Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
el suenio
29.05.2014, 17:26
Falls ich euch damit irgendwie beruhigen kann: Ich hab bisher auch noch nichts von Yolo gehört...Na ja, wieder was gelernt :-))
Hab grad ein Interview mit Julia Engelmann gesehen, in dem sie sich über die negativen Kommentare bzgl. ihrer Slams äußert. Ich kann nur sagen, dass ich auch das wieder äußerst sympathisch und ihre Art wirklich beneidenswert fand.
ach, und mit dem Lesekreis lese ich: Honigtot von Hanni Münzer, NS-Zeit, dafür ein wenig banal, aber spannend
Das nehm ich zurück, das war schlechter Quatsch. Spannendes Thema, aber sehr schlecht geschrieben und umgesetzt.
Nun hier: Die Verschworenen von Ursula Poznanski, bisher gute Fortsetzung von *Die Verratenen*, Dystopie as often :-lesen
Und ich hab wieder tausend Bücher in der letzten Woche gelesen :-love Sommer = Gute Laune und Lese -Zeit :-)
Gerade in der Mangel: Cay Rademacher - Der Schieber, Teil 2
Spielt in Hamburg, Nachkriegszeit, 1947. Echt gut. Vor allem so nett, wenn man alle Schauplätze kennt :-top
Sonst liest niemand mehr?
Cay Rademacher war wieder gut :-top
Nun: Zersplittert von Teri Terry, Dystopie :-lesen
Relaxometrie
14.06.2014, 07:27
Sonst liest niemand mehr?
Gerade im Urlaub (naja...eigentlich eine einwöchige Fortbildung, aber abends und in den angehängten drei Urlaubstagen war genug Zeit zum fachfremden Lesen) gelesen:
Mankell: "Die fünfte Frau". Hat mir sehr gut gefallen.
Danach bin ich in die Buchhandlung gegangen und habe mal etwas gemacht, was ich noch nie vorher getan habe. Ich habe einfach mal gefragt, was ich denn als nächstes lesen könnte und wollte mal auf neue Ideen gebracht werden. Habe mich dann für "Unser allerbestes Jahr" von David Gilmour entschieden. Urteil: "Naja". Habe es im Urlaub nur halb geschafft, weil es doch irgendwie zäh ist. Und auf der Rückreise habe ich im Bahnchaos mit 100en von ausgefallenen Zügen auch nicht wirklich lesen können. Aber heute werde ich das Buch fertig lesen.
altalena
14.06.2014, 14:11
Eugen Ruge - In Zeiten des abnehmenden Lichts
Hoppla-Daisy
14.06.2014, 19:31
Lese gerade zum einen "Ich bin Malala". Hatte mir meine Mutter zu Weihnachten geschenkt. Nicht wirklich mein Buch, naja, ich lese es trotzdem.
Zum anderen ist gerade (und das auch hauptsächlich.... äh nein, eigentlich nur noch :-))) "Er ist wieder da" in meinen Fingern. Soooooo geil! Ich amüsiere mich KÖSTLICH! Und weil ich hörte, das Hörbuch soll auch supergeil sein (gelesen von Christoph Maria Herbst :-love), hab ich mir heute mal direkt noch das Hörbuch gekauft.... für 19,33 € :-D
Und ich schwöre, dass ich es erst dann höre, wenn ich das Buch zuende gelesen habe ;-)
Feuerblick
14.06.2014, 19:33
Irgendwie scheine ich die einzige Person zu sein, die dieses Buch grottenlangweilig fand, weil spätestens ab dem dritten Kapitel die guten Ideen verbraucht waren und nichts Neues mehr kam. Habs irgendwann weggelegt... :-nix
Derzeit was historisches: Gaston Leroux - Die Hölle an der Ruhr
Und gestern endlich für den Urlaub in Ostfriesland gekauft: Klaus-Peter Wolf Ostfriesenfeuer und dann noch Prickel von Jörg Juretzka.
Lese gerade zum einen "Ich bin Malala". Hatte mir meine Mutter zu Weihnachten geschenkt. Nicht wirklich mein Buch, naja, ich lese es trotzdem.
Zum anderen ist gerade (und das auch hauptsächlich.... äh nein, eigentlich nur noch :-))) "Er ist wieder da" in meinen Fingern. Soooooo geil! Ich amüsiere mich KÖSTLICH! Und weil ich hörte, das Hörbuch soll auch supergeil sein (gelesen von Christoph Maria Herbst :-love), hab ich mir heute mal direkt noch das Hörbuch gekauft.... für 19,33 € :-D
Und ich schwöre, dass ich es erst dann höre, wenn ich das Buch zuende gelesen habe ;-)
Ich würds glaub ich lieber nur hören, ein bißchen nimmt der Begeisterungsbogen gegen Ende doch ab, da hätte ich nach Buch nicht noch mal das gleiche hören wollen. Aber nur als Hörbuch wars phasenweise genial.
Absolute Arrhythmie
16.06.2014, 06:02
Ich kenne auch nur das hörbuch, und das fand ich großartig :-)
Mein Freund war extrem begeistert von dem Buch. Ich bin nicht direkt dazu gekommen es zu lesen und dann habe ich es vergessen... muss ich bald mal lesen. :)
Im Moment lese ich "Weaveworld" von Clive Barker. Bin wechselhaft angetan davon - am Anfang fand ich es wahnsinnig interessant und spannend, zwischenzeitlich war es mir allzu fantasyhaft-abstrus, jetzt im zweiten Teil des Buches gefällt es mir wieder echt gut. Bin gespannt wie es sich noch entwickelt.
Eugen Ruge - In Zeiten des abnehmenden Lichts
Ich fand es teilweise einwenig langatmig. Aber wenn es dir gefällt, könnte dir auch Cabo de gata gefallen. Das ist zwar weniger um eine autobiographische Familiensaga, aber dafür um eine recht plastische Sinnkrise eines Autors. Wobei man auch da nie sicher sein kann, wieviel autobiographisches da drin steckt, weil es ähnliche Färbung hat. Für zwischendurch fand ich es als zeitgenössische Belletristik ganz nett.
So Ostfriesenfeuer in nur zwei Abenden verschlungen...verdammt der nächste Band kommt erst im März 2015...
altalena
26.06.2014, 21:39
Ich fand es teilweise einwenig langatmig. Aber wenn es dir gefällt, könnte dir auch Cabo de gata gefallen. Das ist zwar weniger um eine autobiographische Familiensaga, aber dafür um eine recht plastische Sinnkrise eines Autors. Wobei man auch da nie sicher sein kann, wieviel autobiographisches da drin steckt, weil es ähnliche Färbung hat. Für zwischendurch fand ich es als zeitgenössische Belletristik ganz nett.
Danke für den Tipp, halte morgen in der Bib mal danach Ausschau, wenn ich das andere zurückbringe. Ich fand es eigentlich echt gut, bin mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte reingekommen und fand es immer besser :-)
altalena
27.06.2014, 17:51
So, da die Bib obengenanntes nicht hatte, wurde es eben dieses: "Der menschliche Körper" von Paolo Giordano :-lesen
Er ist wieder da als Hörbuch fand ich auch klasse!!
Da ich ja im Moment nix anderes zu tun habe, les ich so viel wie seit langem nicht mehr.
(Immernoch) Game of Thrones ( mittlerweile Band 5)
(Schon seit Jahren vorgenommen und jetzt angefangen) marquez: 100 Jahre Einsamkeit
Welträtsel Mensch - ein psychologisches Lesebuch ( total gute Essays über Dinge, die mittlerweile in die alltagspsychologie eingegangen sind- aber eben auch erst mal untersucht werden mussten)
Und
Die letzte Ausgabe vom Chirurgen.
Außerdem hab ich noch 3 Bücher in der nahen Warteschleife :-))
papiertiger
07.07.2014, 20:45
Heute Nachmittag/Abend in einem akuten Anflug von - ich kann heute keine Lehrbücher sehen, ich brauch einen Tag Pause - "Die Wand" von Marlen Haushofer in einem Rutsch durchgelesen. Lässt den geneigten Leser etwas verstört zurück.
arbeit und struktur (http://www.amazon.de/Arbeit-Struktur-Wolfgang-Herrndorf/dp/3871347817/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404806866&sr=8-1&keywords=arbeit+und+struktur) (von wolfgang herrndorf)
Sheep- das ist großartig, war lange nicht mehr so ergriffen von einem Buch. Die darin erwähnte k.passig schreibt übrigens auch ganz lesenswerte Kolumnen, z.b in der ZEIT.
Habe " 100 Jahre Einsamkeit" erstmal weggelegt. Muss es weiterlesen, wenn ich mich damit abgefunden habe, dass alle 25 hauptpersonen gleich heißen...
papiertiger
08.07.2014, 11:21
Arbeit und Struktur hab ich auch hier liegen, hatte mir mein Bruder zum Geburtstag geschenkt, bin aber noch nicht dazu gekommen.. wobei.. NEIN, AUS, Lernen ist jetzt angesagt. :-slap