Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Vor ein paar Tagen fertig gelesen:
"The Road" von Cormack McCarthy
Sehr düsteres Buch, aber toll geschrieben und irgendwie auch spannend. Muss mir unbedingt mal die Verfilmung ansehen.
Ohje, das hab ich vor Jahren auch mal gelesen... Ich fand es dermaßen bedrückend, dass mir richtig körperlich übel wurde davon. Zu Ende gelesen habe ich es trotzdem in kürzester Zeit. Es ist wirklich beeindruckend geschrieben, aber nochmal würde ich das nicht verkraften, muss mich also auch von der Verfilmung fernhalten...
Ich bin echt ein Weichei geworden. :-D
Ich habe zuletzt zum wiederholten Mal "Wilde Schafsjagd" von Haruki Murakami gelesen und jetzt die Fortsetzung "Tanz mit dem Schafsmann". Meine beiden Lieblingsbücher von ihm. :-love
A song of Ice and fire von George R. R. Martin. Und es scheint einfach kein Ende zu nehmen :-)) mittlerweile beim dritten Buch. Hammer Geschichte aber nur für Menschen mit sehr viel Zeit zum lesen...
la Valentina
03.10.2014, 14:20
Die ersten 100 Seiten "Die gelben Augen der Krokodile" gelesen. Bin zwar noch nicht ganz dahinter, worauf das Buch hinaus will, aber dafür ist ja noch 500 Seiten Zeit :-)) schön geschrieben ist es auf jeden Fall :-)
Retrospektiv war es dann doch sehr schön zu lesen, zwischendrin zwar etwas sehr unrealistisch, aber dennoch fesselnd. Nach anfänglicher Skepsis ist das Interesse am zweiten Teil nun doch geweckt.
Danach noch "alle 7 Wellen" von Daniel Glattauer gelesen, hm joa, so email- oder SMS-Romane sind nicht so mein Fall, das Ende hat jedoch dafür entschädigt :-)
"Press doch selber, Frau Dokta!" war für so zwischendurch echt lustig und kurzweilig zu lesen.
Jetzt angefangen: "und dann kam Paulette", man darf gespannt sein :-))
Hoppla-Daisy
03.10.2014, 16:14
"Gut gegen Nordwind" ist als Hörbuch gut ... gelesen von Andrea Sawatzki und Christian Berkel. Als Buch schon weniger begeisternd. Aber "Alle 7 Wellen" fand ich auch nur noch nen müden Abklatsch :-nix
Ach ja, hat jemand zufälligerweise nen Buchtipp für den Urlaub? Irgendwie brauch ich was Romantisches :-))
la Valentina
03.10.2014, 22:20
"Gut gegen Nordwind" ist als Hörbuch gut ... gelesen von Andrea Sawatzki und Christian Berkel. Als Buch schon weniger begeisternd. Aber "Alle 7 Wellen" fand ich auch nur noch nen müden Abklatsch :-nix
Ach ja, hat jemand zufälligerweise nen Buchtipp für den Urlaub? Irgendwie brauch ich was Romantisches :-))
Ein ganzes halbes Jahr
Zwei an einem Tag
Weit weg und ganz nah
Eine handvoll Worte
Das Lächeln der Frauen, und die anderen Bücher von Nicolas Barreau
:-)
Hoppla-Daisy
03.10.2014, 22:56
"Ein ganzes halbes Jahr" und "Weit weg und ganz nah" hab ich schon auf dem Schirm ;-). Zwei an einem Tag hab ich letztes Jahr im Urlaub gelesen :-love.
Ich hab aber auch noch "das Schicksal ist ein mieser Verräter" auf meinem Reader und natürlich auch noch das "Koma" von Jo Nesbo. Okay, romantisch is anders :-wow
ehemaliger User_29072015
04.10.2014, 09:44
Joy Fielding - Sag, dass du mich liebst.
Finde die Bücher immer echt super. Hab auch nahezu alle gelesen :-)
Das Schicksal ist ein mieser Verräter - Sehr schönes Buch, wenn auch etwas traurig. Aber jetzt nicht "nur" klassische Liebesgeschichte.
Aktuell: Taumsammler von Khaled Hossien (spelling?) - auch sehr schön zu Lesen. Beginnt mit einer wunderschönen Parabel über eine Vater/Sohn Beziehung. Zu Empfehlen wenn auch schon älter die beiden Vorgäneger des Autors.
Tausend strahlende Sonnen und Drachenläufer.
Puh, der neue Deaver ist mir irgendwie zu dröge :-nix da quäl ich mich gerade durch...
Da gefällt mir *Bittere Wunden* schon besser, auch wenns ebenfalls holprig anfängt :-lesen (Karin Slaughter)
la Valentina
07.10.2014, 23:11
"Ein ganzes halbes Jahr" und "Weit weg und ganz nah" hab ich schon auf dem Schirm ;-). Zwei an einem Tag hab ich letztes Jahr im Urlaub gelesen :-love.
Ich hab aber auch noch "das Schicksal ist ein mieser Verräter" auf meinem Reader und natürlich auch noch das "Koma" von Jo Nesbo. Okay, romantisch is anders :-wow
Romantisch wären ja noch die Bücher von Cecelia Ahern, falls es da welche gibt, die du noch nicht kennst. "Zeit deines Lebens" fand ich z.B. sehr schön :-)
Ich brauch auch mal ein paar Tipps: gern Romane, gern im Stil von Fabio Volo (der schreibt einfach so sau gut!), nichts düsteres. Jemand Ideen? :-)
Wollte auch Cecilia Ahern und Jojo Moyers vorschlagen.
Ein ganzes halbes Jahr ist schön :-love
Oder vielleicht doch noch die neue Bridget? :-)
la Valentina
09.10.2014, 21:58
So, habe mir gestern den zweiten Teil der "Josephine-Trilogie" von Katherine Pancol gekauft und nen Krimi für zwischendurch. Mal sehen wann ich Zeit finden werde, das 700-Seiten-Epos zu lesen :-)) wie bereits beschrieben, machte der erste Teil am Ende, nach anfänglicher Skepsis, doch Neugier auf den zweiten Teil.
Freu mich aber wie gesagt auch über Tipps, wie bereits erwähnt gern so etwas wie im Stil von Fabio Volo, Romane halt und bloß nix düsteres :-)
Hoppla-Daisy
10.10.2014, 11:00
Hihi, “Moment deines Lebens “ von Cecilia Ahern hab ich letztes Jahr im Urlaub gelesen. Das hat Lenchen jetzt gerade zwischen. Ich hab dafür (jaja, total romantisch....) "die Pute äh Tribute von Panem“ gelesen. Aber der letzte Teil hat mich ziemlich genervt, weil man das Gefühl hatte, die Autorin wollte das Buch endlich hinter sich bringen. Naja.....
Jetzt lese ich mal von dem Schicksal, dass ein mieser Verräter ist. Bis jetzt lässt es sich sehr gut lesen :-)
altalena
10.10.2014, 11:10
Ich brauche auch neuen Input, jetzt kann ich ja wieder schööööne Bücher lesen und muss mich nicht mehr mit dem Amboss-Quatsch rumschlagen. Also, her mit den Vorschlägen, aber bloß nicht so'nen Romantik-Quatsch :-oopss
la Valentina
10.10.2014, 15:54
"die Pute äh Tribute von Panem“ gelesen. Aber der letzte Teil hat mich ziemlich genervt, weil man das Gefühl hatte, die Autorin wollte das Buch endlich hinter sich bringen. Naja.....
Ist zwar schon über zwei Jahre her, dass ich die Reihe gelesen habe, aber exakt das gleiche Gefühl hatte ich auch beim Lesen. Sehr schade. Dabei war der erste Band echt super, den zweiten fand ich dann schon nicht mehr ganz so klasse und der dritte war irgendwie nur noch Krampf.
Ach ja, "und dann kam Paulette" gefällt mir gar nicht vom Schreibstil. Dieser ständige Wechsel zwischen Präsens und Präteritum, während von einer einzigen Begebenheit erzählt wird, ist total nervig. Ich erkenne auch kein sinnvolles Muster dahinter.
Ich warte ja immer noch auf Lese-Vorschläge :-)) *mit dem Zaunpfahl wink*
Relaxometrie
10.10.2014, 16:24
Ich warte ja immer noch auf Lese-Vorschläge :-)) *mit dem Zaunpfahl wink*
Wie wären die Geschichten von Alice Munro, der letztjährigen Literaturnobelpreisträgerin? Ich selbst kenne ihre Bücher schändlicherweise noch nicht. Aber vor Kurzem habe ich mich mit einer viellesenden Tante unterhalten, die eins der Munro-Bücher demnächst im Lesekreis "durchnimmt" und vom ersten Durchlesen eines der Bücher begeistert war.
la Valentina
10.10.2014, 18:20
Wie wären die Geschichten von Alice Munro, der letztjährigen Literaturnobelpreisträgerin? Ich selbst kenne ihre Bücher schändlicherweise noch nicht. Aber vor Kurzem habe ich mich mit einer viellesenden Tante unterhalten, die eins der Munro-Bücher demnächst im Lesekreis "durchnimmt" und vom ersten Durchlesen eines der Bücher begeistert war.
Ja, da schleiche ich seit sie den Literaturnobelpreis bekommen hat auch schon drumherum... erst gestern hatte ich wieder ein Buch von ihr in der Hand, ich sollte wohl tatsächlich endlich mal eins von ihr lesen :-)
Und wenn du auch eins liest, können wir uns drüber austauschen :-))
Ich habe grade "Edge of Eternity" von Ken Follett angefangen und finde es bisher super :).
Hier liegt ein Reiseführer für Edinburgh parat :-love aber ich habe ja eh die perfekte Reiseführerin dabei, die die Stadt in- und auswendig kennt. Ich freu mich so :-)
Heerestorte
16.10.2014, 13:58
So, seit gestern gibt es den vierten Band um Sebastian Bergman; von den Autoren Hjorth & Rosenfeldt.
Wird aber leider bis nach dem Semester warten müssen, sonst lese ich nur das Buch anstat für den Präpkurs zu lernen :-))