Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Gast26092018
18.11.2013, 14:25
Ich habe mir gerade ein neues Buch bestellt: "Die Dame mit dem Hündchen" :D von Anton Tschechow und Barbara Conrad.
Ich bin mal gespannt :-lesen
Edit: ah ne, ich werde mir die zweisprachige Reclamausgabe von dieser Erzählung holen. Ist näher am Original, günstiger und ohne Bilder. Ich mein das schöne an Büchern ist, dass man sich die Personen selbst im Kopf illustriert und vorstellt, ich will ja keine Portraits und Bilder (wie in der gebundenen Ausgabe von Barbara Conrad).
Hab grad die 3 existierenden teile von Patrick Rohfusses Königsmörder Chroniken durch und bin sehr gespannt auf den finalen Teil :-) Fantasy halt....
el suenio
20.11.2013, 15:48
"Lehrbuch der Rorschach-Psychodiagnostik" von Ewald Bohm. Das kommt zwar noch aus dem Mittelalter und ist garantiert schon total überholt, aber es ist echt interessant. Verrückt, was man so alles in der Bibliothek findet :-))
altalena
20.11.2013, 16:58
"Das Jagdgewehr" von Yasushi Inoue
Gerade den 4. Bruno-Krimi von Martin Walker ausgelesen, Delikatessen :-top
Sehr nett, leckere Essens- und Weinbeschreibungen...und ich muß bald mal ins Perigord :-love
GOT Bd 1 auf Englisch…meine Fresse, bin kurz davor mir ein Vokabelheft anzulegen.
"Stout, jowly Janos Slynt puffed himself up like an angry frog, his bald pate reddening"
So, "Watchmen" fertig gelesen. Hat mir gut gefallen! Die Frage ist: was als nächstes? Wieder was von Alan Moore? Oder vielleicht "Metropolitan"? Und wenn Alan Moore, welches?
altalena
03.12.2013, 16:31
"Die sterblich Verliebten" Javier Marias :-top
Das Labyrinth jagt dich von Rainer Wekwerth :-lesen 2.Teil...
Hab mir heute den neuen Pettersson und Findus gekauft: Findus zieht um :-love :-blush
Außerdem Gregs Tagebuch Teil 8 als Geschenk für meinen Sohn zu Weihnachten :-))
Damit ist dann auch klar, was ich demnächst lesen werde :-))
Göttlich verdammt von Josephine Angeluni
mein Göttergatte hat mir zum Nikolaus, die Trilogie im Schuber geschenkt, bin mal gespannt wie das ist.
Richtung Weihnachten werde ich mir dann mal die Percy Jackson Reihe genehmigen...dass ist momentan alles nach meinem Geschmack, da absolut leichte Kost
So, die göttlich Trilogie ist verschlungen, und für gut befunden worden :-meinung
nebenbei gabs dazu sogar einen crashkurs in griechischer Mythologie, hat mir wunderbar gefallen.
hauptcharaktere sind mal angenehm sympathisch und ein gutes Ende hat es auch noch ;-)
kann ich zum lesen und zum verschenken für weihnachten sehr empfehlen
Hat mir auch gut gefallen :-top
Und ich lese gerade: Der Mann, der kein Mörder war von Hjorth & Rosenfeld :-)
Davon habe ich jetzt alle drei Bände gelesen, war sehr nette Unterhaltung :-)
Angeregt von der Diskussion im Assistenten-Thread: Arbeit und Struktur von Wolfgang Herrndorf (online). Wahnsinn.
MUSS man, muss man wirklich lesen.
Wolfgang Herrndorf hat den Preis der Leipzigher Buchmesse für Tschick erhalten, er konnte ihn selbst nicht entgegennehmen, da er zu dem Zeitpunkt bereits zum zweiten Mal an einem Glioblastom operiert wurde. Den Verlauf seiner Erkrankung, die Vollendung zweier Romane seit Erstdiagnose, sein sich veränderndes Verhältnis zur Literatur hat er hier protokolliert.
http://www.wolfgang-herrndorf.de/archiv/
Harter Schnitt - Karin Slaughter :-top
Beendet: im Angesicht der Schuld/ Sabine Kornbichler und Schafkopf/Andreas Föhr :-top
Auf den Ohren noch: Das kängaruh-Manifest von Marc-Uwe Kling :-)):-))
Und nun gibts Traumsammler von Khaled Hosseini :-lesen
Schon jemand gelesen?
Noch nicht selber gelesen. Aber ich kenne viele gute Meinungen darüber. Berichte mal!
Gast26092018
30.12.2013, 19:19
Meine Schwester hat mir ein neues Buch geschenkt: "Das Mittelmeer, die Geschichte eines einzigartigen Kulturraums, eine Biographie" von David Abulafia.
Hoppla-Daisy
30.12.2013, 19:28
ich les grad "Erwin, Mord und Ente" :-)) (... das hier ... (http://www.amazon.de/Erwin-Mord-Ente-Thomas-Kr%C3%BCger/dp/3453411528/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1388431650&sr=1-1&keywords=erwin+mord+und+ente) ... hab ich leider zuhause im Bett vergessen :-(
Bekam ich vom Christkind! ;-)