Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Rhiannon
27.04.2021, 20:07
Wurde mir auch schon von einer Oberärztin Chirurgie empfohlen. Will ich das lesen? Oder bin ich danach völlig deprimiert?
Also, mich hat’s manchmal schon getroffen , weils teils so auf meine aktuelle Situation passt. Der Kollege, der nach 1 Jahr bei uns jetzt dann direkt nach der FA Prüfung OA wird und damit meine Aussicht nach dem FA aufzusteigen quasi pulverisiert hat, obwohl vorher immer die Rede war, dass man mir das zutrauen würde. Gefördert wird aktuell auch primär er. Genau wie’s im Buche steht.
"Der Donnerstagsmordclub" von Richard Osman - herrlich! Eine Rentnergang aus einer luxuriösen Senioreneinrichtung im britischen Idyll ermittelt in alten und ganz frischen Fällen. Treffen sich immer donnerstags im Puzzlezimmer :-)). Feinster cosy-Krimi.
TexxMexx
21.05.2021, 16:11
Ich habe gerade Dune von Frank Herbert angefangen. Ich warte auf die Neuverfilmung, die für letzten November angekündigt war. Davor möchte ich die Bücher durch haben.
Heerestorte
03.06.2021, 22:39
ENDLICH DER 7. BAND VON HJORTH & ROSENFELDT IM OKTOBER!!!!!!111elf:-))
tragezwerg
04.06.2021, 06:00
Ich lese gerade Bücher nochmal, die ich als Kind geliebt habe. Aktuell lese ich Tamora Pierce "The song of the lioness" und finde, dass die Bücher trotz ihres Alters (fast 40 Jahre) sehr modern sind bezüglich Genderdiskussion/Gleichberechtigung etc.. Meiner Tochter werde ich die Bücher auch zum Lesen geben sobald sie alt genug ist.
"Wir sind das Klima" von Jonathan Safran Foer. Die ersten 60 Seiten kann ich nicht empfehlen, sehr oberflächliches amerikanisches Geplänkel darüber, warum es so schwer fällt, etwas gegen den Klimawandel zu tun.
Pampelmuse
10.06.2021, 19:24
Ich lese gerade "Kleine Feuer überall".
Matzexc1
25.06.2021, 21:28
Sarah Wagenknecht- Die Selbstgerechten
Absolut empfehlenswert
Mein Mann hat’s schon gelesen und wir haben ein paar Passagen diskutiert. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es einfach unnötig ist, so auszuteilen.
Ich lese gerade, passend zum
Pride Month, eine historische Aufarbeitung „Geschichte einer Liebe“ von Angela Steidele. Gutes Buch mit leider schlechtem Lektorat. Dass mir sowas mal auffallen würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Matzexc1
26.06.2021, 06:23
Mein Mann hat’s schon gelesen und wir haben ein paar Passagen diskutiert. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es einfach unnötig ist, so auszuteilen.
Du nennst es unnötiges austeilen, ich nenne es eine treffende Analyse die den Getroffenen nicht schmeckt
Thomas24
26.06.2021, 08:17
Kleiner Mann, was nun? Hans Fallada
Pampelmuse
01.07.2021, 09:25
Gerade gelesen: JJ Bola - Sei kein Mann
Ich lese gerade, passend zum
Pride Month, eine historische Aufarbeitung „Geschichte einer Liebe“ von Angela Steidele. Gutes Buch mit leider schlechtem Lektorat. Dass mir sowas mal auffallen würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Habe von ihr "Anne Lister" gelesen und fand den Buchsatz auch nicht so toll; kleine Schrift, kaum Seitenränder, mehr Absätze wären auch schön gewesen. Aber gut... immerhin hat sich bei mir die umwerfende Idee des Schamhaar-Medaillons festgesetzt. :-)) Wollte von ihr eigentlich auch noch "Zeitreise" gelesen haben. Da bereist die Autorin mit ihrer Frau die Gegenden, die das Paar Anne Lister und Ann Walker seinerzeit besuchten. Ist aber irgendwie untergegangen...
Pampelmuse
20.07.2021, 14:36
Fertig gelesen: "Komplett Gänsehaut" von Sophie Passmann
Mag die Passmann ja. Die Sendung "Männerwelten", die sie moderiert hat war top! Solche Sendungen sind leider nach wie vor sehr nötig. Hab bisher aber noch nichts von ihr gelesen... sollte ich vielleicht auch mal ändern...
"Herr Sonneborn geht nach Brüssel" - etwas lang, aber sehr empfehlenswert.
Future_med_student
27.07.2021, 20:12
Vor einigen Wochen gelesen: „Ein wenig Leben“ - von Hanya Yanagihara. Noch nie hat mich ein Buch so schockiert und gefesselt und die anfangs ehrfürchtig betrachteten knapp 1000 Seiten las ich in wenigen Tagen. Kurze Zeit später fiel mir „Das Handbuch des Kriegers des Lichts“ - von Paulo Coelho in die Hände (lässt sich in 2 Stunden locker durchlesen), empfehlenswert. Gerade heute fertiggeworden mit „Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit“ - von Mai Thi Nguyen-Kim und durchaus überzeugt von dem was Sie zum besten gibt. Zwischendurch auch immer Wissenschaftszeitschriften wie „Spektrum der Wissenschaft“ und „Nature“. Auf dem Versandweg sind gerade „Virus“ - von Matthias Eckoldt und „Propagandaschlacht ums Klima“ - von Michael E. Mann. Vielleicht hat jemand von euch Sie schon gelesen und kann berichten?
Hoppla-Daisy
01.08.2021, 13:02
Ich freue mich auf meinen Urlaub—> Lesezeit!
Habe mir schon das neue Buch von Hape Kerkeling gekauft: „Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich“. Da freue ich mich richtig drauf!
Dann liegt hier noch „Gebrauchsanweisung fürs Daheimbleiben“ (bis jetzt noch nicht die Ruhe gehabt, es zu lesen - wenn man von den ersten 7 Seiten absieht….). An der Nordsee könnte es klappen.
Und dann liebäugele ich mit dem neuen „achtsam morden“-Buch. Jakobsweg mal anders :-)). Aber eigentlich wäre das eher ein Paperback-Buch, so dass da Hardcover erstmal im Regal liegen lassen werde - mit Grummeln!
ninakatharina
01.08.2021, 14:12
Hat jemand von euch evtl Hörbuch-Emofehlungen bei Spotify? Deutsch oder englisch? Merci beaucop
Also ich höre gerne die Ostseekrimi Reihe von Eva Almstädt oder eine Krimi Reihe mit Amischen von Linda Castillo. Die Bullenbrüder von Hans Rath sind auch gut oder die Hörbücher von Rita Falk ;-)