Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Mich interessieren gerade zwei Bücher, die ich gerne lesen würde (ich hoffe, ich komme aus meinem literarischen Tief endlich mal wieder raus...)
Das eine ist Umbertos Ecos neues "Der Friedhof in Prag", das andere Edmund de Waal: "Der Hase mit den Bernsteinaugen"
Kann mir von Euch schon jemand etwas dazu sagen? Ich denke, ich werde mit dem de Waal bald mal anfangen :-)
altalena
17.10.2011, 16:19
Mikkel Birkegaard - Die Bibliothek der Schatten
Michael72
17.10.2011, 17:32
Was ich auch sehr empfehlen kann ist die Autobiographie "Lucky Man" von Michael J. Fox. Intelligent und eindrücklich, vor allem aber ohne(!) Ghostwriter schildert er vom Einfluss seiner Parkinson-Erkrankung auf sein Leben. Sehr lesenswert!
Ich lese gerade von Monika Buttler *Dunkelzeit*, spielt in Hamburg, genau in meinem Viertel, eins der Opfer wohnt sogar in meiner Straße, ist lustig zu lesen, ein Gmeiner-Krimi
Im Urlaub hab ich ca. 20 Bücher gelesen, war das schööön :-)
u.a. auch das Hörbuch vom 1.Teil der Otherland-Reihe von Tad Williams gehört, *Stadt der goldenen Schatten* -was für ein Spektakel :-top Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
Gibt's denn Meinungen zum neuen Moers? Hab grad erst angefangen, bis jetzt hab ich irgendwie noch keine Meinung dazu :-nix
Rhiannon
18.10.2011, 13:07
"Give me back my legions!" von H. Turtledove
Schöner Historienroman um die Varusschlacht.
Bill Bryson: "The Lost Continent"
Sehr lustig, etwas böse, absolut lesenswert! :-)
Ruht das Licht - Maggie Stiefvater :-) *freu* die Fortsetzung
Linda Castillo - Blutige Stille
(falls jemand ne neue Serie sucht, ist bisher ganz gut, Teil 2, spielt in den USA, Amish People sind involviert, weil Ermittlerin auch ursprünglich da zugehörtig, ist interessant)
Ich brauche unbedingt Inspiration. Und ich brauche es mal wieder richtig heftig... Also eher keine Psychosachen sondern brutal murder ^^
Heute kurz vor dem neuen vom Jo Nesbo gestanden. Aber ist soo teuer.
@ Miss
Hast du den Regler eigentlich gelesen?
oh je :-blush es war mir zu schade, es mit in den Urlaub zu nehmen -und nun bin ich total verpeilt und finde dieses Buch und einige andere nicht mehr (meine Packstationkarte hatte ich auch verlegt :-oopss)
Mo Hayder vielleicht? Jonathan Nasaw? Kennst Du Juliane Hoffman? Die ersten, Cupido und Morpheus?
Jeffrey Deaver kennst Du bestimmt auch?
*Der Kinderdieb* von Brom soll auch relativ brutal sein.
Kennst Du Chris Carter? Fand ich auch ganz gut. *Der Kruzifix-Killer*, *Der Vollstrecker*
Tania Carver? *Entrissen*, *Der Stalker*
Vielleicht ist ja was dabei...
Wie fandest Du *Schwarzer Wald*?
Ich mach mich dann mal auf die Suche nach dem *Regler* *nottotalverpeiltnachdemurlaubbin* :-oopss
Oder Chelsea Cain, da sind alle total kaputt :-))
Und Richard Montanari fällt mir noch ein.
Viktor Frankl - ... trotzdem Ja zum Leben sagen
Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Es ist sehr gut geschrieben, es bedarf keiner großen Mühe, sich in die Figur des Insassen eines Konzentrationslagers, um genau zu sein Ausschwitz, zu versetzen. Da der Autor selber Mediziner, als auch Psychologe ist, beschreibt er die Eindrücke sehr detaiiliert und nachempfindbar.
Schwester - Mein Leben mit der Intensivstation von Karin Grunwald
Bisher ganz gut und realistisch :-lesen
Das Leben in 38 Tagen - Mein Abenteuer Jakobsweg
und
Wasserpilz - Klaus Schuker
Krystyna Kuhn - Das Tal 1.1 - Das Spiel :-lesen
Und
Notarzteinsatz - Band 2 :-nix
Mist, der Dunkle Thron von Rebecca Gable gerade ausgelesen... was les ich jetzt?