Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Ich hatte es auch geschenkt bekommen letztes Jahr und hatte es in den Ferien gelesen. Liegt hier in allen Buchhandlungen zentral aus. Meins wars überhaupt nicht. Habe es auch dann nicht wieder mit heim genommen im Sinne der Gepäck-Okonomie.... aber anderen scheint es sehr zu gefallen.
Hier liegt gerade der letzte Band der Reihe House of Night vor mir. Noch eingeschweißt, damit ich nicht vorher anfange zu lernen. Und nach der Prüfung stürze ich mich gleich darauf. Mit 12 Bänden abgeschlossen, sowas mag ich :-)
Letzte Bände oder Folgen einer Serie sind immer schrecklich. Ich zögere das immer weit hinaus, damit es nicht irgendwann endgültig vorbei ist. So habe ich immer noch nicht die allerletzte Folge ER geschaut :-oopss
Ich konnte ehrlich gesagt keine Arztserien mehr gucken, seitdem ich angefangen habe zu arbeiten :-nix
Hier: Schlüssel - Sara Elfgren/Mats Strandberg (ein 3. und letzter Teil)
Ich werde in den nächsten Tagen mal mit "Das Zweite Zeichen" beginnen und danach entscheiden, ob ich bei dieser Reihe bleibe. Beim Roman "Die Tore der Finsternis" bin ich jetzt nicht gerade vor Spannung umgekommen, aber ausgelesen hab ich es dennoch. Weiß auch nicht. :-oopss
Wie würden die Rebus-Fans hier unter uns den Roman "Die Tore der Finsternis" denn in der gesamten Reihe so einordnen?
"Rankins wohl bester Roman." /Die Welt/ oder "Ein Krimi erster Klasse." /Frankfurter Rundschau/ :confused:
kuerzlich gelesen: Band 2 und 3 von "Bob der Streuner"
jetzt gerade fertig mit "Plain Truth" von Jodi Picoult ...
mal schauen, was als naechstes kommt, wird aber auf jeden Fall was auf Englisch :-)
Welches war das, Dübel? Gib mal eben ein Stichwort bitte.
ehemaliger User_25062015
20.12.2014, 13:46
Jojo Moyes - Eine handvoll Worte
Mal gucken...reißt mich bisher nicht so vom Hocker.
Welches war das, Dübel? Gib mal eben ein Stichwort bitte.
Ähm... Suspendierung von Rebus, da Teebecher geworfen. Muss mit anderen Kollegen (Gray, McCullough, Ward) nach Tulliallan, um dort wieder Teamgeist zu entwickeln. Der Fall Lomax soll dort bearbeitet werden, in dem Rebus einst verwickelt war. Bespitzelung der eigenen Kollegen etc....
Ah ja, ich weiß. War jetzt nicht der beste. Aber ich muss sagen, dass es mir auch nicht primär um Hochspannung geht bei diesen Krimis. Es sind die Figuren und das ganze Geflecht. Amerikanische Krimis können so was nicht, die funktionieren nur über oft billige Stilmittel und Spannung, britische und skandinavische arbeiten da anders. Also meine Meinung dazu, sehen andere sicherlich anders ;-)
Ah ja, ich weiß. War jetzt nicht der beste. Aber ich muss sagen, dass es mir auch nicht primär um Hochspannung geht bei diesen Krimis. Es sind die Figuren und das ganze Geflecht. Amerikanische Krimis können so was nicht, die funktionieren nur über oft billige Stilmittel und Spannung, britische und skandinavische arbeiten da anders. Also meine Meinung dazu, sehen andere sicherlich anders ;-)
Meine Gedanken dazu sind ähnlich. Es ist halt ein Krimi und kein Psychothriller. Und irgendwas an diesem Buch hat mich ja doch am Ball bleiben lassen. Immerhin sind es 540 Seiten. Na mal gucken, wie das nächste Buch ist/welche Auswirkung es auf mich hat (ja-nein-vielleicht). ;-)
Edit: Ach und das hier:
Bin vorhin mit einem Buch von Francois Lelord und Christophe André angefangen. "Der ganz normale Wahnsinn - Vom Umgang mit schwierigen Menschen".
ist übrigens lesenswert! :-top
ich bin jetzt bei so ganz klassischen schönen brit-krimis hängen geblieben und lese deborah crombie, diese inspector kincaid/james reihe. meine online bibliothek hat das auf englisch da. wunderbar!!
Oh ja, die mochte ich auch. Habe aber irgendwie nie die ganze Reihe gelesen, was sich ja durchaus ändern ließe :-)
ehemaliger User_25062015
21.12.2014, 23:10
Jojo Moyes - Eine handvoll Worte
Mal gucken...reißt mich bisher nicht so vom Hocker.
Naja..langatmig..durch die letzten 100 Seiten hab ich mich echt gequält...Ein ganzes halbes Jahr war deutlich besser
Naja..langatmig..durch die letzten 100 Seiten hab ich mich echt gequält...Ein ganzes halbes Jahr war deutlich besser
So geht es mir aktuell auch. Wobei ich erst bei S. 200 bin.
Gerade angefangen: Francois Lelord :-)) - Das Geheimnis der Cellistin Beinahe normale Fälle eines ungewöhnlichen Psychiaters
wischmopp
23.12.2014, 19:13
Genau.
Wobei es noch besser wird. Ein bisschen zumindest.
Ich lese gerade ein dermaßen gutes Sachbuch, dass ich ernsthaft überlegt habe, mir 4,5 Exemplare davon zu bestellen und zu verschenken...
Alfie Kohn "Liebe und Eigenständigkeit" Die Kunst bedingungsloser Elternschaft jenseits von Belohnung und Bestrafung.
Der Autor erklärt, warum so viele von uns klassisch erzogen worden sind, mit mehr oder weniger Erpressungen, Lob für gute Schulleistungen und erzwungenen Lügen ("Jetzt sag dem Fabian, dass es dir leid tut, dass du ihn gehauen hast") - wie unglaublich respektlos das den Kindern gegenüber ist und was Loben mit Kindern macht (Wechsel von intrinsischer auf extrinsische Motivation für ein Verhalten) und fasst damit viele Studienergebnisse zu Erziehungsmethoden zusammen.
Er hält dazu an, sich seine eigenen Vorstellungen von Erziehung (Warum will ich jetzt dass mein Kind das macht? Ist es diese Kleinigkeit wert, unsere Beziehung zu stören?) immer wieder zu überdenken und sich zu überlegen, was man langfristig für sein Kind möchte...
(Mein Bruder hat es mit "Humanismus auf Erziehung angewandt" zusammengefasst).
Kann ich wirklich nur empfehlen, nicht nur für Eltern - man lernt sich auch selber besser kennen, wenn man die Erziehungsstile seiner Eltern durchschaut.
Relaxometrie
27.12.2014, 15:54
Kennt jemand das Buch "Das Geräusch einer Schnecke beim Essen"?
Vorhin ausgelesen. Super!!! Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Zwischendurch gab es mal eine kleine Länge, aber insgesamt bleibe ich bei meinem positiven Urteil.
Zusätzlich am Wickel: Simon Singh - "Fermats letzter Satz: Die abenteuerliche Geschichte eines mathematischen Rätsels" --- gefällt mir bisher ganz gut