Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
MsLifeunderRock
30.12.2017, 20:34
31077
Ich glaube, dass ich erst einmal genügend Lesestoff fürs neue Jahr habe... und nach jedem Roman kann ich dann noch eine Literaturverfilmung schauen. :-wow
Die hab ich auch dieses Jahr alle gelesen und dann passend die BBC Verfilmungen geschaut.
Und die Grawe-Übersetzungen sind echt toll. Hab vor allem durch die Anmerkungen zum Schluss noch viel Neues dazu gelernt (Stolz und Vorurteil hatte ich bisher in einer anderen Übersetzung gelesen).
Pampelmuse
01.01.2018, 18:37
"Couchsurfing im Iran"
Pampelmuse
21.01.2018, 15:26
Deborah Feldman - "Unorthodox"
Das ist genial! Echt heftig...
Rhiannon
21.01.2018, 15:47
Sam Bourne - To Kill The President
Pampelmuse
21.01.2018, 16:54
Das ist genial! Echt heftig...
Ja, ich musste zeitweise auch heftig schlucken. Trotzdem habe ich das Buch innerhalb weniger Tage regelrecht verschlungen (zwei längere Zugfahrten sei Dank!).
Hoppla-Daisy
21.01.2018, 17:26
Leichte Kost: Für immer ... vielleicht (oder auch "Love... Rosie") von Cecilia Ahern
Im Moment genau das Richtige!
Heerestorte
21.01.2018, 18:57
Wann kommt endlich dieser verdammte sechste Sebastian Bergman Fall!?!?!
Heute Jeffrey Archer "Winter eines Lebens" angefangen. Habe 2 Bücher mit ins Spital genommen. Große Vorsätze...
Feuerblick
28.01.2018, 08:50
Heute Jeffrey Archer "Winter eines Lebens" angefangen. Habe 2 Bücher mit ins Spital genommen. Große Vorsätze...
Ich bin gerade bei Band 2 der Clifton-Saga... gefällt mir bisher ganz gut. Kann man fein runterlesen ohne allzuviel Anstrengung.
Jane Austen - Emma
:-love :-love :-love
Hier:
Weniger anspruchsvoll, neben dem Bett
‚Good Night Stories for Rebel Girls‘ - sehr zu empfehlen für auch Jugendliche und Mädels, kurze Abrisse, immer eine Seite lang mit buntem Bild auf der Gegenseite, über tolle Frauen und Mädchen (auf englisch, da kann man sein englisch üben)
Und
Anspruchsvoll, im Wohnzimmer
‚Lioness - Golda Meir and the Nation of Israel‘ von Francine Klagsbrun
Wahnsinnsbiografie
Feuerblick
29.01.2018, 11:26
Band 3 und 4 der Clifton-Saga. Noch hält der Autor die Spannung...
Band 7 wurde hier gestern beendet...
Jetzt Carmen Korn "Töchter einer neuen Zeit"
kekskruemel
29.01.2018, 11:51
Von Haruki Murakami "Kafka am Strand"
Feuerblick
29.01.2018, 12:28
Band 7 wurde hier gestern beendet... Es scheint, als könne man die Bücher tatsächlich alle lesen.
Hab gestern Prinzessin Insomnia fertig gelesen. Fazit: na ja. Die Entstehungsgeschichte des Buches ist ganz interessant und erklärt einiges, aber die Story an sich war jetzt eher so lala. (Die Illustrationen ehrlich gesagt auch)
Von Haruki Murakami "Kafka am Strand"
Den finde ich sehr stark; einer meiner liebsten Murakamis. :-top
... und da fällt mir auch ein, dass ich den neuesten (Killing Commendatore) immer noch nicht geordert habe.
Bei der Heimfahrt reingezogen: Käse von Willem Elsschot. Kurzweilige, sympathische Satire auf Minderwertigkeitskomplexe. Geschrieben in den 30ern, inhaltlich aber ziemlich zeitlos. Laut irgendeiner Quelle der international-erfolgreichste flämische Roman.
Es folgt Das Glück des Zauberers von Sten Nadolny...
kekskruemel
30.01.2018, 15:50
Den finde ich sehr stark; einer meiner liebsten Murakamis. :-top
... und da fällt mir auch ein, dass ich den neuesten (Killing Commendatore) immer noch nicht geordert habe.
Bei der Heimfahrt reingezogen: Käse von Willem Elsschot. Kurzweilige, sympathische Satire auf Minderwertigkeitskomplexe. Geschrieben in den 30ern, inhaltlich aber ziemlich zeitlos. Laut irgendeiner Quelle der international-erfolgreichste flämische Roman.
Es folgt Das Glück des Zauberers von Sten Nadolny...
Ja, ist auch einer meiner liebsten Murakamis. Und meist ziehe ich erst mal Kafka am Strand aus dem Regal, wenn ich mal wieder Murakami lesen möchte :-))
"Käse" merk ich mir mal, klingt ganz interessant.
Den neuen Fitzek "Flugangst 7a" habe ich mir auch gekauft, der muss aber noch bis nach Murakami warten.
Heerestorte
09.02.2018, 20:34
Hat jemand "Das Paket" von Fitzek gelesen? Steht seit Ewigkeiten bei mir im Regal, aber komme einfach nicht dazu, es zu lesen.
Und weiß nicht, ob es sich lohnt, es doch mal anzufangen :D