Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
LaraNotsil
08.05.2007, 19:50
MZB - Darkover 20 - Die Schattenmatrix
"Suffer the Little Children" von Donna Leon
Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon
wie findest du den? hab auch schon überlegt, mir den anzuschaffen...
¨Bis jetzt ganz gut... ist nicht so 100% meine Richtung, weil es sehr tiefgründig und philosophisch ist und viel von Worten und Sprache handelt. Ich hatte es mir gekauft, weil die Kritiken gut waren und es in Bern und Lissabon spielt, zwei Städten, die ich sehr mag.
Auch gekauft habe ich mir "Grossmutter packt auf". Und DA freue ich mich SO RICHTIG drauf. Der erste Satz ist schon klasse...
hehe, "großmama packt aus" wurde mir mal von frau dische in einer lesung persönlich vorgetragen und ich fands grauenvoll ;) (was aber glaub ich vor allem an der thematik liegt)...philosophische bücher mag ich dagegen sehr gern....irgendwie haben wir andere vorlieben :-D
Auch gekauft habe ich mir "Grossmutter packt aus". Und DA freue ich mich SO RICHTIG drauf. Der erste Satz ist schon klasse...
Das ist super! :-top Ist eins meiner Lieblingsbücher geworden. Habs auch letztens erst wieder verschenkt :-)
Mercier's Nachtzug hab ich angelesen, aber nach 70 Seiten aufgehört. Das zog sich wie Kaugummi. Seitdem nimmer angefasst. In den Ferien bekommt er ne zweite Chance, ich geb halt nicht auf^^
teletubs
13.05.2007, 19:03
"die anstalt" von john katzenbach
"die anstalt" von john katzenbach
Das hab ich mir auch vor Kurzem gekauft, muss aber erst mal "Die Säulen der Erde" fertig lesen bevor ich damit anfange. Ist es denn gut ?
Nein. Es ist weder originell noch spannend noch gut geschrieben. Äussert mittelprächtig und rausgeschmissenes Geld. Moment... ich hab ja gar nicht "Die Anstalt2 gelesen, sondern "Der Patient", aber wenn ersteres genauso ist...
teletubs
14.05.2007, 15:56
hab´s nur von einer freundin geliehen. :-)) gibt sicherlich spannendere bücher, aber es hat was. eine freundin hat auch "die anstalt" gelesen und mir ein bissl erzählt...vom hören-sagen würd ich sagen, dass das schlechter ist als "der patient" :-meinung
wie findest du den? hab auch schon überlegt, mir den anzuschaffen...
Bin fertig mit dem Nachtzug und fand es wirklich gut. :-) stellenweise kann man es wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Dann gibt es leider auch immer Stellen die mir etwas kitschig vorkamen, aber insgesamt es sehr interessant. vor allem, da ich sowohl Bern als auch Lissabon kenne. :-)
"Großmama packt aus" gestern angefangen und schon 100 Seiten hinter mir :-party Eins der seltenen Bücher, wo ich wirklich mal laut lachen musste.
hmmm dann muss ich wohl ernsthaft überlegen, mir den nachtzug doch mal zu kaufen, muss dringend wieder mal was "aktuelles" lesen :-blush
bei der großmama wart ich mal lieber noch auf das gesamturteil :-D
Perl oder Pica
sehr gutes Buch.....(auf luxemburgisch)
Sehr zu empfehlen
LaraNotsil
22.05.2007, 20:35
Intensivkurs Pathologie...
Mit dem Buch will ich beerdigt werden :-kotz
hmmm dann muss ich wohl ernsthaft überlegen, mir den nachtzug doch mal zu kaufen, muss dringend wieder mal was "aktuelles" lesen :-blush
bei der großmama wart ich mal lieber noch auf das gesamturteil :-D
Nicht warten - lesen, und zwar jetzt!!
:-meinung
Ach ja, gestern habe ich mit "Die Dritte Jungfrau" von Fred Vargas angefangen.
Also "Goßmama packt aus" war vom ersten bis zum letzten satz genial :-dafür
Jetzt habe ich angefangen mit "Ensel und Krete" von Walter Moers :-)
mh okay okay....kauf ich mir dann am sonntag für den flug ;)
snow-white-queen
01.06.2007, 19:16
Ich fange heute mit dem von mir ebenfalls heute erworbenen Buch "Die Geschichte der Englischen Sprache". So als ausgebildete Dolmetscherin :-oopss
gyrasehemmer
01.06.2007, 22:59
KAROW :-D :-D :-D
LaraNotsil
02.06.2007, 08:07
Ken Follett - Der Modigliani Skandal