Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Aldous Huxley - Brave New World :-lesen
LaTraviata
20.11.2008, 08:48
Tess Gerritsen - Der Meister
die sind genial!! :-meinung
Definitiv :-winky !
Jetzt ist übrigens grad Laienspiel dran
(für die nicht-eingeweihten: Band 4 - und damit erstmal der letzte Band)
AHHHHH,
nach
Der Teufel von Mailand und
Die dunkle Seite des Mondes
hält der Suter mich jetzt mit
Small World
vom wissenschaftlichem Arbeiten ab :-nix....
Carlos Ruiz Zafón "Das Spiel des Engels"
Ich habe zwar noch nicht einmal fünzig Seiten bisher gelesen, aber wieder einmal schafft es Herr Zafón, mit wenigen Worten eine Welt entstehen zu lassen, in die man sofort eintaucht. Ein Traum :-top
Und ich habs endlich im zweiten Anlauf geschafft (nach gut anderthalb Jahren, wieder in Asien)
Richard Powers' Der Klang der Zeit
zu lesen. Ein tolles Buch, aber ich muss zugeben, durch die ersten 150 Seiten hab ich mich ziemlich gequaelt, bis es einen dann ergreift. Man sollte aber vielleicht schon was fuer Musik uebrig haben und nicht ganz uninteressiert sein an der Rassenproblematik in den USA im 20. Jh.
Dann hab ich quasi verschlungen:
T.C. Boyle -America :-top
Man bangt so was von mit und wird in diesen Sog reingezogen, und es geht trotzdem von einer Katastrophe zur naechsten fuer die illegalen Mexikaner...echt gut.
Rumpelstilzchen
05.12.2008, 12:12
"Risk of death with atypical antipsychotic drug treatment fer dementia - A meta-analysis of randomized placebo-controlled trials"
Flemingulus
05.12.2008, 12:13
Noch schöne Urlaubstage, Miss! :-)
Sind ja nur noch anderthalb Tage...aber war total schoen, ich freu mich aber auch dann wieder auf zuhause. Danke! :-)
Flemingulus
05.12.2008, 12:35
ich freu mich aber auch dann wieder auf zuhause.
Und wir erst! :-)
Ihr freut Euch auch auf zuhause?
nochmal on topic :-)
Ein ferner Stern in China - Barbara Bickmore (interessant plus ein bisschen Liebesgeschichte, Politik/ Gesellschaft im China der 20er/30er Jahre)
Flemingulus
06.12.2008, 16:35
Ihr freut Euch auch auf zuhause?
Nein, wir freun uns, wenn Ihr Ausreißer (= Miss & Moorhühnchen) wieder daheim sind! :-)
Und on-topic... was les ich eigentlich grad? Hm... Die ??? und das Riff der Haie und Liebesgedichte von JWG. Beides ganz schön. :-)
EDIT: Hu??? Das Huhn ist ja schon wieder da?! Ich dacht, Ihr kämt beide erst morgen zurück... na dann... aufs Huhn! :-winky
philipp roth - der menschliche makel
"A Dirty Job" von Christopher Moore :-)
(Findet ihr auch dieses widerliche graue Recyclingpapier der englischsprachigen Bücher so furchtbar?)
LaTraviata
17.12.2008, 18:15
" Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin"
großartiges Buch, ich lache hier wahrlich Sturzbäche von Tränen...
(Findet ihr auch dieses widerliche graue Recyclingpapier der englischsprachigen Bücher so furchtbar?)
OH JA! Ich lese gerne englische Bücher, aber bitte nur in den teureren Ausgaben. Ich liebe die deutsche Buchpreisbindung :-dafür
Hab seit vorgestern
Mieses Karma von David Safier
durch... Herrliches Buch! Toll geschrieben... Hab soviel gelacht, dass mir richtig die Tränen gelaufen sind... Wohl eigentlich ein Frauenbuch, das ich mir wahrscheinlich nie selbst gekauft hätte... Aber mit dem Geschenk hat meine Schwester voll ins Schwarze getroffen...
Fand es einfach toll! :-love Falls jemand Interesse hat und ein anderes Buch dagegen tauschen möchte... Bin für alles offen! :-)
Echt? Ich fand es einfach nur furchtbar! Eins der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe. Es gab zwar einige wirklich gute Ansätze, aber im Großen und Ganzen war es eine endlose Aneinanderreihung platter Witze... ich kann's nicht empfehlen. :-nix
Relaxometrie
17.12.2008, 21:12
" Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin"
großartiges Buch
Ist das ein Sachbuch, oder eher reine Unterhaltung?