Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
altalena
04.08.2005, 18:38
Arthur Schnitzler - Die Traumnovelle
Wie fandest Du denn das (falls Du schon durch bist)?
Liebäugel auch schon länger mit dem Buch, gerade weil ich Jörg Thadeusz total gerne mag.
Hab das Buch auch gelesen, fands ehrlich gesagt nicht so gut...
Thomas Mann: Königliche Hoheit. Dauert ein bißchen bis man reinkommt. :-lesen
Hab das Buch auch gelesen, fands ehrlich gesagt nicht so gut...
warum? Story? Stil? oder?
Hellequin
05.08.2005, 19:00
Gerade fertig mit "American Gods" von Neil Gaiman und jetzt gerade "Garden of Beasts" von Jeffery Deaver. Kann ich beide empfehlen. :-)
mariella
06.08.2005, 09:47
Helen Fiedling,
Bridget Jones
The edge of a reason
"If you loved Bridget Jones´s Diary, you´ll love this; there is no diminution of the freshness or fun, or of Fiedling´s underlying intelligence"
-Es ist ok... Aber, zieht sich teilweise.
hobbes77
06.08.2005, 10:29
Friedman, David M:
A Mind of Its Own: A Cultural History of the Penis.
2001.
Amazon.com meint dazu:
David M. Friedman's A Mind of Its Own is a cultural examination of the penis, from ancient Sumer to the present. Friedman convincingly suggests that humankind's various and contradictory attitudes toward the penis have been instrumental in mapping the course of both Western civilization and world history. [...]
Friedman's study of what he calls the "symbolic muscle" is filled with fascinating side trips (castration cults, ancient graffiti, the anti-masturbation "semen-retention movement," aphrodisiacs through the ages, and, to modern eyes, risible medical practices with the likes of monkey glands), as well as a rich cast of characters (Leonardo da Vinci, John Kellogg of cornflake fame, Kate Millet, Clarence Thomas, and Walt Whitman). The book is informal, but well researched (and documented), entertaining but not cute, wide-ranging but not sketchy, and simultaneously irreverent and respectful.
Ich kann mich anschließen und das Buch empfehlen. Problematisch ist nur, daß ich gleichzeitig ein Buch über die Geschichte der Orgel lese (Guillou, Jean: Die Orgel. Erinnerung und Vision. 1984), das auch sehr gut ist, aber es wäre gefährlich, die Inhalte der beiden durcheinanderzumischen ...
Außerdem habe ich noch "Die Kunst des Lesens und des Schreibens" von Olof Lagercrantz am Wickel, das ziemlich unstrukturiert und sprunghaft ein paar lose Gedankengänge des Autors zum Thema notiert. Ist nicht besonders aufregend, aber kurz, und ein paar Überlegungen sind ganz interessant.
cecily von ziegesar, "gossip girl" - bei orell füssli gekauft.. ist relativ leicht geschriebene lektüre aber witzig. und war gaaar nich ma so teuer.
anko ankowitsch ,"alles bonanza" - lustige 70er-jahre vergleiche.. manches (obwohl erst 1980 geboren) kenne ich auch :-)
gynäkologie-bücher.. (BAH) - ich habe noch 2 wochen blockpraktikum und dann kolloquium..
und ortho: wirth, "praxis der orthopädie" band 1 und 2 liegen an meinem nachttisch.. famu im september..
:-))
Binamaus
15.08.2005, 18:20
"House of God"...hihi...wurde mir empfohlen...und sollte man vielleicht dann doch mal gelesen haben als angehende Medizinstudentin, wie ich gemerkt habe...wie ist P.S. Ich liebe dich? Hab mir überlegt, ob ich das kaufen und lesen soll...war mir aber etwas zu unsicher irgendwie. Mich müssen die Klappentexte gleich anspringen, sonst lese ich das Buch nicht, wenn mir der Klappentext schon nicht so beliebt. :-winky
Dr. Sziget
15.08.2005, 20:54
Ken Follet - Die Nadel
Grüße
Dr. Sziget
Schädelspalter
15.08.2005, 21:29
ich lese momentan "Das Jahrhundert der Chirurgen" von Thorwald (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3426032759/qid=1124137691/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/028-6266222-2795719)
Ich hab jetzt eben grade heute im Spätdienst (man hat ja sonst nix zu tun) das Buch "Rette mich ein bisschen" von Jörg Thadeuz oder so ähnlich zu Ende gelesen.
Ich werd es demnächst direkt nochmal lesen, es ist sehr witzig geschrieben, also zumindest trifft es irgendwie meinen Humor, hat mit Rettungsdienst auch nicht wirklich soviel zu tun, sondern nur das der Kerl da arbeitet und einige Arbeitsalltage dargestellt werden, aber im Grunde ist es eine Liebesgeschichte. Nicht schnulzig, nicht kitschig, keine grossartigen Klischees. Einfach geil geschrieben, und wer selbst im Rettungsdienst arbeitet wird sich mit der ein oder andere sarkastischen Denkweise wärend des Einsatzes identifizieren.... :-lesen
Absolut lesenswert! :-)
Mal wieder einen Grisham ;-)
John Grisham -Die Liste
altalena
18.08.2005, 07:40
"Frida Kahlo" von Hayden Herrera :-lesen
The Cocka Hola Company. Skandinavische Misanthropie
Psycho-Berlin
18.08.2005, 10:30
Sacks: "Der Mann der seine Frau mit einem Hut verwechselte" (vor der Bibliothek)
??? "Klinische Psychologie und VT" (in der Bibliothek)
??? "Die Wertheims" (aufm Klo)
??? "Das kleine etymologische Wörterbuch..." oder so ähnlich (im Bett)
;-)
Andix
mycroft9
18.08.2005, 13:38
drei oder vier shadowrun bücher, zwei battletechbücher, en bissel dan browns "illuminati" und noch wenedikt jerofejew "reise nach petruski" und von rosendorfer "briefe ind die chinesische vergangenheit".
"elanas erwachen" und Anais Ninh "die verborgenen früchte" dümpeln auch noch irgendwo da rum.
für im büro hab ich dann noch die abhandlungen über die demokratische opposition der ddr und die geschichte der wiener hochquellwasserleitungen rumliegen.
von den wirtschaftsbüchern und den informatikwälzern und code-, hand- und referenzbüchern jetzt mal ganz zu schweigen.
les halt immer ne menge parallel, denn ein buch alleine is irgendwie so anödent, brauch abwechslung.
vor allem wenn ich den ganzen tag irgendwelche handbücher gewälzt hab
Das Parfum
von Patrick Süskind
LaraNotsil
23.08.2005, 14:56
Star Wars
Habe gerade das neue NJO Buch durch und warte nu auf "Der letzte Jedi 1", was aber nichts macht, da ich sowieso spätestens ab der Einladung zur Mündlichen keine Zeit mehr zum Lesen habe ^^