Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Relaxometrie
30.06.2010, 18:25
bin gerade am E-book Reader shoppen
Welches Lesegerät hast Du denn?
Noch kann ich mich zwar auch nicht dafür begeistern, aber informieren kann man sich ja schonmal.
Sorry, habe Dein Posting mißverstanden :-)) Bin wohl heute ein wenig verwirrt.
Welchen Reader planst Du, zu kaufen?
@Relaxometrie: Hab noch keinen gekauft, biete aber bei 7-8 Auktionen bei Ebay mit:
Der "Klassiker" Sony PRS 505
keine "Sonderausstattung" wie WLAN, aber das brauche ich auch nicht, mir ist die Lesbarkeit wichtiger und da habe ich (trotz nicht ganz perfekter Testberichte) in diversen Foren eig nur positives bis begeistertes gelesen.
Dann auf zwei Nachfolgemodelle (600 und 700) mit Touchscreen, wo die Lesefreundlichkeit displaybedingt (beleuchtet) schlechter sein soll, allerdings kann man darauf dann auch Notizen machen, was attraktiv für Uni wäre. Mp3-Player ist auch integriert
Und dann auf Amazon Kindle, der mit WLAN-Verbindung (kostenlos weltweit) und mittlerweile auch Freigabe für Apps nun dem Ipad Konkurrenz machen soll. Der ist mir aber zu teuer, muss importiert werden und auch bei ebay bieten sich die Leute da schwindlig (für gebrauchte Geräte soviel wie der Import inkl. VAT für ein Neugerät kosten würde... aha)
Also mein Favorit ist der PRS 505, genau das was ich mir vorstelle!
Eigentlich wollte ich ein Ipad aber das ist als Ebook Reader eig weniger geeignet.
@Muriel:
Das ist unterschiedlich, viele Klassiker gibts mittlerweile umsonst (legal) im Internet runterzuladen, ansonsten liegen sie knapp bis etwas mehr unter dem Preis eines normalen Taschenbuchs. Man kann aber auch echte Schnäppchen machen. Es soll sogar med. Lehrbücher geben, wobei ich da eher an Gewichtsersparnis denke:-))
Und bei mir ist es so, dass ich oft bis zu 10 Bücher gleichzeitig lese und daher immer gerne alle dann zur Auswahl habe, da ist es schon gut wenn man die nicht alle mitschleppen muss. Auch wenns nur ins Schwimmbad ist. Manchmal will man ja auch mal schnell aus einem voherigen Band was nachschlagen. Das Gefühl ein Buch in der Hand zu haben, brauch ich irgendwie nicht unbedingt.
Jeannychen
02.07.2010, 21:55
...Das Gefühl ein Buch in der Hand zu haben, brauch ich irgendwie nicht unbedingt.
Ich leider schon:-oopss
ich liebe Bücher:-love und kann leider Computer immer weniger ausstehen...
Habe gerade "Dackelblick" von Frauke Scheunemann ausgelesen. Eine leichte Roman aus dem Blick eines Dackels, der aus einem Tierheim zur neuen Frauchen kommt. Hier schliesst er Freundschaft mit einem Kater aus der Nachbarschaft, dann die beiden können endlich den Freund von Frauchen loswerden und später versuchen für sie einen neuen Freund zu finden.
Ich finde, ist lustig geschrieben und abends im Bett gute Lektüre zu entspannen.
@ Muriel: Bei dem nur-20kg-Gepäck-Problem empfehle ich englische Taschenbücher, die sind ja dank superbilligem Papier schön leicht :-))
Für mich gehörts auch auf jeden Fall dazu, die Bücher im Buchladen zu kaufen und das ganze dann als Papierbuch in der Hand zu haben... alles andere ist auch irgendwie unromantisch :-nix Und Papier ist und bleibt einfach angenehmer zu lesen als Bildschirm.
Ich komm irgendwie im Moment überhaupt nicht zum Lesen (von nicht-Fachbüchern) und deswegen liegt schon seit einem Monat "Die Mandarins von Paris" von Simone de Beauvoir hier rum... Obwohls ein echt gutes Buch ist!
Ich nehm jetzt erstmal *Saphirblau* von Kerstin Gier mit in den Garten, neben dem Bett wartet aber auch *Daisy Sisters* von Henning Mankell, da freu ich mich auch schon sehr drauf (und das ist auch versprochen und muß gelesen werden) :-lesen :-lesen
ehemalige Userin 24092013
04.07.2010, 19:08
Kind 44 ist durch, der Nachfolger muss leider noch warten, ich steh net so auf gebundene Ausgaben (rein gewichtstechnisch) und warte eben aufs Taschenbuch.
Net schlecht das Buch :-).
Aktuell angefangen: "Eisnacht" von Sandra Brown - kostet (wie fast immer) in den ersten 50 - 70 Seiten Durchhaltevermögen und wird dann doch spannend irgendwie....
Hey Kaddel,
welches Buch ist denn der Nachfolger *aufhorch* ?
Mir hat Kind 44 auch super gefallen und ich mag auch Hardcover :-))
ehemalige Userin 24092013
04.07.2010, 19:15
@ Pottmed: Kolyma (Kritiken nach ist der net mehr sooo toll wie der erster Teil...usw.) erscheint am 12.7. meine ich.
Mit den Kritikern bin ich häufiger eh nicht einer Meinung, dann überzeuge ich mich mal selber :-D
schwarzwald
04.07.2010, 19:27
Doris Lessing "Das goldene Notizbuch":-lesen
Flemingulus
04.07.2010, 19:40
Winston Churchill - Der zweite Weltkrieg
Viel Selbstrechtfertigung eines alten Schlachtrosses, etwas probritische Propaganda (man hört ihn heute noch bei der Erwähnung des Namens Gandhi mit den Zähnen knirschen), recht viel militärische Fachsimpelei, pointierte Analysen der beteiligten Personen auf allen Seiten, glänzender, epischer Schreibstil wie man es von einem sehr traditionell schreibenden Literaturnobelpreisträger erwarten kann.
Ann Tyler -Fast ein Heiliger :-lesen mein aktuelles U-Bahn-Buch :-top
Oh, ich habe mal ein Interview mit ihm gesehen und fand es ziemlich gut, so dass ich mir das Buch gekauft habe. Ich habe bisher nur in das erste Kapitel hineingelesen, aber ich fand es spannend zu erfahren, wie es hinter den Kulissen so abläuft.
Was findest du so mistig daran?
[So faul wie ich bin, komme ich eh nie dazu, es ganz durchzulesen].
Darüber werde ich Dir bei Gelegenheit berichten :-) Was mich aber dazu bringt, diesen Beitrag nochmal zu suchen, ist, daß der Typ tot ist. Muss irgendwie Ende letzter Woche das Buch zugemacht haben. Schade, nett war er ja :-)
Daisy Sisters - Henning Mankell :-lesen
(könnte noch ziemlich trauig werden, aber bisher guuut :-top)
Keith Lowe -Auf ganzer Linie :-lesen
lustig, ich versuch, es nur in der U-Bahn zu lesen :-))
Wer auch ein bißchen auf Kitsch steht, dem möchte ich natürlich nicht *Frisch verliebt* von Susan Mallery vorenthalten, wer auf richtige Literatur steht, sollte das schnell überlesen, für nen faulen Tag im Bett aber allemal geeignet :-))
altalena
19.07.2010, 13:36
Also, ick bräuchte mal 'ne Bücherempfehlung..... ich hab Lust auf ein Buch, das den Sommer in mir weckt :-)) Die letzten, die das geschafft haben, waren "Der Alchimist" von Coelho (Jahre her) und vor 2 Jahren Carlos Ruiz Zafon mit "Schatten des Windes" bzw "Spiel des Engels"..... wenn ihr noch mehr Bücher kennt, die in solche Richtungen gehen, ich bin für Tipps dankbar :-)
Kackbratze
19.07.2010, 20:17
Ian Rankin
Exit music
*seufz*
naja, dann muss ich die vorherigen Romane über John Rebus eben nochmal lesen.
Aber ein würdiges Ende. Nicht anders erwartet.
Gerade fertig mit Markus Werner "Am Hang". Kurz, faszinierend und alles endet anders als es vorher schien...
Jetzt liegen da noch 10 Bücher im "to read" Stapel... nachher mal gucken, womit ich anfange *Grins*
das albert schweitzer lesebuch - (beck'sche reihe)
trivialliteratur zwischen die derzeit dominierenden fachbücher gemogelt :-))