Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Dumme Frage, da ich eigentlich nie Fernsehen gucke, was ist den *GOT*?
Absolute Arrhythmie
10.08.2013, 10:14
"Game of Thrones", der Titel der TV-Serie zu den Büchern, die auf deutsch "Das Lied von Eis und Feuer" heißen.
Dumme Frage, da ich eigentlich nie Fernsehen gucke, was ist den *GOT*?Ist keine doofe Frage, glaube ich... ;-) Dachte auch erst an Gebührenordnung für Tierärzte... :-D
Oder die Glutamat-Oxalacetat-Transaminase...;-)
Die deutsche Übersetzung kann man in die Tonne treten sofern man die grässlichen eingedeutschten Namen nicht eh schon von der deutschen Synchro gewohnt ist. Hab 10 Seiten des ersten Bandes auf Deutsch geschafft bevor das ganze wegen Unlesbarkeit wieder zurück an Amazon ging und ich mir dafür die englischen Bücher bestellt habe ^^
Da bin ich ehrlich gesagt froh noch die alte Auflage bis Band 8 im Schrank stehen zu haben, auch wenn die optisch nicht so hübsch ist... da stehen noch die englischen Namen drin...
Ich guck auch extrem selten Fernsehen und wenn nur Nachrichten, Dokus, oder Fußball-WM. Seit "Akte X" hab ich auch keine Serie mehr gesehen. GOT hat mir mein Vater schon vor einem Jahr empfohlen, ich wollte nie und da hat er mich quasi gezwungen und mit dem Intro der ersten Folge war ich verliebt. Extrem gut gemacht, extrem dezent mit Fantasy-Inhalten, so dass es stellenweise recht gruselig rüberkommt, aber der Fokus liegt eben auf den großartigen Charakteren und ihren Verwicklungen.
"Game of Thrones", der Titel der TV-Serie zu den Büchern, die auf deutsch "Das Lied von Eis und Feuer" heißen.
Die Serie müßte eigentlich genauso wie die Buchreihe "A song of fire and ice" heißen", denn "A game of thrones" ist nur der Titel des ersten englischen Bandes.
Die Serie ist gut gemacht, aber ich stelle mir das Szenario lieber in meiner Phantasie vor. Außerdem will ich wissen, wie es weitergeht *auf "Winds of winter" wart* :-)
Coxy-Baby
10.08.2013, 14:11
*Evil100%zustimm* Ja die TV Serie ist gut, aber die Bücher sind wesentlich besser, das einzige was ich jetzt etwas befürchte ist, dass es es noch ewig dauern wird bis mal die Fortsetzungen rauskommen....
Aktuell bei mir: Rushdie - Luka und das Lebensfeuer
Absolute Arrhythmie
10.08.2013, 14:59
Angeblich kommt der nächste Band (auf deutsch die nächsten zwei Bände) nächstes Jahr...
Rhiannon
10.08.2013, 15:06
Das glaub ich Herrn Martin ja auch erst, wenns soweit ist...... Mir soll alles recht sein, solang er nicht irgendwann doch stirbt eh er fertig ist.
Absolute Arrhythmie
10.08.2013, 15:08
Das glaub ich Herrn Martin ja auch erst, wenns soweit ist...... Mir soll alles recht sein, solang er nicht irgendwann doch stirbt eh er fertig ist.
Ich hab eh das Gefühl, dass das auf so eine Art Endlos-Saga hinausläuft...
Coxy-Baby
10.08.2013, 15:11
...nein noch 2 (in d dann 4 ;-) ) bücher und dann soll schluss sein.
Absolute Arrhythmie
10.08.2013, 15:23
...nein noch 2 (in d dann 4 ;-) ) bücher und dann soll schluss sein.
Ah okay! Das wär ja cool :)
Ich hab alle Bücher nur als Kindle-Version, von daher wärs mir egal ob sonst das Regal zu voll werden würde, aber ich bin kein Fan von so Endlos-Sagas, ich verlier dann immer irgendwo den Faden... ^^
Nee die Saga wird schon abgeschlossen werden. Bloß es heißt, immer wenn man Mr. Martin fragt, wann das nächste Buch kommt, killt er einen Stark...
Rhiannon
10.08.2013, 17:42
Nee die Saga wird schon abgeschlossen werden. Bloß es heißt, immer wenn man Mr. Martin fragt, wann das nächste Buch kommt, killt er einen Stark...
Bleiben ja ohnehin nicht mehr allzuviele von übrig, die er noch umbringen könnte.
Coxy-Baby
10.08.2013, 17:44
Da wird keiner mehr draufgehen, da sind erstmal 10-15 Andere fällig.
Es sollte definitiv einen Spoiler sicheren Thread geben für GOT, wo nur Leute reingehen, die schon die Bücher gelesen haben.
Da gibts sicherlich EINIGES zu diskutieren :D
Ich hab mir das mit den Starks extra verkniffen, weil ich keinen spoilern wollte :P
So - ich hab mir jetzt noch Murakami "What I talk about when I talk about running" bestellt, hihi.