Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
ich finde von dem was im ersten film und im ersten buch versprochen eingeläutet wurde, wurde halt am ende nicht mehr soooo viel aufrecht erhalten. ich hätte mir da ein bisschen mehr gewünscht, eigentlich viel mehr, als das was gekommen ist ;-)
Jap, ich glaube wir meinen das gleiche, so geht es mir nämlich auch :)
Dr. Psycho
06.08.2013, 21:23
Yepp, fand die Tribute 1-3 schon sehr fesselnd, das Ende allerdings etwas -naja- unbefriedigend...;-)
Vor ner Weile schon gelesen: "Der Junge, der Träume schenkte" von Luca di Fulvio. Hat mir damals sehr gut gefallen. Jetzt ist der Nachfolger "Das Mädchen, das den Himmel berührte" dran. Die ersten 200 Seiten gestalten sich schonmal sehr unterhaltsam!:-top
Was ich gerade fantastisch finde: im Lese-Therad Anregungen geholt und Murakami entdeckt :-) Vielen Dank.
hab gerade den neuen dan brown vor mir liegen, inferno, mal schauen wie der wird, zumal er ja schon wieder verfilmt wird
altalena
09.08.2013, 12:46
Was ich gerade fantastisch finde: im Lese-Therad Anregungen geholt und Murakami entdeckt :-) Vielen Dank.
Welches denn ?
Im Urlaub unter anderem gerade "Dann press doch selber, Frau Dokta" gelesen... :-top
Fand´s wirklich gut & kurzweilig geschrieben und mag den Humor der Autorin ganz gern. :-) Hier und da etwas überzogen, aber genau richtig für den Urlaub...
Welches denn ?
South of the border - west of the sun - hab mir einfach eins rausgepickt von dem es in einer Rezension hieß, es wäre geeignet, in sein Werk einzusteigen. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen - jetzt ist der Erzähler gerade in einer Durststrecke seines Lebens und es so liest es sich dann gleich auch :-D Bin aber gespannt wie es weiter geht.
Im Urlaub unter anderem gerade "Dann press doch selber, Frau Dokta" gelesen... :-top
Fand´s wirklich gut & kurzweilig geschrieben und mag den Humor der Autorin ganz gern. :-) Hier und da etwas überzogen, aber genau richtig für den Urlaub...
Ich hab ne lange Zeit ihren Blog verfolgt und fand ihn genial!
Hab schon ne längere Zeit überlegt was ich lesen soll und kurz mit dem Gedanken gespielt mit - a song of ice and fire -anzufangen, aber ich glaube ich warte doch lieber auf die nächste Staffel GOT :-)) Dann hab ich insgesamt länger davon. Oder ist hier jemand, der die Bücher extrem viel besser fand als die Serie?
Hab schon ne längere Zeit überlegt was ich lesen soll und kurz mit dem Gedanken gespielt mit - a song of ice and fire -anzufangen, aber ich glaube ich warte doch lieber auf die nächste Staffel GOT :-)) Dann hab ich insgesamt länger davon. Oder ist hier jemand, der die Bücher extrem viel besser fand als die Serie?
Die Bücher sind genauso gut wie die Serie ^^ Teilweise verläuft die Story etwas anders wie in der Serie, aber im großen und Ganzen haben sie sich echt gut dran gehalten. Ich schaue die Serie auf Englisch und lese auch die englischen Bücher jetzt und muss sagen, dass ich manche Ereignisse aufgrund der Bücher jetzt auch einfach besser verstehe. Kann aber auch schlicht und ergreifend daran liegen, dass die manchmal so schnell sprechen, dass ich nicht weiß um was es gerade geht :D
Rhiannon
09.08.2013, 14:35
Oder ist hier jemand, der die Bücher extrem viel besser fand als die Serie?
Nicht extrem viel, weil die Serie schon verdammt gut gemacht ist. Aber ich bin mag den Schreibstil super gern und find die Story einfach so super, eben auch weil die Serie grad in den letzten Staffeln doch in einn paar Sachen gut davon abgewichen ist. Lohnt sich auf jeden Fall das noch zu lesen, zumindest im Original. Wie die deutsche Übersetzung ausfällt, weiß ich nicht.
Nicht extrem viel, weil die Serie schon verdammt gut gemacht ist. Aber ich bin mag den Schreibstil super gern und find die Story einfach so super, eben auch weil die Serie grad in den letzten Staffeln doch in einn paar Sachen gut davon abgewichen ist. Lohnt sich auf jeden Fall das noch zu lesen, zumindest im Original. Wie die deutsche Übersetzung ausfällt, weiß ich nicht.
Die deutsche Übersetzung kann man in die Tonne treten sofern man die grässlichen eingedeutschten Namen nicht eh schon von der deutschen Synchro gewohnt ist. Hab 10 Seiten des ersten Bandes auf Deutsch geschafft bevor das ganze wegen Unlesbarkeit wieder zurück an Amazon ging und ich mir dafür die englischen Bücher bestellt habe ^^
Ach kommt, Casterly Stein und Jon Schnee sind doch bestimmt tolle Namen! :D
Ach kommt, Casterly Stein und Jon Schnee sind doch bestimmt tolle Namen! :D
Theon Graufreud hat mir dann den Rest gegeben ^^
Ok, ich dachte, Schubbe macht Witze, nach Kandras Post war ich verunsichert und hab's gegoogled. Ach du Scheiße! :-))
Rhiannon
09.08.2013, 15:56
Jaaaaa, das mit den übersetzten Eigennamen hat mich dazu bewogen das nur noch auf DVD in Originalsprache zu schauen. Ganz gruselig.
Absolute Arrhythmie
09.08.2013, 16:08
Naja, ich habs von Anfang an mit den eingedeutschten Namen gelesen, und so hats mich auch nicht gestört. Ich höre aktuell die Lesungen und bin jetzt eher von den "komischen" englischen Namen verwirrt... Also über die Story sagts ja mal gar nix aus. Und die Geschichte ist nunmal einfach gut :)
Wenn man Lord of the Rings zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch liest, wird man auch verwirrt sein und "Beutlin" vielleicht für ne blöde Übersetzung von "Baggins" halten.
Bei Harry Potter war man ja "verwöhnt" weil die englischen Namen zum Großteil übernommen wurden - aber eben auch nur zum Teil (Vgl. Hermine vs. Hermione, etc).
Hab die Serie nur auf Englisch gesehen, schön mit Untertiteln "for the hard of hearing" :-D
Find sie auch extrem gut, da ist die ewige Wartezeit zwischen den Staffeln mal berechtigt. Hab aber auch schon von anderen gehört, dass man die deutschen Bücher in die Tonne kloppen kann - wenn dann nur das Original.
Murakami hingegen kann ich nun nicht im Original lesen, so kommt mir das erste Buch doch sehr amerikanisch vor mit japanischen Namen :-D
Die Serie auf Englisch zu gucken lohnt sich schon allein wegen des Englisch. Sehr, sehr geil finde ich ja, dass je nach Herkunftsregion innerhalb der Seven Kingdoms die britischen Akzente variieren, und nicht einfach lediglich den Exoten irgendwas anderes verpasst wurde. Mag auch ein bisschen eingebildetes Wunschdenken sein, aber z.T. kann man sogar die Himmelsrichtung übertragen... :-))
Ich hab' mir jetzt auch mal einfach die Bücher geordert, ist dann mal wieder ein längeres Projekt, wenn 1Q84 und der Franzen durch sind.
EDIT:
Mensch, der erste Satz verdient einen Erkenntnis-Award!
:-D Unbedingt
Find ich aber auch schön, vor allem Jon Snows "Akzent" :-love
Find ich aber auch schön, vor allem Jon Snows "Akzent" :-love
Ja, den liebe ich auch! Aber auch den Akzent der Wildlings finde ich super ^^ Am besten verstehe ich aber immernoch Shae, kommt wohl daher, dass die Schauspielerin Deutsche ist ^^