Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Voller Vorfreude schon Wochen vor "Ferien"-Beginn gekauft: Ken Follet - Die Tore der Welt.
Bis jetzt hab ich unschlagbare 2 Seiten gelesen :-oopss, da ich mich von der Fachliteratur nicht losreißen kann (naja, eher darf) :-peng
Aber baaaaaaald *hibbel*
Carl Dietmar & Werner Jung: kleine illustrierte Geschichte der Stadt Köln
Wirklich sehr nett, kurzweilig und nicht zu ausführlich geschrieben. Und endlich lerne ich mal was über meine nicht mehr so neue Heimat kennen :-)
Jane Austen - Stolz und Vorurteil
Jane Austen - Stolz und Vorurteil :-love
Bei mir gibts:
Nebelschleier - Eva Danz :-lesen
ich befürchte allerdings, daß ist gar nicht Fall 2, sondern Fall 3 :-nix naja, jetzt hab ich schon angefangen...bisher wieder sehr nett. Lübecker Kommissar, der eigentlich aus Franken kommt, und sehr sehr gern ißt und kocht :-)
Audrey Niffenegger - "Die Zwillinge von Highgate"
Bis jetzt (etwa 200 Seiten) sehr nett zu lesen - Danke Bille :-)
Vesticochlea
24.02.2010, 23:57
"Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone"
(Inspiration hierzu nach Durchwühlen dieses Threads)
Kann noch nicht so viel zu sagen, viele kleine Kapitel, lässt sich leicht lesen, optimal vor dem Einschlafen!
"Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone"
*schwaerm* :-top
Laugenweckle zum Frühstück - Elisabeth Kabatek
(spielt in Stuttgart, ist ganz süß, v.a. das Schwäbische, gut für nen gemütlichen Nachmittag aufm Sofa)
Jung Chang/Jon Halliday - Mao
Sehr interessante Biographie dieses Wahnsinnigen
Und auch wer sich eigentlich wie ich absolut nicht für Asien im Allgemeinen und China im Besonderen interessieren mag, sei dennoch "Wilde Schwäne" der selben Autorin ans Herz gelegt. Eine ganz tolle Geschichte (biographisch über die Familie der Autorin) über mehrere Generationen von der Kaiserzeit bis ca 1980 in diesem turbulenten Land. Danach habe ich vieles mit anderen Augen gesehen, noch mehr verstanden und darüber hinaus ein wunderbares Buch gelesen :-)
Jauheliha
28.02.2010, 15:55
Hatte eigentlich "Vergebung" in Angriff genommen, aber eben am Bahnhof das neue Buch von Tommy Jaud entdeckt: "Hummeldumm" :-))
Hätte beinahe meinen Zielbahnhof verpasst.
Der kann's einfach, der Mann :-top
"Axolotl Roadkill" (zumindest zum Teil :-D ) von Helene Hegemann
Norbert Zähringer -Einer von vielen
Das muß ich noch mal empfehlen, richtig tolles Buch, brauchte insgesamt ein bißchen, hab immer noch was nebenbei gelesen...aber das war wirklich gut.
Hier gibts jetzt: Alle sieben Wellen -Daniel Glattauer :-lesen ich bin ja sooooo gespannt, mußte ich gestern nacht schon anfangen...jetzt gehts weiter :-)
Coxy-Baby
02.03.2010, 13:40
"Der Aufmacher" von Günter Wallraff.
Autolyse
02.03.2010, 14:08
Brideshead revisited von Evelyn Waugh.
joy fileding - nur der tod kann dich retten. sehr spannend
House Of God.
Ich wurde quasi dazu gezwungen :D
Anna Gavalda -Alles Glück kommt nie :-)
Ian Rankin - The Naming of the Dead
Guter Krimi, bin allerdings erst auf Seite 137... Aber die Inspector Rebus Series kann ich nur jedem empfehlen, lässt sich auch nett lesen... (auf Englisch jedenfalls, aber spannend ists auf Deutsch ja auf jeden Fall auch!)
Vesticochlea
03.03.2010, 22:30
@Miss: Wenn Du mit dem Anna Gavalda-Buch fertig bist, kannst Du kurz berichten wie es Dir gefallen hat? Das habe ich nämlich als potentiell interessantes und lesenswertes Buch auch in die engere Wahl gezogen :-) Danke!
Parodontose14
07.03.2010, 16:03
Neil A. Campbell- Biologie