Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
horsedoc
17.12.2008, 22:06
Ist das ein Sachbuch, oder eher reine Unterhaltung?
Das tät mich auch interessieren... :-))
(und obs hilft :-oopss )
Relaxometrie
18.12.2008, 18:02
Das tät mich auch interessieren... :-))
(und obs hilft :-oopss )
Laut Amazon ist es ein Sachbuch.
Trotzdem würde mich eine kurze Beurteilung und Beschreibung des Buches sehr interessieren.
little_lunatic
18.12.2008, 18:27
... das internet.
Tess Gerritsen "Blutmale"
Typischer Gerritsen-Stil, liest sich auch gut, kommt aber nicht an die anderen Werke von ihr (allen voran "Die Chirurgin" und "Der Meister") heran. Trotzdem empfehlenswert. :-top
Echt? Ich fand es einfach nur furchtbar! Eins der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe. Es gab zwar einige wirklich gute Ansätze, aber im Großen und Ganzen war es eine endlose Aneinanderreihung platter Witze... ich kann's nicht empfehlen. :-nix
Ich empfands jetzt zwar nicht als das schlechteste Buch überhaupt, aber es ist schon dermaßen platt...mehr als Mundwinkel nach oben zu bewegen, hat das Buch bei mir auch nicht bewirkt. Nicht ganz mein Humor. Aber ich find auch Max Goldt nicht lustig ;-) da war ich mal mit auf ner Lesung, der Saal bog sich vor Lachen, ein paar wenige, u.a. ich, guckte nur irritiert in die Runde.
Hab gerade Robert Harris' Ghost gelesen, ganz nett...
Flemingulus
19.12.2008, 18:32
... das internet.
Au fein! Kannste mir das mal ausleihen, wenn Du durch bist? :-)
Gerade
abwechselnd 'Roots' von Alex Haley, was ein Schinken, damit könnte man jemand erschlagen...aber mal echt gut, da ich vor kurzem 'Der Klang der Zeit' gelesen habe, paßt das ganz gut, die Geschichte einer afro-amerikanischen Familie über 6 Generationen, beginnend 1760 in Gambia, gibt einen guten Einblick in die Geschichte der schwarzen Bevölkerung incl. dem schockierenden Kapitel Sklaverei :-top sehr interessant!
und wenn ich das nicht lese, dann das etwas leichtere: 'Die alltägliche Physik des Unglücks' von Marisha Pessl...total gut, gerade weil ich ja so was von literaturverrückt bin, diese ganzen Zitate und Anspielungen machen mich unglaublich glücklich :-))
trina1081
21.12.2008, 10:23
Ich lese grade "Die Tochter der Wanderhure" von Iny Lorentz.
und wenn ich das nicht lese, dann das etwas leichtere: 'Die alltägliche Physik des Unglücks' von Marisha Pessl...total gut, gerade weil ich ja so was von literaturverrückt bin, diese ganzen Zitate und Anspielungen machen mich unglaublich glücklich :-))
Mir ist das irgendwann auf den Keks gegangen. Für mich klang es irgendwie so ein bisschen wie "ich schreibe meinen Erstlingsorman, der muss total toll werden, wie kann ich noch mehr ausschmücken", das war so verkrampft irgendwie. Vieles war sehr gut in dem Buch, aber im Großen und Ganzen hat es mich nicht umgehauen :-nix
Ich lass mich dann mal überraschen, bin noch nicht so weit, vielleicht nervt es mich auch irgendwann :-nix
ich fand das buch gut. habs auf englisch gelesen, hat unendlich viel zeit gebraucht, weil zwischendurch in der tat etwas krampfig, aber insgesamt ein echt gutes buch. wusste am ende schon nicht mehr was am anfang war und hätte es beinahe wieder von vorne gelesen...
little_lunatic
21.12.2008, 18:25
Au fein! Kannste mir das mal ausleihen, wenn Du durch bist? :-)
na klar! aber das Ende ist überraschend!
LaTraviata
22.12.2008, 17:19
Ist das ein Sachbuch, oder eher reine Unterhaltung?
Es ist eher als Persiflage auf das Zeitalter der Lebensratgeberzu werten - aber sicherlich kann man auch seinen Nutzen daraus ziehen. Das Buch ist in einzelne Kapitel untergliedert, die so tolle Überschriften tragen wie z.B. "Fit, schlank und schön in 30.000 Tagen" :-))...
Und es ist doch immer auch ein Fazit aus den einzelnen Abschnitten gezogen worden: "Probleme sind wie hässliche, dreibeinige Hunde: Sie kommen zu demjengen, der sich um sie kümmert, und bleiben dann dort, selbst wenn man sie jeden Tag beschimpft.
Wir lernen daraus, dass Probleme selten so wichtig sind, wie sie sich nehmen, und dass nicht zu reagieren manchmal die beste Reaktion darstellt [...]"
Am Großartigsten ist sicherlich die Ironie und der geniale Humor... aber auch sonst erkennt man sich doch in jedem Kapitel ein Stück weit selbst :-). Yeah, Sind wir nicht alle LOBOs (lifestyle of bad organisation) ???
little_lunatic
25.12.2008, 19:37
stephen hawking - the universe in a nutshell
damit verzieh ich mich jetzt erstmal in die badewanne. vielleicht hält mich das ja vom grübeln und blöden gedanken ab.
Dr. Wunderlich
25.12.2008, 19:46
Ich lese gerade "Bochmist" von Hugh Laurie^^
Das ist sau witzig ^^
Hab "Der Turm" geschenkt bekommen, aber erstmal les ich "A Dirty Job" zuende, das wird langsam spannend :-)
Lilu, manchmal hab ich das Gefühl, du kommst auch in dem Buch vor :-))
little_lunatic
25.12.2008, 20:50
hehehe :-) vielleicht sollte ichs mal lesen
Bis jetzt hab ich noch keine Hasen entdeckt, also weiß ich nicht, ob du es mögen würdest ;-)