Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
hypnotel
16.02.2007, 18:44
Neue Vahr Süd... :-)) :-top
Zeit zum im-bett-lesen-nach-dem-aufwachen haben, das ist ein feines Privileg.
Sapphire
16.02.2007, 18:47
immer noch der Zauberberg von Thomas Mann...leider kam ich seit letztem Jahr nicht dazu es fertig zu lesen, obwohl es ein echt klasse Buch ist. Muss es unbedingt in den nächsten Wochen einmal neuanfangen und beenden :-blush
Hab ich's schon erwähnt?
James Ellroy - L.A. Confidential
Ein beinhartes Buch von einem beinharten Autor... der Kerl wurde über 30mal verhaftet! Man kann sagen, er weiß, wovon er da schreibt :-))
Rumpelstilzchen
16.02.2007, 20:47
George R.R. Martin: A Song Of Ice And Fire Book Four - A Feast For Crows
George R.R. Martin: A Song Of Ice And Fire Book Four - A Feast For Crows
Soll ich weiterspoilern? *lach*
Naja, lieber nicht...auch wenn ich echt meine (Schadens)freude an einigen Wendungen im vierten Band hatte und mir wiederum einiges garnicht geschmeckt hat.
Anton Tschechov - der Kirschgarten :-)
yzBastian
23.02.2007, 10:01
Sven Regener - Neue Vahr Süd
Wurde mir von einem Mitstudi, ehemals Zivi empfohlen, der sich darüber herrlich amüsiert hat. Habe es dann, als ehemaliger Gedienter gelesen und mich ebenso amüsiert.
Sprich, wirklich ein sehr lustiger aber realistischer Einblick in das Dasein als Wehrdienstleistender.
Fazit: Empfehlenswert.
Studmed1
23.02.2007, 12:51
Le pétit prince... andlich mal kein Latein, griechisch oder Chirurgen-Deutsch.. Keine Eigennamen... Keinmal Morbus XY
- einfach nur genießen.
hypnotel
23.02.2007, 13:42
Das Büchlein mag ich auch sehr... liest Du es im original 'le pétit prince', @Studmed1?
<-- momentan ein Physioklin-Skript, dann kommt Kardio dran, insb. EKG-Interpretation *hass*
Gestern zu Ende gelesen: Stephen Clarke: Ein Engländer in Paris
Sehr amüsant und so als Vorbereitung auf mein PJ-Tertial in Frankreich vielleicht auch ganz hilfreich ^^
Und gestern abend habe ich dann endlich mal mit dem Schwarm angefangen, von dem mir ja immer alle vorschwärmen ;-), den ich bis jetzt aber immer noch nicht gelesen hatte...
LG,
Ally
EDIT: *klugscheißon*Studmed1 scheint den kleinen Prinzen nicht im Original zu lesen, sonst wüsste er nämlich, dass auf "petit" kein Accent kommt! ;-) *klugscheißoff*
Studmed1
23.02.2007, 16:58
Das Büchlein mag ich auch sehr... liest Du es im original 'le pétit prince', @Studmed1?
@hypnotel: Ja, im Moment auf Französisch - aber auch schon zum x-ten Mal. Die englische und deutsche Fassung habe ich auch...
@alle. Suche immer noch die Russische. Hat die hier jemand????
P.S.: Es gibt auch eine Art "Möchte-Gern-"Fortsetzung von "der kleine Prinz". Aber die ist eben nicht von Antoine de Saint-Exupéry... und demenstsprechend schlecht...
So, "L.A. Confidential" fertig gelesen. Ein wirklich hammerhartes Buch! Mann mann mann.
Und als nächstes... muss ich mich noch entscheiden, welchen von meinen 3 neuen Schätzen ich mir zuerst vornehme :-)
sama-doc
23.02.2007, 21:28
"Faithless" von Karin Slaughter...
richtig brutal, aber einfach genial fesselnd geschrieben
ein paar seiten aus dem neuen colin forbes..
:-))
hypnotel
24.02.2007, 00:16
hoppla. empfehle auch die ungarische Version vom kleinen Prinzen ;-)
Tad Willams...."Otherland" Band I
Deutsch oder Englisch?
Ich muss zugeben, ich war etwas enttäuscht, nachdem mir die Reihe dermaßen enthusiastisch von einigen Leuten empfohlen wurde. Aber ich hab´s auch auf deutsch gelesen, was wiederum meistens eher abträglich ist.
Ich bleib lieber bei der Kombi Hohlbein-Pratchett-Rowling.
nachdem ich die anderen Buecher, die ich mitgenommen habe, viel zu schnell durch hatte, habe ich mir in Hanoi jetzt mal die Ilias und die Odyssee von Homer gekauft...
Jetzt versuch ich verzweifelt die ganzen Goetter und Helden und Orte und Beziehungen auseinanderzuhalten ;-)
zur zeit immer mal nebenbei: die
complete short fiction von Oscar Wilde
Yasushi Inoue - Schwarze Flut
trina1081
24.02.2007, 21:21
Eragon Teil 1