Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Cervantes - Don Quixote
Die Gesamtausgabe? die hab ich mir nämlich auch gerade aus dem Regal meiner Oma gepickt, aber das wird ne Weile dauern...
papiertiger
29.09.2008, 13:57
jap, ich hab das als drei einzelne Bände, gibts aber auch als Gesamtausgabe. Insgesamt dann schon ein ordentliches Volumen, aber es gibt noch dickere Bücher ;-)
Julia Friedrichs - Gestatten: Elite
Gibt's das mittlerweile als Taschenbuch? Wollte es gern lesen, aber immer diese fies teuren gebundenen Ausgaben :-oopss
Was übrigens jeder lesen sollte, der endlich anfangen will zu leben:
Schopenhauer("Die Welt als Wille und Vorstellung", aber nicht vor "Ueber die vierfache Wurzel des Satzes vom zureichenden Grunde"; mag zugegebenermaßen vom Titel her ein wenig abgedreht klingen, hilft aber besonders in Existenzkrisen und dann, wenn sonst nichts mehr hilft)
Und statt der Bibel die "Upanishaden", die den wesentlichen Kern seiner Werke praktisch schon teilweise vorweg nehmen. Überhaupt ist es manchmal durchaus lohnend, religiöse Texte zu lesen.
Ich werde mich am Wochenende, sofern Frau Funkel mich lässt, in die Buchhandlung begeben, um mich mit ein paar dicken Urlaubsschinken einzudecken. Ich liebe es, im Urlaub endlich mal wieder die 800-Seiten-Grenze zu durchbrechen. Im Alltag zieht es sich sonst immer viel zu viel, weil ich nicht so viel am Tag schaffe.
Fange als naechstes mit "If Nobody Speaks of Remarkable Things" (deutsch "Nach dem Regen") an von John Mcgregor - soll sehr gut sein.
Habe vor ein paar Tagen "Foreskin's lament" zu Ende gelesen und kann es waermstens weiterempfehlen - musst mehrmals lauthals loslachen :-))
la Valentina
23.10.2008, 10:38
Hat jemand von Euch "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer gelesen und kann darüber etwas erzählen?
Allein, dass es sich bei dem von Dir erwähnten, Vale, um eine Trio- (Tetra-?)logie handelt mit immer gleich lautenden Titeln (Morgengrauen, Abendrot, blabla), schreckt mich schon ab. Ich mag es nicht, wenn von einem Autoren alle Cover gleichaussehen, die Titel gleich sind oder ähnliches. Ist etwas bescheuert, das weiß ich, aber nun ja. Wobei ich gestehen muss die Tintentod/herz/blut-Reihe auch gelesen zu haben, zumindest die ersten beiden Bände ;-)
Ich lese gerade und kann wärmstens empfehlen: Die Neuauflage des Baader-Meinhof-Komplexes von Stefan Aust. Hervorragend geschrieben, eine Menge Fakten, die mir bisher völlig unbekannt waren, neues Licht auf die Personen als solche und eben ein klasse Zeitzeugnis :-top
"Niemand denkt an Grönland" - John Griesemer :-)
Das wird jetzt der 2. Versuch und diesmal versuche ich das Buch nicht wieder in einem ICE liegen zu lassen, bevor ich durch bin :-oopss
la Valentina
23.10.2008, 11:30
Kann ich nur empfehlen:
Irving: Gottes Werk und Teufels Beitrag :-lesen
hypnose-kroete.de
23.10.2008, 11:44
Neben hochwertiger Fachliteratur zwecks Vorbereitung auf die mündliche :-kotz liegt bei mir gerade "Die Stadt der träumenden Bücher" von W.Moers auf dem Nachttisch.
Edith sagt, die Fachliteratur liegt gar nicht auf dem Nachttisch sondern aufm Schreibtisch.
Moers ist super :-) Der wird von Buch zu Buch besser! :-top
hypnose-kroete.de
23.10.2008, 12:40
FInde ich auch.
Die Bücher werden auch von mal zu mal lesen besser.
Nach der laaaangen Pause zwischen "Rumo" und "Der Schrecksenmeister" hab ich nach dem Schrecksenmeister gleich noch mal beim Blaubären angefangen...
Und denk dran: Hexen stehen immer zwischen Birken!
Skalpella
23.10.2008, 19:06
Freitertial :-))
Gerade gelesen:
- Christopher Moore: Die Bibel nach Biff
Sven Regener:
- Herr Lehmann
- Neue Vahr Süd
und gerade eben auch von ihm:
- Der kleine Bruder
Eigentlich sollte ich Material und Methoden schreiben :-blush
Kann ich nur empfehlen:
Irving: Gottes Werk und Teufels Beitrag :-lesen
:-top :-top :-top
Shakespeareslady
23.10.2008, 19:14
shakespeare - sommernachtstraum [-::-]
War gut, gell? :-top Hatte auch schon öfter andere Bücher von ihm in der Hand, konnte mich aber noch nicht entscheiden. Kann jemand was zu den anderen sagen?
Skalpella
23.10.2008, 20:50
War gut, gell? :-top Hatte auch schon öfter andere Bücher von ihm in der Hand, konnte mich aber noch nicht entscheiden. Kann jemand was zu den anderen sagen?
Japp! Seehr kurzweilig :-)) :-top
Gerade gelesen:
[/COLOR]
Hmm, die positiven Meinungen hier kann ich nicht so ganz bestätigen, aber vielleicht gehört das Buch ja zu den Exemplaren, die erst ab der Mitte besser werden.....bin aktuell auf S.200 und nicht sonderlich begeistert. Stellenweise ist der Humor ganz amüsant, aber im Großen und Ganzen nicht.
VG Patella
Nach langer Zeit mal wieder Dokumentation:
Das WordPress Codex