Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Heute angefangen und schon halb durch, obwohl ich nur in Bus und UBahn jeweils kurz lesen konnte, kann man also gut 'weglesen':
Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne
schöne Geschichte wäre wohl nicht ganz die richtige Beschreibung über eine in Aus-wisch spielende Erzählung, in dem auch ein Furor vorkommt...aber ich kann es empfehlen :-top
Aaaaaalso, "Leichenblässe" war nett. Typisch Beckett eben. Weder besonders gut noch besonders schlecht :-nix
Jetzt les ich: "Gestatten: Elite". Hat das hier jemand schon gelesen? Bin jetzt fast fertig und finde es seeeehr lesenswert.
Gestatten: Elite
hab ich gelesen, aber große Überraschungen waren ja nicht enthalten.
Nix, was man nicht schon in irgendwelchen RTL Reportagen oder ähnlichen Formaten im TV gesehen hat ;-)
naja, ich lese grade so neben Neuro noch House of God...
Ich gucke kein Unterschichtenfernsehen :-))
Klar stehen in dem Buch auch nur bestätigte Klischees drin, aber immerhin sind sie mal kompakt zusammen gefasst. Bin gespannt, ob es am Ende ein Fazit gibt. Zwischenbilanz hat die Autorin ja schon gezogen.
Feuerblick
21.06.2009, 15:33
Angeregt durch fünf Tage Amsterdam (ich will da wieder HIN!!!!!):
"Das Mädchen Anne Frank"
Empfehlenswert!
Peter BRaun: Komponisten und ihre Häuser.
Ein Buch für alle, die Musikgeschichte eigentlich nicht mögen. Auf spannende, teilweise fast freche Art und Weise wird in einer sehr lebendigen und unterhaltsamen SPrache das Leben diverser Komponisten nachgezeichnet.
Das Positive: Es wird auf menschliche Verflechtungen, soziokulturelle und politische Verstrickungen eingegangen.
Sehr spannende Lektüre, eine "Offenbarung" für "Musikgeschichtshasser" wie mich :-blush
Neben einem etwas kitschigen Buch über Schuhe :-blush das aber recht amüsant und unterhaltsam war, hab ich noch 'Splitter' von Sebastian Fitzek gelesen. Ja, war ganz gut, spannend, und man konnte es schnell weglesen.
Jetzt gibts gerade die letzten Seiten von 'Jesus liebt mich' von David Safier, bisher gut, besser als 'Mieses Karma', viel viel besser. Hätte ich aufgrund der schlechten Meinung über den Vorgänger bestimmt auch nicht angerührt, aber wir lesen es im Lesekreis :-)
Und als nächstes dann?? Wahrscheinlich der neue Burger-Krimi oder was von Jean-Marie LeClezio: 'Revolutionen' -bin gespannt :-)
Bücher sind sooooooo toll :-love
Es gibt doch was Anderes: 'Der Wald des Vergessens' von Reginald Hill, cooles englisches Ermittler-Duo bis -trio, schlaue, bisher wieder etwas diffizilere Story :-top
Und Qiu Xiaolong - Die Frau mit dem roten Herzen, der zweite der Reihe, der dritte, den ich lese, interessant, da er in China spielt, alles ein bißchen anders
Terry Brooks - Running with the demon
Neu gekauft:
Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker
Mo Hayder - Tokyo
:-)
netfinder
04.07.2009, 19:39
EKG für Isabel...^^
Gerade 'Maskenspiel' und 'Kirchweihmord' von Friederike Schmöe gelesen, Krimis aus dem Gmeiner Verlag, in Bamberg spielend, echt gut :-top und ich muß unbedingt mal nach Bamberg fahren, hört sich sehr nett an :-)
Und der neue Burger, 'Echo einer Nacht' war auch sehr gut.
Jetzt les ich gerade 'Das Glück in glücksfernen Zeiten' von Genazino -schön :-)
Gerade 'Makenspiel' und 'Kirchweihmord' von Friederike Schmöe gelesen, Krimis aus dem Gmeiner Verlag, in Bamberg spielend, echt gut :-top und ich muß unbedingt mal nach Bamberg fahren, hört sich sehr nett an :-)
GENAU!! Als Ex-Bambergerin hab ich die Palfy-Krimis natürlich auch alle gelesen! Und Bamberg ist definitiv ne Reise wert!!
Und der neue Burger, 'Echo einer Nacht' war auch sehr gut.
Den hab ich hier auch liegen (mit jetzt in Heidelberg lebenden Eltern *grins*), kommt dann, wenn ich den Schrecksenmeister fertig hab, was ich heute wohl noch schaffen werde :-)
Thunderstorm
05.07.2009, 11:08
Gibt es hier denn niemanden, der Perry Rhodan liest???
Ich finde die "Serie" einfach nur gut und freue mich jede Woche auf den Donnerstag, wenn ein neues Heft im Briefkasten liegt.
Ach ja, in 2 Wochen startet ein komplett neuer Zyklus mit Band 2500 - wer also mal reinschnuppern möchte, ist dann genau richtig :-winky
risingsun
05.07.2009, 11:21
lese zur zeit "Neue Vahr Süd" vom Sven Regener.. mal schauen was danach kommt. . ich brauch mal wieder neuen stoff *g*
Arkadi und Boris Strugazki - Eine Milliarde Jahre vor dem Weltuntergang.
Sehr schön, ein Klassiker der russischen Phantastik, noch dazu amüsant geschrieben.
"Es war kurz nach zwei. Auf dem Küchentisch prangte, von Bröseln umrahmt, ein Stilleben: Pfanne mit angebackenem Spiegeleirand, Teeglas mit Rest und angeknabberter Brotranft mit Spuren zerlaufener Butter..."
Die Geschichte spielt zum überwiegenden Teil in eben dieser Küche und Wohnung, wo Maljanow, ein Wissenschaftler, gerade dabei ist seine Entdeckung in Reinschrift zu schreiben, als ihn eine Reihe unscheinbarer Ereignisse und Besuche immer wieder von der Arbeit abhalten und ins Grübeln bringen, ob hinter all dem nicht mehr als nur Zufall steckt.
BoBWheeler
07.07.2009, 18:35
Untertags: Horn, 3. Aufl
Pausen: 25 Fälle Biochemie
Freizeit: -derzeit- "Die Judenbuche"
Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker
Super Buch! :-) Klasse Geschichte, toll geschrieben... und die Schweiz als Schauplatz :-love
'Fratzenmond' - Friederieke Schmöe - Palfy Reihe 3 :-top
'Zum Glück fehlt nur die Liebe' -Lisa Tucker -> nette Unterhaltung, gar nicht sooo dumm
'Mörderisches Paradies' -Heather Graham -> nette 'Thriller'-Unterhaltung :-)
Hmmmmh...und jetzt? Ich glaube: Jeffrey Deaver - Der Täuscher :-lesen
P.S Und Genazino ist wirklich klasse :-top
Rumpelstilzchen
11.07.2009, 20:05
Band 1 von "A Song of Ice and Fire", "A Game of Thrones".
Ich lese den Zyklus zwar jetzt schon zum dritten Mal, aber es macht immer wieder Spaß und das Warten auf den fünften Band wird nicht so lang.