Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Pietschie
14.01.2006, 13:02
Das fand ich super :-top
Bin noch am Anfang aber schon jetzt schwer begeistert und dann diese vielen Literaturzitate...
*schwärm*
Michel Houellebecq - Elementarteilchen
Kenne nur Plattform, etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man direkt vorher Deutschstunde von Lenz gelesen hat :-)) Ist es mit dem zu vergleichen? Hab gestern im Kino die Vorschau für den Film gesehen. Aber da Harald Schmidt das Buch bei Lesen! vorgestellt hat, wäre es ja doch zu überlegen, hm, mal schauen...
Kennt hier eigentlich jemand Marten t'Hart? Sehr zu empfehlen!
Bin noch am Anfang aber schon jetzt schwer begeistert und dann diese vielen Literaturzitate...
*schwärm*
fand ich auch gut, und vor allem, was der alles schon in jungen Jahren gelesen hat -und im Theater gesehen!!! Dass schaff ich ja bis an mein Lebensende nicht- und ich les viel :-nix
*thread rauskram*
Johny Johnson - Wing Leader (fast zu Ende gelesen)
und schon angefangen:
Adolf Galland - Die Ersten und die Letzten
LaraNotsil
28.01.2006, 09:10
"Die Heilerin von Alexandria" von Kari Köster-Lösche
Hab gerade "Die Vermessung der Welt" fertig gelesen... das Buch wird ja sehr gelobt, es sei so humorig, aber ich fand es etwas fad, und die Charaktere relativ oberflächlich...
hmm, wollt das buch eigentlich in den Semesterferien lesen.
Mach das ruhig, und sag mir hinterher, wie Du es findest. Vielleicht ist mir ja was entgangen...
also mich fesselts gerade sehr...ich finde diesen unbändigen Forscher- und Entdeckungsdrang sehr faszinierend, und die Reisen quasi "mitzumachen" ist auch spannend. Zudem sehr schön geschrieben. aber halt :-meinung kann ja nicht allen das gleiche gefallen.
Muß mich zwischendurch "Rechtsmedizin systematisch" widmen...das ist dann doch was Anderes ;-)
harry potter and the order of the phoenix (bin was behind mit dem burschen)
michael ondaatje - der englische patient (schon lange, find ich nicht soooo spannend)
frauen, die lesen, sind gefährlich von Stefan Bollmann (das ist aber nicht "lesen", sondern viel gucken, da kunst)
Dr. Sziget
29.01.2006, 23:14
Der Seewolf von Jack London
Grüße
Dr.Sziget
larastra
30.01.2006, 00:48
leider habe ich im moment überhaupt keine zeit etwas nicht-medizinisches zu lesen, aber es sind ja zum glück bals semesterferien.
wenn ich aber mal für ein sehr gutes buch werbung machen darf:
"veronika beschließt zu sterben" von "paulo coelho".
ein sehr schönes buch über den sinn des lebens
:-top
Don Genaro
30.01.2006, 06:01
Veronika beschliesst zu sterben... kann ich nur empfehlen, nicht
wegens des medizinischen Inhalts....
Ich lese gerade "SEIDE", von Alessandro Barrico....
kann ich noch mehr empfehlen..
"Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón :-top
Evgeny Gulakowsky - Die Nebelsaison
Leider auf russisch. Ich finde es schade, daß aus all den hervorragenden russischen Fantasy- und SciFi-Werke nur ein Bruchteil in "geläufige" Sprachen übersetzt wurde. Und für diejenigen, die das Buch auch lesen möchten und des russischen mächtig sind, hier ist der Link zu einer der (zahlreichen) Online-Bibliotheken, wo man es lesen könnte:
Евгений Гуляковский - Сезон туманов (http://www.fictionbook.ru/author/gulyakovskiyi_evgeniyi/sezon_tumanov/gulyakovskiyi_sezon_tumanov.html)
the time travellers wife - audrey niffenegger
heideloldenburgerin
08.02.2006, 15:57
dito :-)
davor: "die chirurgin" von tess gerritsen, echt cooles buch nur das ende nicht ganz my cup of tea...
medimädchen
08.02.2006, 16:05
Harry Potter Teil 6
cool. das hab ich auch, und es wird sich bestimmt ergeben, dass ich das in den semesterferien lese...findstes gut?
Das ist super!!! Man taucht herrlich ein in die Geschichte, ein Traum :-top