Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Heerestorte
19.07.2016, 21:30
Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky
Ingrid Noll - die Häupter meiner Lieben: Schwarzer Humor mit morbiden Touch. Kann ich grad gut gebrauchen... :-peng
Hab im Urlaub "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen. Hammerhart, musste manchmal ganz schön heulen. Vor allem, wenn Christines Mutter erzählt hat. Diese Hilflosigkeit, die sie gefühlt hat, muss grausam gewesen sein.
Aktuell lese ich einen alten sci-Fi Roman von George RR Martin, "Tuf Voyaging". Nett bisher.
Ich werde mich morgen in der Bibliothek mit Urlaubliteratur eindecken und wollte mal sehen, ob ich was von Benedict Wells bekomme. Sonst noch empfehlungen für leichte Bücherkost für jemanden, der von klassischer Literatur über Krimi bis zu Fantasy alles liest? (nur nix alla Nicholas Sparks etc.)
Heerestorte
29.07.2016, 06:41
Hmm, kennst du die Bücher um David Hunter von Simon Beckett?
Oder die Leo Demidow-Reihe von Tom Rob Smith?
Klasse sind auch die Bücher von Hjorth & Rosenfeldt.
Letztere haben hier ja schon öfters Erwähnung gefunden :D
WhiteMountains
29.07.2016, 09:02
von heitz die werwolf und die vampir reihe.
oder "der marsianer" weiss den autor grade nicht - aber seit langen jahren mal wieder ein klassischer sci-fi roman
pratchets langer krieg
kishon geht sowieso immer.
und ganz leichte kost, netter humor und trotzdem nicht auf "revue der frau" niveau: die familiengeschichten von evelyn sanders.
frage: ich habe eine reihe thriller gelesen von einer (amerikanischen?) autorin. die protagonistin ist die mutter eines kindes, das von einem reichlich grausamen serienmörder ums leben gebracht wurde.
dem jagen sie und ihr lebensgefährte (sowas wie ein polizist) durch die bände nach.
sie rekonstruiert seit dem tod ihres kindes für die polizei gesichter nach schädeln.
in einem band finden sie zb dutzende verscharrter kinder auf einer insel im moor, der mörder schleicht in jedem band um ihr haus etcpp
ich komm nicht mehr drauf, wie die autorin heisst, auch kein titel - kommt das vielleicht irgend jemandem bekannt vor?
BetterCallSaul
29.07.2016, 10:37
Schneewitchen muss sterben (x)
Jetzt : Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Ich habe jetzt als Vorurlaubs 'hors d'oeuvre" mit Ingrid Noll -Kalt ist der Abendhauch begonnen.
Und mich mit Benedict Wells - Fast genial und Becks letzter Sommer sowie John Irvings -Gottes Werk und Teufelsbeitrag für den Urlaub eingedeckt.
Ein paar Sachbücher, *Fernwehträume* von Hermann Bauer (sehr krampfig) und nun *Totenlied* von Tess Gerritsen -es lief schon mal besser :-oopss
Pampelmuse
16.08.2016, 10:49
"Ohne Geld bis ans Ende der Welt"
Elizabeth Strout "Die Unvollkommenheit der Liebe" - grandios bisher. Das wird nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein. Danke Christine Westermann für den Tipp!
la Valentina
07.09.2016, 22:06
Ohja, Elizabeth Strout schreibt so toll :-love
Kann dir bei Bedarf noch weiteres von ihr empfehlen, Muri :-)
Ja bitte! Ist mein erstes Buch von ihr und ich bin restlos begeistert :-love
Thunderstorm
08.09.2016, 12:19
Ich habe gerade "Harry Potter and the Cursed Child" vor mir liegen und bin schon sehr gespannt - werde dann mal berichten.
Gast26092018
08.09.2016, 13:56
Ich habe: Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemingway. Fange demnächst damit an.
Ich habe gerade "Harry Potter and the Cursed Child" vor mir liegen und bin schon sehr gespannt - werde dann mal berichten.
Oh, das fang ich auch demnächst an :D
Gerade "Tuf Voaging" von GRR Martin fertig. War so lala. Fängt sehr gut an, wiederholt sich dann irgendwann selbst und das Ende reißt einen nicht wirklich mit.
Eigentlich hatte ich mir für danach "City on fire" gekauft, aber jetzt schieb ich erstmal den ersten Band der Hexer Reihe dazwischen :-)
Ich bin stroutifiziert ;-) Jetzt gibt es "Bleib bei mir" von ihr.
Die Inhaberin dieser tollen Buchhandlung hier im Örtchen hat gestrahlt, sie ist nämlich selber der absolute Strout-Fan. Dieses nun wird deutlich länger brauchen, da mehr Text und vor allem dieser auch dichter. Aber ich freue mich drauf!
Pampelmuse
11.09.2016, 15:45
Jonathan Safran Foer - Tiere essen
Gast26092018
15.09.2016, 21:06
Ich habe mir ein neues Lehrbuch bestellt: Sonografische Differenzialdiagnose: Lehratlas zur systematischen Bildanalyse mit über 2800 Befundbeispielen (https://www.amazon.de/gp/product/3131261439/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1):-lesen