Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
"Kind44" von Tom Rob Smith.
Ich hoffe das wird jetzt net das vierte Buch, was ich unausgelesen wieder weg lege weils sooo grottenschlecht ist.
Hoppla, ich habe es im Regal stehen und wollte es bald lesen:-?
Rachel Ward: Numbers. Den Tod im Blick. (Jugendbuch)
gerade fertig, mit dem Jugendslang hab ich's zwar nicht so, aber interessante Einblicke, wie (manche) Jugendliche, die als problematisch gelten, so denken.
Und gegen Ende wirds spannend. Kann man was mit anfangen.
P.Coelho: Manuel du guerrier de la lumière
G. Mayer: Schattenjünger (http://www.amazon.de/Die-Schattenj%C3%BCnger-Thriller-Gina-Mayer/dp/3794170601/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1276428109&sr=8-1)
Meine Urlaubslektüre:
"Engelsstimme" von Arnaldur Indriðason und "Lebenslänglich" von Liza Marklund, beide gut geschrieben :-top
Ich habe gestern im Zug auf dem Weg zum Nachtdienst "Die Tore der Welt" von Ken Follet angefangen. Ist ja wieder ein dicker Schinken. Bisher gefällts mir gut. :-)
LG
Ally
"choral am ende der reise" erik fosnes hansen
"last night in twisted river" john irving
"the sweetness at the bottom of the pie" alan bradley
"winter im sommer, frühling im herbst" joachim gauck
buch 1 u 4 habe ich jeweils halb gelesen, 2 u 3 werden folgen...
Robert Jordan "The Eye of the World" - fast fertig
Ich les mal wieder tausend Bücher auf einmal (ähm, acht :-blush), verschlingen tue ich aber gerade den 2. Smoky Barrett Band von Cody McFayden: Der Todeskünstler :-lesen
stella_1
20.06.2010, 18:56
Robert Harris - 'Ghost'. Gar nicht schlecht.
ehemalige Userin 24092013
20.06.2010, 19:00
Hoppla, ich habe es im Regal stehen und wollte es bald lesen:-?
Leg mal los damit, es ist net unspannend....
Richard Munz - Im Zentrum der Katastrophe
Geschenkt bekommen. Ist ziemlicher Mist.
Nr. 9 ist auch gut: Hilfe, ich bin reich -Kim Schneyder :-) herrlich sinnlos, aber amüsant und schön :-)
Flemingulus
21.06.2010, 17:04
Und dann als nächstes:
Peter v. Matt: "Verkommene Söhne, missratene Töchter: Familiendesaster in der Literatur"
So. Einmal durch. :-) Allerdings muss ich sagen, dass dieses Buch zum einmaligen Durchlesen für mich zu anspruchsvoll ist. :-blush
Es ist - wie immer bei Peter v. Matt - sehr lesbar geschrieben: abwechslungsreich und mit subtilem Humor aber ohne (pseudo)wissenschaftilches Wortgeklingel. Allerdings hängt die Leichtigkeit, mit der man sich als Leser mit seinem Autor ins Vernehmen setzt, nicht nur dessen Schreibstil und der Gedankenführung ab sondern auch vom Ausmaß des intellektuellen Gefälles. Leider geht hier der Punkt eindeutig an den Verfasser. ;-) Ich werde in einem nochmaligen Leseanlauf versuchen etwas besser mit Herrn v. Matt mitzuhalten. Und ich hoffe mal, dass mir dieser so originelle wie tiefschürfende Autor, der die 70 überschritten hat, noch mit vielen weiteren Büchern erhalten bleibt. :-love
stella_1
22.06.2010, 02:32
Kontrastprogramm: :-D
Alan Bradley - Flavia de Luce als Hörbuch (Andrea Sawatzki liest)
Ich sollte schlafen o. wenigstens schreiben, geht aber nicht. :-wow
Es ist einfach zu schön. Gewitzt und neunmalklug, eine unwiderstehliche Mischung.
agouti_lilac
22.06.2010, 05:12
Richard Munz - Im Zentrum der Katastrophe
Geschenkt bekommen. Ist ziemlicher Mist.
Oh, ich habe mal ein Interview mit ihm gesehen und fand es ziemlich gut, so dass ich mir das Buch gekauft habe. Ich habe bisher nur in das erste Kapitel hineingelesen, aber ich fand es spannend zu erfahren, wie es hinter den Kulissen so abläuft.
Was findest du so mistig daran?
[So faul wie ich bin, komme ich eh nie dazu, es ganz durchzulesen].
2. Teil Smoky Barrett: Der Todeskünstler - Cody McFayden :-lesen
spannend und besser als der 1.Teil, und ich muß mich sputen: Teil drei steht hier und Teil vier ist bald auf dem Weg zu mir :-))
@ Sandmännchen
Ich hab " Das böse in uns " jetzt durch weil ich nicht wusste, daß es der dritte Band einer Serie ist.
Wie fandest Du Band 1 ?
Ich fand den Schluß bei obigem so blöd, daß ich gar nicht weiß, ob ich 1 und 2 noch lesen will. Anderserseits erzählt sie in Band 3 viel aus der Vergangenheit, was ihr alles passiert ist ... heftig und wahrscheinlich nicht unspannend ...?!
Gibts auch schon 4 ???
LG
Cosma
@ Sandmännchen
Ich hab " Das böse in uns " jetzt durch weil ich nicht wusste, daß es der dritte Band einer Serie ist.
Wie fandest Du Band 1 ?
Ich fand den Schluß bei obigem so blöd, daß ich gar nicht weiß, ob ich 1 und 2 noch lesen will. Anderserseits erzählt sie in Band 3 viel aus der Vergangenheit, was ihr alles passiert ist ... heftig und wahrscheinlich nicht unspannend ...?!
Gibts auch schon 4 ???
LG
Cosma
Hallo Cosma,
ich hab gerade Teil 3 angefangen :) mal gucken. Bin ein bißchen zwiegespalten, es ist sehr spannend, auch kurzweilig geschrieben, auf der anderen Seite ist es mir manchmal doch etwas zu amerikanisch und zu Superheldenmäßig, außerdem grenzwertig brutal (ich les viel Thriller, aber muß das z.T. soooo extrem sein? :-nix)
Teil 1 und 2 würde ich empfehlen, in Reihenfolge zu lesen, sonst ist Teil eins relativ unspannend, sind beide recht gut (s.o.) (Note 2 in der Sparte typ. Amerikan. Thriller ;-))
*Grenzgang* von Stephan Thome hab ich jetzt mal beendet, tolles Buch :-top
Jetzt gibts noch *Herzweh* von Carole L. Glickfeld :-lesen (aus meinem LK, nicht sooo schlecht, aber ich quäl mich, da ich zuviel Verlockenderes nebenbei lese :-)))
Vesticochlea
29.06.2010, 13:40
Gerade durchgelesen: "Die Wahrheit meines Vaters" von Jodi Picoult. Nachdem ich anfangs etwas unsicher war, ob es mir gefällt, und dadurch etwas länger gebraucht habe, habe ich den Rest (2/3 des Buches) in 2 Tagen durchgelesen. War dann doch sehr spannend und ich wollte unbedingt erfahren wie es ausgeht...
Jetzt wird gelesen: "Der Geschmack von Apfelkernen", Katharina Hagena.
Gehört vermutlich nicht 100% hier rein aber bin gerade am E-book Reader shoppen - die Auswahl ist ja doch mittlerweile ganz ordentlich und die Preise teilweise happig, aber für mich lohnt sich das definitiv, lese mittlerweile sogar 75% der Bücher sogar auf dem Laptop... geht einfach viel schneller, sich da online eins zu kaufen wenn man gerade Lust drauf hat, anstatt dann in den Bücherladen fahren zu müssen, der das dann eventl. nicht vorrätig hat oder sogar ganz geschlossen.
Wie teuer sind denn da die Bücher und gibt es Unterschiede zwischen Neuerscheinungen und älteren Werken (ähnlich gebundene Ausgabe vs. Taschenbuch)? Ganz abgesehen davon, dass für mich zum Lesen das Buch aus Papier als solches im Übrigen genau wie der Gang in die Buchhandlung dazu gehören (schon Amazon finde ich nicht so toll, ich stöber viel lieber), wäre mir so ein Readerdings viel zu teuer. Die einzige Indikation sozusagen wäre für mich ein Urlaub, bei dem ich nur 20kg Gepäck mitschleppen darf ;-)