Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Über eine deutsche Ausgabe des neuen Rebus gibt es noch keinerlei Information :-heul
Gerade verschlungen: Das Kindermädchen von Elisabeth Herrmann und nun: Die Arena/ Stephen King-mal gucken, das wird bestimmt noch sehr böse...
KalleTheDog
08.11.2015, 03:31
"Die 99 häufigsten Fehlentscheidungen in der Tierarztpraxis" von Felix Contente
Sehr unterhaltsam und häufig treffend realistisch.
Heute iim Radio habe ich Buchvorstellung gehört: Thees Uhlmann - Sophia, der Tod und ich (oder so ähnlich). Klang super und wird besorgt :-)
Ist das nicht der Sänger von Madsen?
Edit: Nein, Tomte waren das :D
Genau, Tomte, und alle Männer, die ich kenne, hassen Tomte 😉
Ich kenne mindestens einen, der sie mag :-D (Das waren doch die mit "an den Landungsbrücken raus, oder?) Wie auch immer, schlechte Musik (so denn überhaupt) muss ja nicht schlechte Literatur bedeuten ;-)
Das ist Kettcar. Und dass es schlechte Musik ist, wollte ich damit auch gar nicht ausdrücken:-D
Berichte dann mal über das Thees' Buch!
(Jaja, mit der Diktierfunktion entstehen interessante Dinge...)
Ok, ich kenne mich da nicht so aus :-wow :-blush
Absolute Arrhythmie
10.11.2015, 09:26
Gerade (leider): Grundmann - Kurzlehrbuch Pathologie
Ansonsten: Asterix - Der Papyrus des Cäsar :-love
Gefällt mir gut!
ninakatharina
11.11.2015, 14:55
Urlaub. Das heisst viel Abhängen und Lesen :) Für das Herz: Erst Thomas Glavinic - Das grössere Wunder (sehr empfehlenswert!), jetzt Wolfgang Herrndorf - "Arbeit und Struktur" (berührt)Für die Seele: Richard Carlson - "Alles kein Problem" (Für Haderer und Gehetzte wie mich sehr empfehlenswert)Fürs Brain: Onkopedia mit dem Smartphone. (Für angehende Hämato-onkologen sehr empfehlenswert!)
Auch urlaub: fertig mit "die Arena" -war wirklich gut- und auch mit "Brombeerwinter" von Sarah Jio, nette Familien Vergangenheits-Geschichte, aber auch nichts wirklich Neues...
Runterladen musste ich noch passend zur Reise: etwas über Stamford Raffles und "Die Regenbogentruppe" Von Andrea Hirata
Hat jemand Von euch schon mal etwas von Nigel Barely gelesen?
Hat jemand Von euch schon mal etwas von Nigel Barely gelesen?
Ja, ich. Hab von ihm "Traumatische Tropen - Notizen aus meiner Lehmhütte" gelesen. Fand es sehr gut. Er ist Ethnologe und hat sich zu Feldforschungszwecken nach Kamerun beim Stamm der Dowayos "eingemietet". Und erzählt nun von seinen Erlebnissen. Zum Teil sehr ironisch geschrieben, so dass ich hier und da mal laut Lachen musste. Lohnt sich also mMn...
Hat schon jemand Unterwerfung von Houellebecq gelesen?
Ja, ich. Hab von ihm "Traumatische Tropen - Notizen aus meiner Lehmhütte" gelesen. Fand es sehr gut. Er ist Ethnologe und hat sich zu Feldforschungszwecken nach Kamerun beim Stamm der Dowayos "eingemietet". Und erzählt nun von seinen Erlebnissen. Zum Teil sehr ironisch geschrieben, so dass ich hier und da mal laut Lachen musste. Lohnt sich also mMn...
Danke!
Ich hatte mir was zu *Stamford Raffles* runtergeladen, aus aktuellem Anlaß und wäre dann auch mal an seinen Werken über Indonesien interessiert. Mal für nach der Weihnachtszeit anzupeilen.
Gelesen außerdem: Der kalte Strom/ Val McDermid ****- (beides gute Krimis, einmal englisch, einmal skandinavisch)
Der Novembermörder/ Helene Tursten ****-
Kann man den umtauschen?/ Sarah Harvey ****_ (schon seicht, aber nett)
Das Hochzeitsversprechen/ Sophie Kinsella **-- (noch viel seichter)
Jetzt in Arbeit: Krähenmädchen von Erik Axl Sund
altalena
30.11.2015, 09:59
Juli Zeh "Corpus Delicti. Ein Prozess"
WhiteMountains
30.11.2015, 17:10
Foxglove summer von aaronovitch
Heute gelesen: Toni Jordan - 1000 kleine Schritte
Und davor: David Safier - 28 Tage lang
Fand ich beide gut, meuli. V.a. ersteres ist genau mein Ding :-top
Hab mit *Krähenmädchen* von Erik Axl Sund angefangen, bisher hab ich ein bißchen zu sehr das Gefühl, das könnte 'psycho' werden :-dagegen
Ich fand auch beide gut. Wenngleich der Safier vielleicht nicht so ganz die richtige Lektüre für strandurlaub ist ...