Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
PrinzessinAmygdala
25.06.2015, 15:55
Die Tote im Keller von Helene Tursten
kirschbluete
27.06.2015, 11:22
Life of Pi
Jared Diamond - "Kollaps: Warum Gesellschaften überleben oder untergehen" (leider hab ich eine ältere Auflage erwischt, in der das Kapitel über Angkor Wat fehlt...naja)
SarahLee0860
29.06.2015, 20:25
Hm sehr alter Beitrag, aber egal:-D Ich habe ebenfalls vor kurzem "Der Medicus"(eins meiner Lieblingsbücher) und "Der Schamane" von Noah Gordon gelesen und kann beide Bücher nur wärmstens empfehlen. "Die Erben des Medicus" werde ich mir demnächst auf jeden Fall bestellen.
Michael Schmidt-Salomon - "Jenseits von Gut und Böse / Warum wir ohne Moral die besseren Menschen sind"
Matzexc1
06.07.2015, 15:55
Stephen King-Shining
Felidae von Akif Pirincci. Bedrückend, aber lesenswert.
Gerade *Die Behandlung* von Mo Hayder beendet, nun gibts *Neun Tage* von Toni Jordan :-lesen
Das Ende ist krass, oder? Habe das Buch vor mindestens zehn Jahren oder so gelesen, weiß nicht mehr wirklich um was es geht. Nur um die Nebengeschichte mit dem Bruder und dass man am Ende am liebsten brüllen würde "geh da rein". Ich war völlig fertig ;)
Das ist sowieso sehr heftig und fies, aber auch sehr spannend.
Heerestorte
12.07.2015, 21:48
Muri, wir lesen ja relativ viele ähnliche Bücher und da du ja auch Hjorth & Rosenfeldt liest:
Hast du Tipps, welche Bücher in eine ähnliche Richtung gehen?
Muss irgendwie die Wartezeit bis zum nächsten Band überbrücken :-))
KalleTheDog
14.07.2015, 22:49
Das Lola-Prinzip (Erfrischen wohltuend!)
http://www.amazon.de/gp/product/B00X4UN8F2/ref=s9_newr_gw_d0_g351_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=1V2H7GCK1VW3MN8STWYD&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop
:-love :-love :-love (Oder ist das Werbung?)
Heerestorte, ich finde Hakan Nesser ansonsten auch noch sehr lesenswert, Kommissar Van Veeteren und Gunnar Barbarotti. Sind auch dann viele Bücher, die man erstmal lesen kann ;)
Ich hab zuletzt "Schilf" von Juli Zeh gelesen, ich fands unglaublich gut. Ist ja immer schön, wenn man so mehr oder weniger ohne großartige Erwartungen an ein Buch rangeht und dann überrascht wird :)
Hakan Nesser mag ich nicht so. Die Bücher, die ich vor Jahren mal gelesen hatte, waren zwar an sich nett, aber die Enden waren immer so, dass der Leser keine Chance hatte, selber Schlüsse zu ziehen, sondern die Lösung durch einen genialen Einfall des Kommissars präsentiert bekam. Das gefiel mir nicht. Aber da ich nach drei oder vier Büchern nichts mehr gelesen hatte, weiß ich natürlich auch nicht, ob sich das vielleicht noch ändert.
Was ich mag außer den genannten sind Jo Nesbø, Arne Dahl (gibt Besseres, ist aber nett) und jetzt wieder ausgegraben, weil damals sehr gerne gelesen Anne Holt. Mo Hayder "Der Vogelmann" und "Die Behandlung", absolut genial. Elizabeth George ebenfalls toll, aber vielleicht eher eine Frauenreihe ;-)
Heerestorte
17.07.2015, 11:44
Hakan Nesser mag ich persönlich auch nicht so.
Aber ich werde mir mal eure anderen Tipps anschauen :)
Was ich gestern noch vergessen hatte aber sehr empfehlen kann: Åke Edwardson. Da müsste es ein paar Bücher geben, die ich noch nicht kenne, weil ich seit einigen Jahren nichts mehr gelesen hatte. Gefiel mir aber ausgesprochen gut.
Heerestorte
17.07.2015, 11:52
Was ich gestern noch vergessen hatte aber sehr empfehlen kann: Åke Edwardson. Da müsste es ein paar Bücher geben, die ich noch nicht kenne, weil ich seit einigen Jahren nichts mehr gelesen hatte. Gefiel mir aber ausgesprochen gut.
Werde ich auch mal im Hinterkopf behalten.
Aber bald ist ja September und dann gibts den neuen Teil von Hjorth & Rosenfeldt :D
Ooooooooh, dass wusste ich noch gar nicht. Gut zu wissen :-top
Vera Linß - "Die wichtigsten Wirtschaftsdenker" :-peng
Hab gerade "Bone" fertig gelesen von Jeff Smith. Hat sich gelohnt, war eine tolle Geschichte. :-)
Liest hier eigentlich noch jemand Graphic Novels?