Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Viele Fehlermeldungen meinen Drucker betreffend aufm Bildschirm...
*hilfebrauche*
Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein :-))
Einfach nur genial !!!Na aber auch nur halb so gut, wenn mans nicht von dir vorgelesen bekommt... Mümümü! :-))
Viele Fehlermeldungen meinen Drucker betreffend aufm Bildschirm...
*hilfebrauche*Interessanter Titel! :-)) Aus welchem Verlag kommt das denn? :-oopss
Jonathan Safran Foer - Extrem laut und unglaublich nah
Auch sehr genial :-love
papiertiger
22.09.2008, 21:00
Alan Weisman - The world without us
mh... nett.
"Foreskin's Lament" von Shalom Auslander *g*
Flemingulus
24.09.2008, 17:27
@Fino
Interessanter Titel :-D
Ansonsten haste Dich hier ganz schön rar gemacht... das geht ja eigentlich nicht. :-)
der mann mit der ledertasche von charles bukowski...noch lustiger, wenn man selbst aushilfsweise bei der post ist/war :-))
"Foreskin's Lament" von Shalom Auslander *g*
Der Name des Autors ist aber auch ganz weit vorn :-D
schwarzwald
25.09.2008, 14:09
Paris, Joyce, Paris
von Djuna Barnes
:-top
Dr. Gonzo
25.09.2008, 14:20
Die Pest von Albert Camus
@Fino
Interessanter Titel :-D
Ansonsten haste Dich hier ganz schön rar gemacht... das geht ja eigentlich nicht. :-)
Ich gelobe Besserung :-))
hennessy
27.09.2008, 14:09
Hirschhausen: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
witziges Medizinerbuch. Kleines Beispiel gefällig:
Thema Ovulation:
"......Ich wette, wenn Männer wüssten, wann es biologisch drauf ankommt, würden wir an exakt zwei Tagen im Monat den Müll runterbringen!"
Schimmelschaf
27.09.2008, 16:11
Terry Pratchett - Der Zeitdieb
-schnitzel-
27.09.2008, 16:15
Julia Friedrichs - Gestatten: Elite
Garth Stein - Enzo -Die Kunst, ein Mensch zu sein (Originaltitel: "The Art of Racing in the Rain"). MUST READ!!!!
Als Belohnung dafür, dass bisher nur Famulatur und Labor die Semesterferien bestimmten, gibt es derzeit:
"Der Weltensammler"
"Mein Leben als Kindersoldat"
"Die Schopenhauer Kur"(von I.Yalom, einem Psychotherapeuten)
"Abschied von der Weltformel"
Und während des Jahres natürlich immer Werke von Feynman, dieser Mensch ist einfach nur genial! Aber auch diese "very short introduction"-Reihe, die letzte zur Chaostheorie. Natürlich ebenfalls meine geliebten Zitate, die ich immer in Worddateien sammle(Favoriten sind die von Einstein und Kafka), und aus dem angelsächsischen Raum Wilde und Poe. Immer ein Klassiker ist auch der Fausmythos, den ich in allen Versionen durchhabe(die von Thomas Mann finde ich am Besten!). Lieblingsphilosophen sind Schopenhauer und Nietzsche. Freud mag ich ebenfalls, wenn es auch kein Philosoph im eigentlichen Sinn sein mag. Zusammenfassend kann man sagen, dass ich so ziemlich alles, was der Jahrhundertwende entstammt, liebe, auch Mann's Buddenbrooks, in dem mein absoluter Lieblingsabschnitt Hannos letzte Stunden beschreibt, erst in der Andeutung davon durch die detaillierte Schilderung seiner "Auflösung" am Klavier, deren Motiv dann bei der Beschreibung der Tuberkulose und ihres letzten Statiums ist. Ich könnte die Stelle tausendmal lesen, ohne je genug zu kriegen...bei Hörgeschichten mag ich gern die Abenteuer von Jules Vernes, Biographien und neuerdings einen Hörkurs für Italienisch.
Dann gibt es auch so viel das ich gern lesen würde und für das die Zeit fehlt, bzw. manchmal auch die Energie, denn die Ausrede mit der Zeit gilt nicht, man könnte schneller lesen bzw. weniger Zeit verschwenden. Das ist auch so ein Phänomen, je mehr man nutzen will, je mehr Vorwürfe man sich macht wegen verschwendeter Zeit, desto mehr davon jagt man in den Wind. Kennt ihr das?
papiertiger
29.09.2008, 00:30
Cervantes - Don Quixote