Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Dieses Buch über die Unterwelt von Großstädten habe ich gelesen, fand es aber nicht so dolle. Teilweise kannte ich das, worüber sie da geschrieben hat (Paris, Berlin und Rom) und da kam es mir so vor, als hätte sie da einfach immer eine Führung mitgemacht und dann aus den Notizen ein Buch geschrieben. :-nix
Jetzt habe ich mir den neuen David Hunter Roman vom Simon Beckett gekauft. Und "Fire & Blood" lese ich auch immer noch, wenn man Kleiner mich mal lässt. :-)
Heerestorte
25.02.2019, 18:58
Lava, den sechsten Beckett knüpfe ich mir als nächstes vor! Suche schon nach einem gebrauchten Band bei eBay Kleinanzeigen :D
Martin Suter "Allmen und die Erotik"
Suter muss ich auch noch mehr lesen, ja,
Hier gerade im Krank (nur noch bis morgen :-( ) Lene Laitolainen - Maria Kallo. Viele Bände.
altalena
27.02.2019, 15:17
Suter hab ich alle Romane gelesen. Die Allmen- und die Businessclass-Reihe sind irgendwie nicht so mein Ding. Aktuell: "Sog" von Yrsa Sigurðardóttir
Lava, den sechsten Beckett knüpfe ich mir als nächstes vor! Suche schon nach einem gebrauchten Band bei eBay Kleinanzeigen :D
Ich kann ja fast nur noch Ebooks lesen. Sonst wecke ich das schlafende Kind neben mir auf, wenn ich zum Lesen Licht bräuchte :-D
Oh no, Lava, schade Da ich von dieser Thematik absolut keinen Schnall habe, weder irgendwelche Führungen bisher dahingehend mitgemacht, noch groß darüber gelesen, hoffe ich da für mich mal auf ein besseres Leseerlebnis.
Momentan lese ich noch "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihara. Ist schon ein Klopper mit fast 1000 Seiten, aber liest sich gut. Definitiv ein Buch, das nachhängt.
Ansonsten freue ich mich auf den neuen Roman von Joel Dicker - "Das Verschwinden der Stephanie Mailer" - kommt Anfang April raus - juhu!
altalena
18.03.2019, 21:23
..
Ansonsten freue ich mich auf den neuen Roman von Joel Dicker - "Das Verschwinden der Stephanie Mailer" - kommt Anfang April raus - juhu!
Oh cool! Da bin ich gespannt!!
altalena
12.05.2019, 17:40
...
Ansonsten freue ich mich auf den neuen Roman von Joel Dicker - "Das Verschwinden der Stephanie Mailer" - kommt Anfang April raus - juhu!��
Ich zitiere dich einfach nochmal :-))
Hab mir das Buch letzte Woche mal gegönnt. Die ersten beiden Romane von ihm fand ich gut und das, was ich bisher vom neuen Buch gelesen habe, gefällt mir auch :-top
Den will ich auch lesen. Mochte die beiden ersten. Vom neuen habe ich aber sehr durchwachsenes gehört...
Kackbratze
12.05.2019, 22:47
"The Silence" - das Buch zur Netflix-Verfilmung, war einfach nur schlecht. Die Verfilmung habe ich nicht vor, mir anzuschauen.
@Joël Dicker: Hab das Buch ja Anfang April direkt gelesen. Einzig das Kapitel über die Grosseltern von Jesse hat mich gestört, da ich es als "an der falschen Stelle innerhalb des Buchs" empfunden habe. Er hätte es nach meinem Geschmack bessr weiter vorn unterbringen sollen. So weit hinten im Buch war ich einfach so was von bereit für die Auflösung der Geschichte, dass mich dieses Kapitel dann irgendwie gestört hat. Aber ansonsten mag ich einfach seinen Schreibtisch sehr gern. Ich würde mittlerweile blind von ihm kaufen, ohne vorher zu schauen, worum es eigentlich geht. Kurzum: ich liebe diesen Mann
Gerade lese ich "Libellenschwestern" von Lisa Wingate. Beruht wohl auf einer wahren Geschichte.
"Ihre Geschichte beginnt an einem schwül-heißen Sommerabend im Jahr 1939, doch erst über 70 Jahre später wird sie erzählt werden können ― aber davon weiß Avery Stafford noch nichts. Für sie hat das Leben keine Geheimnisse. Bis sie eines Tages auf die 90-jährige May Crandall trifft. Die Fremde erkennt ihr Libellenarmband, ein Familienerbstück, und sie besitzt ein Foto von ihrer Großmutter. Was hat May mit ihrer Familie zu tun? Avery stößt schon bald auf ein unglaubliches Geheimnis, das sie zurück in ein dunkles Kapitel ihrer Familiengeschichte führt …
Memphis, Tennessee, 1939: Die zwölfjährige Rill Foss und ihre vier Geschwister leben mit ihren Eltern in einem Hausboot auf dem Mississippi. Als die Kinder eines Tages allein sind, werden sie von angeblichen Beamten in ein Waisenhaus gebracht. Rill hat ihren Eltern versprochen, auf ihre Geschwister aufzupassen. Ein Versprechen, das sie auf keinen Fall brechen will, aber es wird ihr alles abverlangen, vielleicht mehr als sie geben kann …"
Pampelmuse
19.05.2019, 10:56
Gerade fertig gelesen: "Schnitt! Die ganze Geschichte der Chirurgie der Chirurgie in 28 Operationen"
Sehr empfehlenswert- nicht nur für Chirurgen. Und man kann es gut auch an Nicht-Mediziner verschenken, weil echt vieles gut verständlich erklärt wird. Gibt auch ein Glossar im Anhang.
ninakatharina
20.05.2019, 15:10
Nach Benedict Wells' "vom Ende der Einsamkeit" (aus dem thread hier motiviert) lese ich jetzt "Die Arbeit der Nacht" von Thomas Glavinic. Mein drittes Buch von ihm. Es ist mot Abstand das heftigste, gruseligste und gleichzeitig spannenendste. Kann es empfehlen!
Ich höre gerade der Apfelbaum von Christian Berkel. Nettes Hörbuch für den Sommer.
Pampelmuse
25.06.2019, 18:03
Sophie Passmann - Alte weiße Männer
][truba][
25.06.2019, 20:37
Habe beendet "Der Tätowieren von Auschwitz"
Habe jetzt Hr. Sonneborn geht nach Brüssel gehört. Habe viel gelacht.Aber irgendwie auch traurig wie Politik funktioniert.
Kackbratze
10.07.2019, 17:47
Neil Gaiman - American Gods
Ich lese so ein Graphic Novel über Rosa Luxemburg. Ziemlich genial bisher! Die Politik wird halbwegs verständlich erklärt und witzig ist auch es. Und gut gezeichnet sowieso.