Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
trina1081
18.02.2008, 21:10
John Katzenbach "Das Opfer"
Petra Reski, "Der Italiener an meiner Seite" :-love
Ich habe mich gestern an eine Neuerscheinung dieser Woche herangetraut, weil sie mir in der Buchhandlung über den Weg lief: "Die Wohlgesinnten" von Jonathan Littell, alles andere als Trivialliteratur, bin mal sehr gespannt, es läuft sich gut an, aber nach ca 70 von knapp 1400 Seiten ist dies noch nicht richtig beurteilbar. Ich erspare mir großartige und von mir eh noch nicht sonderlich aussagekräftige Beschreibungen nach diesen paar Seiten, sondern verweise auf diesen link der FAZ hier (http://readingroom.faz.net/littell/), der sehr informativ ist, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu intellektuell gehalten ;-)
Es verspricht jedenfalls, sehr spannend zu werden, an Kontroverse mangelt es sicherlich nicht.
beckspistol
27.02.2008, 08:33
...wenn auch für meinen Geschmack etwas zu intellektuell gehalten ;-)
jaja, die faz: von akademikern für akademiker
:-dance
grüsse...
Dr. Sziget
01.03.2008, 12:39
Tolkien - Briefe
Fred Vargas - Das Orakel von Port-Nicolas :-lesen
Ich konnts bisher kaum aus der Hand lesen (gestern abend angefangen und werde noch heute fertig). Mir gefällt der etwas schrullige Ermittler samt seiner Kröte :-top
'Der werfe den ersten Stein' von Thomas Kanger...empfehlenswerter Schwedenkrimi, Teil zwei und drei liegen hier auch noch
dazwischen gibts noch ein paar Papers zur operativen Behandlung von Kreuzbandrupturen :-oopss
die letzten paar Tage zu Ende gelesen:
"Das Geheimnis des siebten Weges" von Tonke Dragt
"Luege eines Lebens" von Christian v. Ditfurth
Zur Zeit bin ich bei "Ein allzu schoenes Maedchen" von Jan Seghers
Alles drei zu empfehlen! :-top
Vor allen Dingen buddhistische Literatur, aber auch andere religiöse Texte, besonders die Bibel.
Avalanche
10.03.2008, 10:25
Dezeit parallel:
Schwierigkeiten mit der Geschichtsphilosophie v Odo Marquard (dt. Hermeneutiker und Skeptiker)
und mal wieder: Verbrechen und Strafe von F Dostojewski
ciao, Avalanche
"Das Geheimnis des siebten Weges" von Tonke Dragt
Da gab es mal eine Fernsehserien zu, als ich klein war, die war klasse. :-top
Dieter Nuhr - Gibt es intelligentes Leben? :-))
trina1081
10.03.2008, 21:26
Andreas Franz - Kaltes Blut
Dr. Gonzo
11.03.2008, 19:27
Anthony Burgess - Clockwork Orange
Miss_Verständnis
14.03.2008, 22:10
Nietzsche- Also sprach Zarathustra
judith hermann - sommerhaus, später
hm...stellenweise ganz gut, aber insgesamt sind mir die geschichten dann doch irgendwie ein bißchen zu verschwurbelt...
Bonner, Weiss: Generation Doof :-))
Dr. Gonzo
24.03.2008, 18:44
John Steinbeck - Tortilla Flat
Heidi Hassenmüller - Zuckerpüppchen und die Zeit danach