Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
DrSkywalker
01.08.2021, 18:34
Der Herr aller Dinge von Andreas eschbach! Super spannend und gut geschrieben
Ich freue mich auf meinen Urlaub—> Lesezeit!
Habe mir schon das neue Buch von Hape Kerkeling gekauft: „Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich“. Da freue ich mich richtig drauf!
Das war meine Urlaubslektüre! Ist super! Ich hab an vielen Stellen herzlich gemacht. Passende Kurzweil für den Urlaub!
Choranaptyxis
01.08.2021, 21:51
Hier gibt es gerade sozusagen die E-Book-REader-Einweihung mit Scholomance – Tödliche Lektion. Finde es an sich ganz gut, aber ob ich mich komplett fesseln lasse, weiß ich nicht.
"Schachnovelle" von Stefan Zweig - hat mir sehr gut gefallen.
"Alte Sorten" von Ewald Arenz :-love habs am Stück gefressen. Aus der Hand legen war mir nich mehr möchlich.
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Sachbuch. Geschichte, Naturwissenschaften, egal. Hauptsache interessant.
Kann alle Bücher von Ryan Holiday empfehlen.
ninakatharina
24.08.2021, 08:29
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Sachbuch. Geschichte, Naturwissenschaften, egal. Hauptsache interessant. darf es was medizinisches sein? Siddharta Mukherjee - der König aller Krankheiten.
Ich habe im Urlaub "Blackout" gelesen und fand es echt erschreckend gut recherchiert. Außerdem Benedikt Wells "Das Ende der Einsamkeit" - habe noch nie ein so schönes Buch über Geschwisterbeziehungen gelesen. Außerdem HJ Ortheil " Die Erfindung des Lebens" - auch ein großartiges Buch.
altalena
24.08.2021, 09:53
Hat jemand schon "Über Menschen" von Juli Zeh gelesen und kann einen kurzen Eindruck wiedergeben? ;-)
Ich kann "Zeitbewußtheit" von Marcia Bjornerud empfehlen, zumindest für diejenigen, die ein klein wenig Interesse an Geologie haben.
ninakatharina
24.08.2021, 10:47
. Außerdem Benedikt Wells "Das Ende der Einsamkeit" - habe noch nie ein so schönes Buch über Geschwisterbeziehungen gelesen. das fand ich auch wundervoll. Hatte den Tipp glaube ich auch hier aus dem thread.
Hat jemand schon "Über Menschen" von Juli Zeh gelesen und kann einen kurzen Eindruck wiedergeben? ;-)
Uh danke, das werde ich mir besorgen. Dafür hab ich mit den Kindern "alle Jahre wieder" von ihr gelesen- eigentlich ein Weihnachtsbuch, aber auch so ganz großartig!
Ich habe im Urlaub "Blackout" gelesen und fand es echt erschreckend gut recherchiert. Außerdem Benedikt Wells "Das Ende der Einsamkeit" - habe noch nie ein so schönes Buch über Geschwisterbeziehungen gelesen. Außerdem HJ Ortheil " Die Erfindung des Lebens" - auch ein großartiges Buch.
Hardland als Hommage der 80er Coming of Age Filme mit passendem Soundtrack hat mich auch sehr begeistert
Inwiefern Soundtrack? Als Hörbuch?
altalena
25.08.2021, 14:17
Uh danke, das werde ich mir besorgen.....
hab's mir jetzt auch zum Geburtstag gewünscht :-)
Inwiefern Soundtrack? Als Hörbuch?
Nee, als Playlist mit den passenden Songs im Anhang des Buches. Zusammenstellen muss man die schon selber, aber findet man alle bei jeglichen Music Streaming Diensten.
Das ist ja witzig. Dann werde ich das auch so tun, heute hat mein Mann erstmal die Juli Zeh besorgt.
Mein Mann fand die 80er Jahre Playlist schon sehr cool und das obwohl der Benedict Wells gar nicht liest...
Das ist ja witzig. Dann werde ich das auch so tun, heute hat mein Mann erstmal die Juli Zeh besorgt.
Habs durch. Großartig. Viele Remineszenzen an Unter Leuten. Eigentlich hat sie Unter Leuten nochmal neu geschrieben, besser. Außerdem kommen einem jetzt alle anderen Bücher altmodisch vor, weil noch kein Corona vorkommt - und dass macht Über Menschen natürlich unglaublich präsent.
Am Anfang der Pandemie fand ich Zehs Standpunkt blöd, weil zu nah an Coronaleugnern. Sie gehört vermutlich zu den Menschen, die ein Buch schreiben müssen, um sie zu verstehen. Und was sie absolut erstaunlich macht: Nur wenig Storyline und am Ende ist doch alles anders. Doch, dieses Buch sollte man gelesen haben. (Mich persönlich hats auch wegen einigen sehr bekannten Konflikten berührt. Nazis in Brandenburg. Die Beziehung zwischen den Hauptfiguren, eine Nebenfigur ist Arzt an der Charité...)
Matzexc1
29.08.2021, 09:24
Kindle Unlimited:
CivCEO, geeignet für alle die gerne im LitRPG lesen und mit den Civilization oder Anno 1602 Computerspielen groß geworden sind.
Empire Rising von D.J Holmes. Science Fiction im gutem Niveau