
1838: Am Oberlauf des Ganges schuften die Menschen für die britische Opiumindustrie. Verfolgung, Intrigen und Not vereinen eine Gruppe von Flüchtlingen als Schicksalsgemeinschaft auf der »Ibis«, einem ehemaligen Sklavenschiff. Die »Ibis« ist Hoffnung und Strafe, Zukunft und Endstation zugleich. Und hinter der Mündung des Ganges wartet die Ungewissheit. Unterdrückung und Kolonialismus, das Aufeinanderprallen von Kulturen, Liebe und Hass sind die großen Themen bei Ghosh. Spannendes soziales Drama und literarischer Abenteuerroman zugleich.
Die junge Diti lebt und arbeitet mit ihrer 6-jährigen Tochter Kabutri und ihrem Mann Hukam Singh auf einer Mohnfarm. Diti hat Tagträume, Visionen, in denen sie ein Schiff unter Segeln sieht, das den Fluss herauf kommt. Noch nie war sie am Meer, am »Schwarzen Wasser«, und kann sich die Vision nicht erklären. Doch sie ahnt, dass sie vor einer großen Veränderung in ihrem Leben stehen könnte.Bis zum Tag der arrangierten Hochzeit mit Diti hat Hukam seine Opiumsucht verschwiegen, die ihn längst zeugungsunfähig gemacht hat. Diti erfährt, dass sie in der Hochzeitsnacht unter Drogen gesetzt und von ihrem Schwager vergewaltigt wurde. Als Hukam nach einem Unfall in der Fabrik stirbt, will Diti sich deshalb lieber verbrennen lassen, als mit ihrem Schwager zusammenzuleben. In letzter Sekunde wird sie von dem Unberührbaren Kalua gerettet und die beiden fliehen auf dem Ganges stromabwärts nach Kalkutta. Als sie nach einer abenteuerlichen Reise dort ankommt, erblickt sie das Schiff aus ihren Visionen und versteht endlich, dass sie als Teil einer Schicksalsgemeinschaft das Land und ihr bisheriges Leben hinter sich lassen wird.Historienepos, Gesellschafts- und Abenteuerroman zugleich.
Faszinierendes Epos, wirklich von allem was dabei, macht Spaß in diese Welt einzutauchen.