Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Pampelmuse
14.07.2009, 22:05
Super Buch! :-) Klasse Geschichte, toll geschrieben... und die Schweiz als Schauplatz :-love
Kennst Du die Hunkeler-Krimis von Hansjörg Schneider schon? Die spielen sogar in Basel... :-top
Ich habs ja gerade mit Käfern :-)) daher 'Käfersterben' -Friederike Schmöe, Teil 4 der Palfy-Reihe :-love
nebenbei noch 'Der Täuscher' -Jeffrey Deaver, weil ich das ausgeliehen habe und endlich mal zurückgeben will
Und noch zu lesen (eigentlich bis morgen ;-)) 'Schwerelos' -Ildiko von Kürthy -schön seicht-unterhaltsam :-)
Sag mal, liest du eigentlich nur jede zehnte Seite oder wie schaffst du das, pro Woche 10 Bücher zu lesen???
Kann jemand was zu 2012 sagen? Hab gestern einen Trailer im Kino gesehen zur Verfilmung. Sah interessant aus. Wie ist das Buch so?
Sag mal, liest du eigentlich nur jede zehnte Seite oder wie schaffst du das, pro Woche 10 Bücher zu lesen???
Miss hat halt dafür keine 14000 Beiträge im Forum^^ :-D
Andrea Maria Schenkel. Tannöd
Als Romanvorlage diente ein ungeklärter Mord an einer Bauersfamilie, der 1922 in Bayern geschehen ist.
Erzählt wird in den einzelnen Kapiteln aus der Ich-Perspektive der beteiligten Personen in Form von Zeugenaussagen. Die Informationen verdichten sich allmählich zu einem Gesamtbild des Verbrechens, an dessen Ende die Auflösung steht, im Gegensatz zum Originalfall.
Sprache und Stil sind bestimmt Geschmackssache, ich fand es jedenfalls ziemlich atmosphärisch: abgelegenes Gehöft, teils einfacher, teils grober Menschenschlag, gottesfürchtig.
Interessant ist auch, dass der Nachnachfolger des damals leitenden Kommissars, wie ich dazu im Wiki gelesen habe, obwohl mittlerweile ebenfalls im Ruhestand, noch heute Nachforschungen anstellt. :-notify
So, ich bin schon ganz aufgeregt... Gleich werde ich die Folie um das erste Buch, das ich mir jetzt seit 12 Wochen gekauft gekauft habe und hoffentlich auch lesen können werde, abziehen. Ich habe mir jetzt auch ein Hardcover geleistet als Extrabonus sozusagen. Ach ja, es ist Shakespeares Labyrinth von Michael Gruber, mal schauen :-)
Andrea Maria Schenkel. Tannöd
Da hatte ich heute den zweiten Roman der Schriftstellerin in der Hand... aber da ich nicht so der Krimi Fan bin, hab ich mir doch 2012 gekauft. 900 Seiten.... puh! :-oopss
Also, pro Woche zehn Bücher schaff ich (leider :-))) noch nicht. Ich les halt ziemlich schnell, daher schaff ich aber schon so 3-4 Bücher pro Woche im Durchschnitt. Wenn man Krimis oder Romane liest, geht das ja auch oft ziemlich schnell, wenns ein bißchen anspruchsvoller ist, dann brauch ich natürlich länger... 'Revolutionen' hab ich auch abgebrochen auf Seite 90, war zwar schön -und werd ich auch noch zuende lesen, aber dafür brauchte ich mehr Ruhe und Entspannung (Urlaub :-dafür), und ich konnte meinem Lesekreis nicht zumuten, das Buch ewig zu behalten.
Außerdem bleiben mir z.Z. doch nur noch Arbeit, Sport und Freunde...da muß ich doch lesen :-)) :-))
Edit: ach ja, und ich gucke vielleicht einmal im Monat Fernsehen, wenn überhaupt, da hat man ne ganze Menge mehr Zeit für Lesen :-)
Da hatte ich heute den zweiten Roman der Schriftstellerin in der Hand... aber da ich nicht so der Krimi Fan bin, hab ich mir doch 2012 gekauft. 900 Seiten.... puh! :-oopssKalteis (wenn Du das meinst), fand ich nicht sooo toll...
Erzähl dann mal, wie 2012 ist -hat ich neulich auch schon in der Hand.
Flemingulus
17.07.2009, 18:36
Also, pro Woche zehn Bücher schaff ich (leider :-))) noch nicht. Ich les halt ziemlich schnell, daher schaff ich aber schon so 3-4 Bücher pro Woche im Durchschnitt.
Ich würd auch gern so gut lesen können wie die Miss! *neid* :-)
Ich find, es gibt Bücher, die man locker an einem Tag lesen kann (so wie den oben genannten Burger Krimi mal neulich an nem Samstag). Und dann gibt es wieder Bücher, an denen les ich zwei Wochen (so wie gerade an Neue Vahr Süd). Und das nicht, weil ich sie nicht gut finde. Keine Ahnung, warum das so ist...
Flemingulus
17.07.2009, 18:42
An einigen Büchern les ich jetzt schon seit Jahren.
An einigen Büchern les ich jetzt schon seit Jahren.
So eins hab ich auch im Regal stehen... Harrisons Innere Medizin Band 1 und 2 :-))
Flemingulus
17.07.2009, 18:47
Harrisons Innere Medizin Band 1 und 2 :-))
Ja... das ist nicht schlecht... aber das Ende hat mich etwas enttäuscht. :-))
Stimmt... etwas eintönig gegen den Schluss hin... nur noch so untereinanderstehende Begriffe und jede Menge Zahlen. Da fehlt mir irgendwie der Zusammenhang :-nix
Flemingulus
17.07.2009, 18:59
Ich glaub dem Autor sind da einfach die Ideen ausgegangen. :-nix
Ihr versteht das falsch! Das war nur eine kurze Zusammenfassung des Inhalts ;-)
Die Kritiken von 2012 sind ja sehr zweigeteilt, aber die ersten drei Seiten fand ich schonmal super! Da kommt gleich mehrmals das Wort "Schei*e" drin vor :-D
hennessy
18.07.2009, 13:16
Adieu Audrey. Erinnerungen an Audrey Hepburn.
Heinrich Detering (Hg.): Bob Dylan - Lyrics
Johnny's in the basement
mixing up the medicine
I'm on the pavement
thinking 'bout the government...
:-music
Relaxometrie
18.07.2009, 17:33
Wer (außer Coxy-Baby) hat denn das "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner schon gelesen? Auf der Suche nach Urlaubslektüre habe ich das Buch heute gesehen, aber erstmal nicht gekauft. Wie hat es denen, die es gelesen haben, gefallen?