Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Heerestorte
04.01.2014, 12:57
Weil es hier letzte Tage aufkam, wollte ich endlich mit John Rebus weitermachen. Habe nämlich bisher nur die ersten neun Bände gelesen. Da mein toller kleiner Buchladen um die Ecke aber Ferien macht, wurde Amazon befragt. Die nächsten drei Bücher bestellt, heute kam als Teillieferung der übernächste Band an :-(
Ich hoffe bloß, dass Ian Rankin noch mehr Bücher mit Rebus machen wird.
Hast du denn schon mal die Verfilmung angeschaut?
Es gibt ein paar Rebus-Geschichten, welche verfilmt wurden, aber ich hab davon noch keine angeschaut.
Hat jemand Creepers von David Morrell gelesen?
Das habe ich mir mal vor einigen Jahren gekauft und es war wirklich so spannend, dass ich nach 2 Tagen fertig war:-))
Und gut finde ich auch die Bücher von Tom Rob Smith. Kind 44 und Agent 6 habe ich regelrecht verschlungen, Kolyma war gut, aber nicht ganz so herausragend.
Alles was irgendwie in der ehem. Sowjetunion spielt fasziniert mich auf eine unerklärliche Weise.
Feuerblick
04.01.2014, 14:49
Wo müsste man bei den Rebus-Romanen anfangen? Suche gerade nach einer neuen Krimi-Reihe... :-nix
Heerestorte
04.01.2014, 15:13
Wo müsste man bei den Rebus-Romanen anfangen? Suche gerade nach einer neuen Krimi-Reihe... :-nix
http://www.amazon.de/Verborgene-Muster-zweite-Zeichen-Romane/dp/3442133475/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1388848219&sr=8-3&keywords=verborgene+muster
Das sind die ersten beiden Romane ;)
Hier alle Bücher:
-Verborgene Muster
-Das zweite Zeichen
-Wolfsmale
-Ehrensache
-verschlüsselte Wahrheit
-Blutschuld
-Din eisiger Tod
-Das Souvenir des Mörders
-die Sünden der Väter
-Die Seelen der Toten
-Der kalte Hauch der Nacht
-Puppenspiel
-Die Tore der Finsternis
-Die Kinder des Todes
-So soll er sterben
-Im Namen der Toten
-Ein Rest von Schuld
-Mädchengrab
Viel Spaß beim lesen.
Du wirst dich sicher in Rebus verlieben :-))
Feuerblick
04.01.2014, 15:14
Danke schön! :-) Ärgerlicherweise gibts die ersten sechs wohl nicht als E-Book :-(
Heerestorte
04.01.2014, 15:26
Ja, die sind einfach so alt :D
http://medi-learn.de/foren/attachment.php?attachmentid=26828&stc=1&d=1388849125
Ich hab von Jeanine Frost 10 teile der Night huntress Reihe bekommen irgendwie 6 Hauptteile und 2x2 Spin off novels oder sowas, werd damit am Montag anfangen und bin mal gespannt
Hah! Du hast auch nur diese bekloppte Ausgabe von Blutschuld. Ärgert mich massivst, dass sie ein komplett anderes Cover hat als die anderen. Bei so was bin ich ja empfindlich :-D
Eine Freundin von mir besucht mehrfach im Jahr ihre Tante in Edinburgh. Sie erzählte, dass die Verfilmungen dort der Renner seien. Allerdings bezweifel ich, dass ich auch nur ein Wort in diesem Dialekt, der wohl kräftig authentisch gesprochen wird, verstünde ;-)
Heerestorte
05.01.2014, 00:30
Ja, das ist mir auch so ein Dorn im Auge :-))
Habe früher auch ganz gerne John Grisham gelesen, aber mittlerweile gar nicht mehr...
Feuerblick
05.01.2014, 10:18
Ich schwanke noch... In Kritiken ist immer das Wort "düster" vertreten und genau das ist ja der Grund, warum ich diese ganzen Skandinavien-Krimis nicht leiden kann... :-nix
Funkel, Du wirst ihn, glaube ich, nicht mögen. Düster würde ich jetzt nicht sagen. Aber völlig kaputter Typ mit Armeetrauma, Säufer, kaputte Familie... dat is nix für die Funkeline ;-)
Arto Passilinna - Der wunderbare Massenselbstmord
Schön schräg :-top
Snjokorn
05.01.2014, 13:34
Markus Zusak - Die Bücherdiebin
Also nix skandinavisches? Und am besten auch nicht zu düster, kaputt oder blutig?
Was hat Dir denn bisher gefallen?
Mit dem *Traumsammler* habe ich angefangen, bisher ganz gut, schön geschrieben :-lesen
Mit einem Rebus-Buch habe ich mal angefangen, aber irgendwo mittendrin, war ne Notlösung, aber mittendrin in solchen Reihen anfangen mach ich eher ungern.
Wieso kommt der sechste Band der Chroniken der Unterwelt erst im Mai... ich will den jetzt...
Denn bis auf die typische Ami Sex Prüderie fand die Reihe ganz nett...
Feuerblick
18.01.2014, 15:02
Also nix skandinavisches? Und am besten auch nicht zu düster, kaputt oder blutig?
Was hat Dir denn bisher gefallen?Sämtliche Skandinavien-Krimis sind mir zu düster bzw. deren Ermittler schlichtweg zu kaputt. Ich mag nicht ständig darüber lesen, dass sich der Ermittler den Kopp wegsäuft, Selbstmordgedanken hat etc. Ich mag Krimis, bei denen es um den Fall und nicht um den Ermittler geht. Elizabeth George und Co. finde ich klasse. Aber die schreiben zu langsam :-))
Robert Edsel - Monuments Men
Interessantes Stück Zeitgeschichte.
Jahrbuch 2013 der österreichischen Gesellschaft für Alpin- und Höhenmedizin
Das Lied von Feuer und Eis - Die Herren von Winterfell
Erster Teil und schon süchtig, glaub ich... :-love
Sollte wohl schon mal Platz im Regal machen für die nächsten Bände... :-D
Funkel: Kennst Du Faye Kellerman? Ihre Decker-Reihe habe ich im Studium saugern gelesen.
Feuerblick
18.01.2014, 19:36
Sagt mir nix... muss ich mir mal anschauen :-)
Machen Se das, junge Frau :-)