Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
el_Barto
02.08.2006, 11:37
Terry Pratchett -Going Postal
(auf englisch, weiss nich, obs das schon auf deutsch gibt)...is aber endlich mal wieder ein echt lustiges und gut durchdachtes Pratchettbuch. Fand die letzten teilweise etwas schwach...
Schimmelschaf
02.08.2006, 11:44
Werd mich mal für Sakrileg aufraffen.
agouti_lilac
02.08.2006, 11:48
Terry Pratchett -Going Postal
(auf englisch, weiss nich, obs das schon auf deutsch gibt)...is aber endlich mal wieder ein echt lustiges und gut durchdachtes Pratchettbuch. Fand die letzten teilweise etwas schwach...
Hatte heute schon "Das Weiberregiment" in der Hand... kennt das irgendjemand? Ich brauche noch Urlaubsliteratur!
Aber irgendwie gefallen mir die Geschichten rund um Rincewind und die Unsichtbare Universität viel besser.
Wie sind denn die Bücher mit den Co-Autoren so? "Die Gelehrten der Scheibenwelt"? Lohnt sich das?
Gruß, lila
Dr. Pschy
02.08.2006, 11:52
Den Schwarm hab ich heut Nacht nach 6-stuendigem Lesemarathon auch endlich abgeschlossen, und kann Janine und Evil zustimmen. Wenn man bedenkt, dass die ersten 150 Seiten mal rein gar nix passiert, ist es schon ein Wahnsinn wie man eingesaugt ( :-)) fuer Insider) wird.
Da mir Independence Day gefallen hat fand ich im uebrigen auch den Schluss nicht schlimm.
Irgendwie les ich nur mehr Bestseller. Illuminati, Sakrileg, der Schwarm, nur mehr Schinken von Rang und Namen. Btw, wie sind eigentlich die anderen Romane von Dan Brown einzuordnen, insgeheim Meteor? Der wuerd mich naemlich auch reizen...
meteor ist gut, aber halt auch nur n dan brown.
ich habs gerne gelesen. genauso wie digital fortress.
Hatte heute schon "Das Weiberregiment" in der Hand... kennt das irgendjemand? Ich brauche noch Urlaubsliteratur!
Jap, sehr zu empfehlen, obwohl ich mittlerweile Pratchett auf Englisch lese.
"Die Gelehrten der Scheibenwelt" ist eher ein Mix aus gutgemachtem Sachbuch und Pratchett-Geschichten, die Sachkapitel sind aber ziemlich anspruchsvoll.
@ Barto: "Thud!" ist noch neuer als "Going Postal", gibt es aber noch nicht als Paperback. Außerdem fand ich sowohl "Monstrous Regiment" als auch "Nightwatch" zeimlich gut, ich liebe die Stories um Commander Sam Vimes (Mumm).
LaraNotsil
02.08.2006, 13:10
Meteor und Diabolus sind richtig klasse. Meteor wurde mir vorher von ner Kommilitonin richtig madig gemacht, deswegen habe ich ihn dann doch gelesen. Und ich war ratzfatz durch, weil der Roman so gut geschrieben war. Ist auf alle Fälle echt spannend.
Genauso wie Diabolus (Digital Fortress)... Akut spannend und schön flüssig zu lesen.
Ich mag Dan Brown :-top
Gut geschrieben? Ich kenn das Buch zwar nicht, aber dass Dan Brown irgendetwas "gut geschrieben" hinbekommt, zweifel ich sehr stark an. Zwar spannend, aber stilistisch eine einzige Katastrophe :-meinung
LaraNotsil
02.08.2006, 15:53
Gut geschrieben heißt für mich gut runterzulesen. Und das ist nun mal so. Zumal diese kurzen knappen Sätze so herrlich hirnschonend sind. Ach, ich liebe das Prinzip.
Michael72
02.08.2006, 19:27
Tommy Jaud - VollidiotDas habe ich gestern/heute gelesen. Sehr amüsant, kann man sich als Mann sehr gut drin wiederfinden, grossartiger Humor.
Jetzt mache ich mich an den Schwarm.
05deinin
02.08.2006, 22:29
Die Schachnovelle... von ....hab ich vergessen! Zweig vielleicht???
online identity
03.08.2006, 00:18
"Die folgende Geschichte" von Cees Nooteboom.
Dai Sijie - "Muo und der Pirol im Käfig", musste mich etwas einlesen, aber jetzt gefällts mir!
el_Barto
03.08.2006, 06:59
"Die Gelehrten der Scheibenwelt"
"Monstrous Regiment" als auch "Nightwatch" zeimlich gut, ich liebe die Stories um Commander Sam Vimes (Mumm).
Ja, stimmt, Weiberregiment war ganz gut, die Gelehrten der Scheibenwelt war ganz O.K. aber nicht ganz die erste Wahl. Es hatte interessante Ideen drin, nur ob es genau das Richtige für den Strand ist, weiss ich nich so.
Übrigens ist der Nachfolger von ,,Vollidiot´´ (Resturlaub) auch nich schlecht...
Ich lese gerade "Sakrileg" von Dan Brown. Finde es nicht schlecht, aber den Hype um das Buch kann ich nicht nachvollziehen.
Davor las ich "Die Wanderhure" von Iny Lorenz, sehr gut zu lesen und spannend. Aber wahrscheinlich kein Männerbuch.
Und wiederum davon war ich mit "Lautlos" von Frank Schätzing beschäftigt, nachdem ich "Der Schwarm" auch schon so toll fand. Das Buch kann ich nur empfehlen.
Eigentlich lese ich sehr gerne, aber eben nicht solches Zeug, wie ich es in letzter Zeit gemacht habe:
-Die Marquise von O.
-Das Erdbeben in Chili
-Kabale und Liebe
Ich brauch etwas, wo ich das Gefühl hab, ich hab mein Gehirn gefüttert......wo ich das Gefühl hab, ich verdumme nicht......
.......ich weiß, das ist schwach, aber was soll ich sagen?
(Demnächst kommt Umberto Eco mit "Das Foucaultsche Pendel"...)
Shakespeareslady
04.08.2006, 12:25
anästhesie von martin kleen - 100 punkte, sehr cool geschrieben!
dienstags bei morrie - sehr schön, einfühlsam geschrieben, hab geweint... :-nix
(Demnächst kommt Umberto Eco mit "Das Foucaultsche Pendel"...)
Wenn Du das gelesen hast und es dann auch noch verstanden hast, dann melde Dich doch bitte mal bei mir. Ich liebe Eco, aber das war mir wirklich zu hoch :-blush
teletubs
04.08.2006, 13:06
edeka - blättchen
:-)) ...Angebote für ALDI next week! :-))